Stillen vs Weight Watchers

Hallo gibt es Mamis hier die stillen und zu ww gehen?Habe vor meiner sd 30 kg abgenommen und wöhrfnd der ss 25 zugenommen. 10 sind dieregt nach der Geburt weg. Ich stille voll ich ernähre mich gesund. Ich nehme kein gramm ab. Mein kleiner ist heute 11 wochen alt. Bin am überlegen wieder dort hin zu gehen. Ich weiß die haben auch ein Prokramm das aufs stillen abgestimmt ist. Wie sind eure erfahrungen.

Lg Daniela

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Weight Watchers ist ja nicht unbedingt Diät, sondern eine Ernährungsumstellung und ja, man kann angeben, dass man stillt, das erhöht die erlaubten Punkte.
Man kann das auch online machen.
Ich habe damit vor meiner Schwangerschaft gut abgenommen, es danach noch zweimal versucht, einmal online, einmal mit Treffen, aber leider noch nicht die Disziplin wieder erlangt.

Ich allerdings würde meinem Körper mal etwas Zeit geben. Dein Kind ist gerade mal 3 Monate alt.

2

Lasst euch Zeit. Der Bauch kommt neun Monate und geht neun Monate.

Es gibt Frauen die nehmen vom stillen nicht ab. Der Körper leistet ganz schön was und erhält sich seine Reserven.

WeightWatchers ist mit dem stillen verträglich weil du dich ja weiter ausgewogen ernährst aber die Disziplin musst Du natürlich trotzdem aufbringen.

3

Ich habe es damals versucht, aber es hat nicht funktioniert. Ich hatte immer das Gefühl, dass Stillen mir die ganze Energie nimmt. Ich hatte ständig Hunger und Durst.

Ich habe zwar versucht mich an die Punkte zu halten, aber das war mir immer zu wenig. Ich muss aber auch sagen, ich habe nicht sinnlos Süßkram in mich reingestopft, sondern habe immer eher deftig gegessen, also gerne mal eine zweite Portion Mittag usw. ;-)

Abgenommen habe ich natürlich nicht, aber auch nicht wirklich zugenommen. Mein Körper brauchte das wohl einfach.

4

Ich habe das damals parallel mit dem stillen gemacht, eigentlich nur online. Hat bei mir super geklappt. Du solltest nicht mehr alles 500g pro Woche abnehmen.

5

Huhu,

aus eigener Erfahrung: Vorbereitung ist das A und O. Ich hatte zwei Wochen nach der Geburt wieder mein altes Gewicht, aber dann begann ich massiv an Gewicht zuzulegen. Bei Stress, Schlafmangel und Studentenfutter als Hauptnahrungsmittel kein Wunder.

Als ich anfing mir gekochte Eier in den Kühlschrank zu legen und am Sonntag alles Mögliche vorgekocht und portioniert eingefrohren habe, wurde es besser. Auf die ganzen Punkte bin ich gar nicht gekommen;-) die empfohlenen 300g/Woche konnte ich gut abnehmen.

Letztlich habe ich aber die Disziplin nicht aufrecht halten können. Im Moment muss ich krankheitsbedingt nach Paleo ernähren und fahre damit sehr gut.

Liebe Grüße und stress dich nicht!

6

Meine Erfahrung ist das ich während der Stillzeit nicht abnehmen konnte.

Ich habe sogar zugenommen- und wog am Ende der Stillzeit soviel wie nach der Geburt. Ich habe insegsamt 13 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft- davon waren nur 5 runter nach der Geburt, die gingen dann in dem Babyjahr langsam wieder drauf.

Ich hatte fast Angst abzustillen, weil ich dachte ich nehme dann noch mehr zu. Dabei hab ich dann nach dem Stillen plötzlich abgenommen. Ein Jahr später wog ich wieder das gleiche wie vor der Schwangerschaft.

Jeder Körper reagiert anscheinend anders.

Du kannst es probieren wenn du willst, schädlich ist es sicher nicht. Aber für mich wäre das nicht der richtige Zeitpunkt gewesen- Schlafmangel, Erschöpfung kaum Zeit für mich- ich habe ab und zu etwas Schokolade gebraucht in den ersten Monaten.

LG