Geburtstags Geschenk Empfehlungen für 2 Jährige Puppen und Puppenwiege, Brettspiele und Dreirad?

Hallo, ich wollte meiner Tochter gerne zum Geburtstag ein Puppe schenken nur beim stöbern im Internet findet man ja so vieles und auch vieles was man nicht braucht :D
Hatte überlegt my First Anabell zu holen nur mit der Funktion das sie die Augen schließt beim hinlegen. Nun frag ich mich aber ob es bei meiner Tochter nicht sinnvoller wäre schon eine größere Puppe zu kaufen, sie ist jetzt 90cm und zu Ihrem geburtstag sind es noch 2 Monate. Die normalen Baby Anabells sind ja glaub ich größer? aber alle mit Funktion und das find ich nicht so toll.
Daher habt ihr eventuell eine Empfehlung? Wichtig wäre mir halt mit Weichem Körper, Schlafaugen und das man der Puppe die flasche oder Schnuller geben kann.

Ausserdem suche ich passend dazu noch nach einer Puppenwiege :)

Wir hatten auch überlegt mit Brettspielen, sind die mit 2 Jahren schon sinnvoll? Es gibt ja manche die sind ab 2 empfohlen, aber irgendwie hab ich das gefühl das meine Tochter jetzt noch nichts mit anfangen könnte.

So nun auch nochmal zum Dreirad, sie hat eins von Puky gebraucht geschenkt bekommen, nur leider hat es diese blöde Bremse (so ein Griff direkt vorm Rad). Sie lernt zwar gerade das Treten, nur zwischendurch benutz sie das wie ein Bobbycar und Ihre füße verhacken sich ständig in der bremse und einmal so dolle das Ihr fuß unterm rad war. Kann mir da jemand vieleicht auch ein dreirad empfehlen, aber halt ohne bremse und mit viel fußraum so das die füße dann nicht ständig gegen die hinterräder hauen ;)

Ansonsten bin ich auch offen für andere tolle Geburtstagsgeschenk Ideen.

1

Also bei uns gab es im Dommer zum 2ten Geburtstag die kleine Baby Born Bathing Fun (auch Wasser geeignet) die ist immer noch der Renner, die passt super von der Größe und hat einen weichen Körper.

Als Spiel hab es den Obstgarten und ein Stapelspiel, beide werden täglich aus dem Regal genommen und gespielt :-)

Vom Onkel gab es dann noch ein großes Laufrad, was klappt aber noch nicht so ganz. Sie nimmt lieber noch ihr Pucky.

Puppenzubehör hab es nicht, bis auf die Flasche die dabei war. Ich glaube das würde sie momentan auch nicht nutzen, aber vielleicht nächstes Jahr.

2

Hallo
Hast du schon über einen Roller nachgedacht ? Ich habe vor kurzem meiner Nichte(mit knapp 2 damals) einen Roller geschenkt und sie liebt ihn total. Aus allen Fahrzeugen seitdem ihr Favorit.
Brettspiele gibt es auch ganz einfache, Obstgarten höre ich zB. sehr oft.

LG

3

Das "Problem" hatten wir im September zum 2. Geburtstag auch. Mir war wichtig, dass die Puppe so gut es geht schadstofffrei ist. Kannst du ja mal googeln. In vielen ist Anilin enthalten, das wollte ich für meine Tochter nicht.

Falls du auch "Kleinigkeiten" suchst, kann ich dir sehr die Djeco Spielsachen empfehlen. Meine Tochter liebt das Puzzle Duo Mami und Kind. Zu Weihnachten wird es evtl noch das zum Lebensraum oder Gegenteile geben.
Hier wurde vor kurzem der Buchtipp: wenn sieben müde Hasen abends in ihr Bettchen rasen empfohlen. Auch das ist hier seitdem der Renner! Spontan dazu habe ich noch gekauft: der kleine Fuchs hört einen Mucks. Das ist zwar ab 18 Monaten, aber auch das liebt meine Tochter vorgelesen zu bekommen.

Ach ja, das Angelspiel von Haba haben wir hier, wird auch gerne genommen. Djeco hat auch Spiele ab 2 J. Obstgarten von Haba liest man oft, das kenne ich aber nicht.

Und was ist mit Duplo? Das könnte man schön erweitern... Oder Knete? Einer Küche? (auch hier heiß begehrt und wird zu Weihnachten schön mit Toaster und anderem Zubehör ergänzt).

4

Hallo vielen dank für deine Antwort. Vieles hat sie halt schon gerade Duplo in Massen ca 5 Kisten da der Opa denkt das Duplo eine Investition wäre.
Problem ist halt das sie kurz nach Weihnachten B Day hat und da bekommt sie schon knete Bücher malsachen. Eine Küche hat sie auch schon...
Aber das mit dem Obstgarten Spiel höre ich auch oft denke mal ich kauf ihr das.
Hab mal bezüglich Puppen gelesen man soll die alters Empfehlungen des Herstellers beachten je jünger man damit spielen darf desto weniger Schadstoffe sind drin.

5

Da hat sie ja wirklich schon eine Menge...

Das habe ich noch nicht gehört. Du kannst dir ja mal das Ökotest Ergebnis zu den Puppen angucken. Fast alle enthalten Anilin und auch Antimon. Eins davon ist wohl ein Kontaktgift, das habe ich auf einer Seite zu Schadstoffen in Spielzeugen gelesen.
Daher wurde es bei uns eine Schildkrötpuppe, die schnitt noch recht gut ab.