Flasche für unterwegs / Kohlensäure

Hallo zusammen,

meine Kleine trinkt am liebsten Wasser mit Kohlensäure. Zuhause aus dem Becher, meist mit Strohhalm, da sie noch nicht richtig unfallfrei ohne trinken kann.

Jetzt hab ich sämliche Flaschen zuhause und bin immer noch ratlos, welche ich am Besten für unterwegs mitnehmen soll. Es sind nämlich echt alle nicht für kohlensäurehaltigen Getränke geeignet.

Meist nehme ich ne normale 0,5 Liter Wasserflasche und Strohhalm mit. Ist aber manchmal blöd, wenn sie z.B in der Karre sitzt und ständig selber trinken will.

Hat jemand den ultimativen Tip? Gibt es überhaupt Flaschen wo man kohlensäurehaltige Getränke reinmachen kann ohne das es explodiert?

Danke und LG. Binemaja mit Hannah, 20 Monate #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den KiddyCup, aber der ist dann nicht 100% dicht, wenn Kohlesäurehaltiges drin ist.
Also direkt aus der 0,5 PET. Das kann er inzwischen aber auch ganz gut, fast wie ein Großer ;-) Und wenn nicht.. es ist Wasser, es ist Sommer ;-)

2

hallo,
ganz einfach eine 0,5 liter PET flasche. mit 20 mon. kann sie die auch schon halten und mit etwas übung selber trinken. statt dauergeschlürfe im buggy lieber anhalten, 5-6 richtige schlucke trinken und dann wieder wegpacken.
vg

3

Hallo,

Wir haben den kleinen Sportsfreund von Tupperware. Der hält mit Kohlensäure dicht. Ist allerdings Plastik, das nimmt finde ich Gerüche schnell an.
Ich habe jetzt eine sigg Flasche bestellt. Die halt lt Ama... dicht.

4

Hi,

Fizzii Trinkflaschen sind auch für kohlensäurehaltigen Getränke geeignet.
Weiß nur nicht, ob deine Tochter daraus trinken kann.

LG

ChaosSid

6

Die hört sich gut an!
Wie ist denn da der Verschluss? Wie der Sportsfreund von Tupper?

9

Hi,

ich kenne Tupper nicht.
Aber man dreht den Verschluss oben halt auf und wenn man die Flasche dann halt mit dem Verschluss nach unten hält, dann läuft das Wasser einfach so raus.

LG

ChaosSid

5
Thumbnail

"Fizzii"( zB über Amazon), die hält wirklich dicht, auch mit Kohlensäure ????

7

Hallo!

Wir haben seit neuestem auch die Fizzii, und die ist wirklich super. Ich würde aber nur die kleine Flasche nehmen, wenn man die Flasche ein paar Mal auf und zu gemacht hat, ist die Kohlensäure nämlich ohnehin raus.

LG

8

Hi,

wir haben diese hier:

https://www.amazon.de/Fizzii-SCHMETTERLING-auslaufsicher-schadstofffrei-sp%C3%BClmaschinenfest/dp/B00RZL5WUU/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1468327182&sr=8-21&keywords=trinkflasche

gibt es auch noch eine Nummer kleiner mit etwa 300ml. Wenn man die Flasche zudreht , dann ist sie auch dicht. Ich habe es mal mit Kohlensäure ausprobiert und hat auch geklappt.

10

Hallo an alle!

Habe leider nicht die Zeit jedem zu antworten..... falls es hier noch jemand liest:

Danke an alle! Habe mich für die Fizzii Flasche entschieden und heute bestellt. Ich bin gespannt. Hört sich jedenfalls vielversprechend an!

Lg und Danke #winke