Milchzähne durch Unfall verloren

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe da mal eine Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann....
Mein Sohn 4,5 Jahre ist letztes Jahr die Treppe runter gefallen und hat sich im Unterkiefer vorne 3 Zähne ausgeschlagen. Komplett mit Wurzel. Sind natürlich gleich ins Krankenhaus, die Zähne wurden nicht wieder eingesetzt da es ja "nur" Milchzähne sind.

Gestern ist er beim klettern vom Geländer gefallen und hat sich oben 2 Zähne ausgeschlagen ????????.

Jetzt meine Frage:

Hat das jemand von euch schonmal gehabt beim Kind? Kommen die 2 ten Zähne ganz normal? Die Zähne sind komplett mit Wurzel raus.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort und Erfahrung!

Liebe Grüße

1

Hallo :-),
ich hatte das damals bei einer meiner Zwillinge. Die hatten miteinander gespielt und die eine hat sich bei der anderen an deren Kopf mit den oberen Schneidezähnen angeschlagen. Beide Zähne waren locker und mussten raus.:-( Sie waren knapp 3 Jahre alt. Ich meine, dass die bleibenden Zähne innerhalb drei bis vier Monate draußen waren. Ging recht schnell :-)
Alles Gute

Lg, Mariam :-)

2

Also ich bin selbst mit 1,5 Jahren auf ne Schrankkante geknallt. Hab mir die Unterlippe durchgebissen und die oberen Frontzähne abgeschlagen. Allerdings mussten sie nicht raus, sondern sind drin geblieben und wurden irgendwann ganz höflich braun. Sind dann ganz normal irgendwann ausgefallen.

Bei mir hat es dann allerdings sehr lange gedauert, bis die bleibenden Zähne endlich kamen. Meine Mutter war schon ganz panisch und dachte, ich kriege keine. Irgendwann kamen sie dann und es sind ein paar ordentliche Hauer geworden ;-)

3

Hallo die Zähne kommen normal raus. Eventuell etwas früher.

4

MeinSohn hat sich zwar keinen ausgeschlagen, aber abgebrochen. Die Zahnärztin sagte wenn der Nerv was abbekommen hat ist es möglich das der Zahn ausfällt. Sie röntge zur Sicherheit und schaute ob die zweiten Zähne was abbekommen haben. Sie sagte wir müssen uns keine Sorgen machen, falls er ausfällt kommen die anderen nach, aber wann das ist konnte sie nicht sagen, da es unterschiedlich ist, die Lücke kann auch bleiben bis sie sechs Jahre alt sind.