Babyschlafsack Gr 86/92

Hallo an Alle!
Ich suche etwas für den Winter für meinen Sonnenschein! (13Monate alt)

Da er seine Decke immer wegstrampelt suche ich nach etwas anderem.

Was sagt ihr zu Schlafsäcken? Habt ihr Tips welche gut und nicht zu teuer sind?
Wir bräuchten da Größe 86 (oder 92)

Danke schon mal!

1

Eigentlich sollten Schlafsäcke eine Selbstverständlichkeit sein, auch noch in dem Alter.

Aaaaaaaaaaaaaber ich will hier ja niemanden belehren. ;-)

Ich kann dir die Schlafsäcke von Sterntaler empfehlen. Für den Winter gibt es da sehr schöne und kuschelige Modelle mit abnehmbaren Ärmeln.

Meine Tochter trägt jetzt auch Größe 86/92 und wir haben bei Sterntaler die Größe 110 in Schlafsäcken.

3

naja es war ja jetzt immer warm, da haben wir ja keinen Schlafsack gebraucht, deshalb jetzt meine Frage.

2

Wir nutzen Alvi oder Odenwälder (die mit den Ämeln).
Wenn sie dir zu teuer sind, dann kaufe sie doch gebraucht.

4

Wir haben einige von Schlummersack.de. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis top und toll, dass man sehr übersichtlich die verschiedenen Dicken des Schlafssack auswählen kann. Allerdings geht es nicht nach Körpergröße sondern die Schlafsacklänge ist angegeben. Meine Kleine trägt Kleidergröße 80/86 und die 90cm langen Schlafsäcke werden zu klein. Ich hab jetzt einen 130cm langen, den man auf 110cm einklappen kann als nächstes.

lgj

5

Also ich kann dir auch die Schlafsäcke von Schlummersack empfehlen, den hatten wir letztes Jahr in Gr. 70 und werden ihn für diesen Winter in 110 bestellen - die gibt's auch mit Füße draußen (ganz praktisch, da sich unser kleiner immer im Schlafsack verheddert beim hin und her kullern im Bett)
Bei C&A habe ich auch schöne gesehen, mit abnehmbaren Ärmeln und in der Länge verstellbar

6

Wir hatten unter anderem einen Schlummersack, die sind nicht so teuer und gibt es in verschiedenen TOG

7

Hi, also ich hatte schon mit ca. 3/4 Jahr diese ganz langen dünnen Schlafsäcke von DM für meine Große geholt, die sollten dann bis zum Schluss reichen. Die Kleidung darin hab ich dann angepasst. Als meine Große zu mobil war, haben wir die Decke ausprobiert (Anfang Herbst), so mit knappen 1,5 Jahren. Sie hat sie immer im Schlaf weggestrampelt und ich habe sie dann wieder zugedeckt. Habe das dann mal bei der Kinderärztin angesprochen, ob es denn Sinn macht, die Decke weiter zu nutzen. Sie meinte, dass es kein Problem wäre, das Kind lernt selbst sich zuzudecken, wenn es zu kalt wird. Und so war es auch ohne Probleme. Meine Tochter hats aber auch gerne etwas kälter. Also hier nur meine Erfahrung. Jedes Kind ist anders. Könnte auch sein, dass dein Kind den Sack verweigert, weil er ja wieder so einengend ist.