wieviele stunden schlafen eure 2,5jährigen?

hallo,
natürlich ist der schlafbedarf unterschiedlich, mich würde aber trotzdem mal interessieren, wieviel schlaf eure 2,5 jährigen so brauchen.
mein sohn schläft nachts 10 und tagsüber 1 std. - 11 also insgesamt.
vg

1

Hallo,
Im schnitt schläft meiner 12 Stunden und macht keinen Mittagsschlaf mehr.
LG

2

Mein Sohn ist gerade 2 geworden... Mittags schläft er meist 2std! Nachts so um die 9std

3

Hallo:)
meiner ist 2,5 und schläft nachts zwischen 12 und 13 Std. Mittags 1/2 bis 3/4 Stunde. Kinder zwischen 2 und 3 Jahren sollten 13 Stunden schlafen. Ab 3 Jahren dann min. 12 Stunden.

Viele Grüße

6

mal ganz doof gefragt: wie ändert man das dann, wenn das kind trotz auspowern, frischer luft etc. nur 10 oder 11 std. schläft, aber 13 std. schlafen sollte #grübel?? lg

11

:D
Ich habe mir schon gedacht, dass so eine Frage kommt;)
Leider weiß ich nicht, wie euer Alltag aussieht. Grundsätzlich ist es für Kinder wichtig einen immer wiederkehrenden Rythmus zu erfahren. Ebenso sollte der Alltag von Ritualen begleitet werden. Das Kind sollte sich ausgiebig in der Natur erleben können. Mit Natur sind Bäche, Wiesen Wälder gemeint. Wanderungen (selbständig und nicht im Kinderwagen) unternehmen. Im Haushalt mithelfen lassen.

Fernsehen ist für Kinder grundsätzlich schlecht und Dauerberieselung durch Radio oder Hörspiele sollten auch vermieden werden.

Spielzeuge, die die Hirntätigkeit und Phantasie anregen, sollten dominieren. Wichtig ist aber auch, dass es nicht zu viele Spielsachen gibt und die vorhandenen am besten aus Naturmaterialien bestehen.

Viel Vorlesen und Märchen erzählen. So ein Alltag fordert das Kind mit all seinen Sinnen und ein ausreichender Schlaf sollte gewährleistet sein.

ALLERDINGS: wenn ihr das so tagtäglich handhabt, dann wird es wohl die individuelle Schlafdauer deines Kindes sein und sollte natürlich geachtet werden.

Viele Grüße

4

Nachts von 20 bis 6/6.30 Uhr durch, 10 bzw 10,5 Stunden,
mittags von 12 bis 15 Uhr, also 3 Stunden.

LG

5

Sohnemann schläft nachts so 9-10 h und am Tage 1-2. Also auch 11.

7

Huhu....

Mausl schläft nachts gut 12 Stunden, am Mittag meist nochmal 2.....manchmal auch 3, manchmal auch gar nicht....aber 14 h im Schnitt. Murmeltiersyndrom schätze ich :-)

LG Elisel

14

Gut zu lesen das andere auch so viel schlafen.
Meine Tochter wird am 4.8. zwar erst zwei schläft aber auch 13-15 Stunden insgesamt, am Wochenende eher 15-16 Stunden.

Wir haben wohl auch ein Murmeltiersyndrom ;-)

18

Ja, es kommt einem schon mal komisch vor....aber ehrlich: Gibt ja Schlimmeres #cool

#winke

weitere Kommentare laden
8

Meine Kleine schläft nachts von ca. 20:30 Uhr bis 07:00 Uhr und tagsüber in der Regel gar nicht. Also meist etwa 10,5 Stunden.

LG
bluemerle

9

Unsere Tochter schläft in der Regel 12 Stunden nachts, ab und an 13. tagsüber garnicht mehr. Lg

10

Hallo,

unsere Zwillinge (2 Jahre und 8 Monate) schlafen in der Regel Nachts 11 Stunden und am Tag nochmal mindestens 2 Stunden also insgesamt 13 Stunden, es gibt aber auch Pasen da kommen sie locker auf 15 Stunden Schlaf.

Bin ja mal gespannt, wann sie Mittagsschlaf abschaffen.

Magnumweiss