Meine Tochter weint und sagt aua

Hallo ihr lieben!!
Ich brauche mal dringend euren Rat..
Also es geht darum, meine Tochter ist 23 monate alt und ich habe sie um 19 Uhr ins Bett gelegt zum schlafen bis eben auch alles gut um 20 Uhr ist sie dann wach geworden hat geweint und aua gesagt. Ich wüsste jetzt aber nicht das sie sich weg getan hat heute... kennt sich damit vielleicht jemand aus und warum hat sie aua gesagt.. Könnte das auch ein Wachstumsschub sein oder vielleicht zähne?

Ich wäre echt dankbar für eine Antwort?

Liebe grüße

Mama-1209

1

Hallo,
das ist typisch fur Wachstumsschmerzen, dass sie abends und in der belastungsfreien Zeit auftreten. Kann sie denn sagen bzw. zeigen, wo es weh tut? Massier ihr bisschen die Muskeln, evt. etwas Schmerzmittel und morgen früh ist es vorbei.

2

Danke erst einmal für die Antwort..
Ich hab sie nicht gefragt wo es ihr weh tut...Aber zeigen kann sie es schon, hab ihr was zu trinken gegeben und dann hat sie sich wieder hingelegt

Aber ich bin der Meinung das sie sich auf das Knie gefasst hat..

3

Ja das kann dann schon Wachstumsschmerz sein.

weitere Kommentare laden
8

Kannst Du ausschließen dass sie z.B. einen Krampf hat? Das kann bei den warmen Temperaturen schnell durch zu wenig Mineralwasser passieren. Meine Tochter 25M hat neulich auch Nachts ganz schlimm geweint und einen nassen Lappen für ihren Fuß verlangt. Ich denke dass war auch ein Krampf.

Es war bei uns aber nur einmalig. Wenn das öfters vorkäme ginge ich zum Arzt würde dem aber genaueres sagen wollen.

9

Vielleicht Bauchschmerzen / Verstopfung?
Das kann sehr schmerzhaft sein. Kann sie dir zeigen, wo es weh tut,?

10

Zeigen kann sie es schon, nur sie hat halt geweint aber nicht so arg dann bin ich in ihr Zimmer da sagte sie aua .. Dann habe ich sie gestreichelt und ihr was zu trinken gegeben danach hat sie sich wieder hingelegt und hat weiter geschlafen.

11

hallo,
bei uns war das eine phase, in der es immer AUA hieß, wenn unserem sohn etwas nicht gepasst hat oder auch nachts, wenn wir zu ihm kommen sollten. auf nachfrage hatte er kein echtes aua.
das gab's natürlich auch, klang aber ganz anders.
vg

12

Man kann doch ein fast zweijähriges Kind fragen wo es weh tut. Sie kann schließlich drauf zeigen. Allemal sicherer als danach Forumsleser zu fragen wo es deiner Tochter weh tut...

Barrik

13

Und?
Kam nochmal was?
Ich hätte sonst auf Ohren getippt.

14

Nein das war nur das eine mal und ganz kurz

Danach hat sie seelenruhig weiter geschlafen.

15

Hallo,
es könnte auch frühkindliche Migräne sein. Die hat sich bei meinem Sohn (heute fast 8) auch so gezeigt. Oder eben die bereits erwähnten Wachstumsschmerzen. Ich würde es vorsichtshalber einmal dem KiA zeigen. Dann bist du wahrscheinlich auch beruhigter. Ist bei mir jedenfalls immer so.(Gehöre auch zu denen die sich sofort riiieesen Sorgen machen...)