Mal blöde Frage zu aufgeschnittenen Zwiebeln bei Husten im Zimmer

Moin,
der kleine Mann ist mal wieder krank und leidet gerade Nachts sehr unter der verstopften Nase. Lese nun überall, dass aufgeschnittene Zwiebeln neben dem Bett Wunder bewirken sollen.
Unsere Wohnung ist nicht so groß und wann auch immer ich Zwiebeln in der Küche zubereite, riechen unsere Handtücher im Bad furchtbar danach. Evtl. weil sie vom Duschen ncoh feucht sind? Oder zieht das Zeug auch sonst überall rein? Im Kinderzimmer sind nämlcih auch alle Klamotten vom Zwerg (kein geschlossener Schrank, sondern regale mit offenen Boxen) und ich wollte mal Erfahrende fragen, ob das dann auch alles nach Zwiebel müffelt?
LG
pminae33

1

Huhu!

Ich wollte das erst nicht glauben, aber dieser Zwiebel-Trick bewirkt echt Wunder! Aber du hast recht, es stinkt echt furchtbar. Wenn man morgens in das Zimmer kommt, fragt man sich, wie man auch nur eine Minute da drin schlafen konnte. Ich stelle sie deshalb auch immer erst rein, wenn der Kleine schon schläft. Dass der Geruch allerdings auch in Kleidung, Bettzeug etc zieht, konnte ich zum Glück bisher nicht feststellen.Nach nem Tag lüften ist eigentlich immer alles wieder ok.

Viel Erfolg und gute Besserung!

2

ok gut, dann probiere ich das auch mal aus.

lüften ist ja kein problem, nur wenn der gestank wirklich in alle klamotten zieht ist das schon ekelig ;)

3

HI,

Die Zwiebel bewirkt wirklich Wunder.. du musst sie auch nicht kleinschneiden, ich halbier sie immer nur, dann hält sich das in Grenzen und hilft trotzdem.. hab nie das Problem gehabt, dass irgendwas danach roch :)

4

danke für die antwort. dann vertrau ich dem auch und probiere es aus.

5

Ich würde Zwiebeln nicht unbedingt neben das Bett legen, denn ich mag es auch nicht, wenn es überall nach Zwiebeln riecht. Aber ich bereite immer Zwiebelsaft zu, wenn unsere Tochter Husten hat. Der wirkt besser als alle möglichen Medikamente. Dann riecht aber immerhin nur das Kind so, als hätte es drei Burger gegessen und nicht die ganze Wohnung.

6

Du kannst auch Zwiebelsaft machen, der wirkt auch Wunder und es stinkt nicht im Zimmer.

7

Du das nicht!!! Ich hab es probiert und der Geruch hin mehrere Tage im Zimmer ! Das war sehr eklig. Und ich fand nicht dass es Wunder bewirkt hat. Die Nase wurde ein klein wenig freier. Aber naja ...

8

Ich Pack auch immer Zwiebeln ins Kinderzimmer und es stinkt nix danach. Unser Kleiderschrank steht sogar drin plus einem Regal mit Pyjamas und co.

Den zwiebelsaft würde ich nicht zum schlafengehen geben, falls du das vor hast, denn der löst den Schleim und dann husten die kleinen erst recht los.

9

Du dünstest die Zwiebeln ja nicht, sondern legst sie roh und halbiert ins Zimmer. Daher nimmt die Kleidung auch nicht den Geruch auf. Aber dennoch ist der Geruch im Zimmer bei uns immer erst nach dem zweiten Lüften komplett weg.

10

Du kannst Deinem Kind auch Zwiebel in Form von Globuli geben (Allium Cepa).

Am besten in einer D6 oder D12 Potenz.

Und dann 3 Kügelchen 3x am Tag!

Das habe ich immer gemacht als meine Tochter noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat, ich wollte den Zwiebelgeruch nämlich auch nicht haben.

Allerdings gibt es viele Mittel bei Schnupfen in der Homöpathie. Ob es für euch dann wirklich das Richtige ist, weiß ich leider nicht.

LG