Hautausschlag am ganzen Körper 15 Monate

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal fragen, da ich durch googeln nicht viel gefunden habe. Mein Sohn hat seit heute Nachmittag einen Ausschlag am ganzen Körper. Beginnt im Gesicht und endet auf den Füßen. Das sind winzige rote Punkte, nicht erhaben und auch nicht rau oder sonstiges. Juckreiz hat er auch keinen. Ansonsten ist er total fit, keine Erkältungssymptome, kein Fieber, nichts. Er zahnt, aber ich habe noch nie gehört, dass das auch mit Ausschlag am ganzen Körper einher gehen könnte!? #gruebel Haben auch keine neue Kleidung. Wir haben ihn gestern etwas von unseren chinesischen Nudeln probieren lassen. Könnte es eine Lebensmittelallergie sein? Soja vielleicht? Wann sollte ich zum Arzt gehen?

Danke euch schon einmal #winke

1

Lass es auf jeden Fall vom Arzt abklären. Manche Erkrankungen beginnen mit Ausschlag und dann, irgendwann kommen erst Symptome.

2

googel mal nesselausschlag, hatte meine kleine letzens von einem tag auf den andren. keine ahnung wo das herkam, wir bekamen antihistamin und gut wars.

3

Danke für eure Antworten. Wir waren gerade beim Arzt und er hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Nachdem er dann heut früh leicht erhöhte Temperatur hatte, war mir dann auch klar, dass es ein Fall für den Arzt ist ;-)

Danke euch nochmal und liebe Grüße!