Wunder Po

Guten Abend,

mein Sohn hat jetzt mit 18 Monaten das erste Mal einen wunden Popo weil er Durchfall hat (wahrscheinlich durch Pflaumen).

Kann mir jemand empfehlen was ich da mache? Am Liebsten hätte ich eine Creme aus der Drogerie die funktioniert.

Danke :-)

1

Meine Tochter hat das immer wenn sie Tomaten isst. Ich habe verschiedenes ausprobiert. Am besten geholfen hat die Multilind Salbe aus der Apotheke...wenn es ganz schlimm war, habe ich auch mal ein Sitzbad in Tannolact gemacht.

Gute Besserung!

2

Hallo #winke
Wir haben die Creme von Weleda für den Po und sind sehr zufrieden #pro

Grüessli Fischli mit Zwärgli 17 Monate #verliebt

3

Bei meiner Tochter hilft dick eingekochter Schwarztee. Diesen nach dem Saubermachen mit Wattepad oder weichem Tuch auftupfen und bissel einziehen lassen (hatte mir damals die Hebamme geraten und es hat sich hier als "Geheimwaffe" herausgestellt). Anschließend Penatencreme. Ebenfalls viel frische Luft ranlassen, also, wenn möglich (ok bei Durchfall nicht), ohne Windeln rumlaufen lassen. Kompletter Verzicht auf Feuchttücher in der Zeit (also nur Wasser und Waschlappen, gern die Einmalwaschlappen von DM).

Gute Besserung!

4

Ich schwöre auf mirfulan Salbe aus der Apotheke.

5

Bei Ökotest durchgefallen, aber wirklich super: Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Gibt's auch als kleine Größe bei DM und Rossmann wo die Reisegrößen immer sind.
Reicht auch ganz dünn...

6

Hallo

Uns hilft viiiiiel Luft, zinksalbe ausm Aldi, oder Lanolin.

Bekannte schwören auf die wund und heilsalbe von weleda.

Ich komm bisher mit der billig zinksalbe am besten zurecht.

Und während man immer sagt weniger ist mehr hilft bei uns über Nacht eher "viel hilft viel", tagsüber wann immer möglich die Windel ab lassen und über Nacht fett einschmieren.

Wir haben meißt 8 std später das schlimmste überstanden. Zu 90% ist es nach 3 Tagen komplett weg.

Aber das ist keine Garantie das es bei euch auch so klasse klappt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht obs diese Creme dauerhaft im Aldi gibt. Ich kauf die immer auf Vorrat bei Pflaster und crem Aktionen.

LG

7

Hallo meine liebe
Du brauchst garkeine Creme das kann es sogar noch schlimmer machen ( war bei uns so) ich mache nach dem Baden und richtigen trocknen immer Kartoffelmehl auf den Po das kühlt und beruhigt die Haut. Du kannst es natürlich auch tagsüber machen nur mit klarem Wasser den Po waschen keine feuchttücher. Über Nacht hat es allerdings noch einen besseren Effekt. Kostet wenig, ist ökologisch und hat einen super Effekt.

LG Elfenblau mit Elfenrosa

8

Bei uns hilft auch am besten was "trocknendes" also Tanolact oder Schwarztee. Heilwolle z.B. macht es hier ganz schlimm.

Wenn Du Zeit und Geduld hast lass ihn unten ohne. Es gibt ein ebook "Windelfrei für Spätstarter ab 18 Monate" vielleicht wird er sogar trocken jetzt.