Thule Anhänger Atu - Erfahrungen?

Hallo,

für meine zwei Mäuse haben wir einen Croozer. Ganz glücklich bin ich damit nicht :/. Gerade als Buggy schlackert der Vorderreifen sehr. Fürs einkaufen reicht es so gerade. Joggen oder so fast unmöglich. Oft liest man ja, Thule soll toll sein. Fand ich immer recht teuer.

Bei ATU hab ich jetzt den Thule 2-Sitzer Atu Edition für 330 Euro gesehen. Finde ich günstig. Aber viel Infos finde ich dazu nicht.

Hat den jemand? Seid ihr zufrieden? Weiß evtl jemand, ob/ mit welchem normalen Thule der verglichen werden kann? Überlege tatsächlich den Croozer zu verkaufen und den Thule zu kaufen. Hätte aber gern zumindest ein paar Erfahrungen gern dazu.

Danke euch im Voraus?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben den Thule chariot corsaire 2 und sind damit sehr zufrieden.

Ich kenne den von atu nicht hab ihn mir aber grade angeguckt. Er ist günstig. Schön ist das da das regenverdeck mit bei ist. Aber ich würd ihn auf Grund mangelnder Federung nicht kaufen.

ABER wir wohnen ländlich. Haben überall mal kleine Unebenheiten auf den Straßen. Hier wird eher geflickt statt neu asphaltiert.

Daher ist mir eine Federung für die Kinder sehr wichtig.

Aber sonst macht er einen guten Eindruck. Viel Infos find ich aber auch nicht.

LG

2

Hallo, ich kenne zwar den ATU Anhänger nicht, kann mir aber vorstellen, dass er baugleich mit dem Thule Coaster XT ist. Zumindest lassen die Bilder, Preis und die technischen Angaben darauf schließen.

Wir haben uns den Coaster vor kurzem gekauft und sind sehr zufrieden. Allerdings haben wir ihn noch nicht im Dauertest gehabt...
Bislang bin ich aber der Meinung, dass der Coaster ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
LG

3

Hallo,
wir haben den Thule von ATU!
Wir sind sehr zufrieden. Wohnen auch auf den Land und klar "holpert" es mal. Aber mein Sohn liebt den. Der möchte beim KiGa gar nicht mehr aussteigen. Leider kenn ich mich beim Vergleich nicht so aus.

4

Ich geh mal davon aus, dass der dem Thule Coaster sehr ähnlich ist. Da gibt es dann auch nur dieses einzelne Rad um ihn ohne Fahrrad zu nutzen dafür. Ich habe ihn nur Probe geschoben und glaube nicht, dass man damit gut joggen kann. Außerdem würde mir fürs joggen auch die Federung fehlen.

Richtig gut zum Joggen soll sich der Thule Chariot cx oder Cougar eignen. Aber die kosten eher das Dreifache.