Pickelchen und raue,trockene Haut

Hallo ihr lieben.

Seit einiger Zeit hat unser kleiner Mann im Gesicht, vor allem an den Wangen und der Stirn raue,Trockene haut. An der Wange kommen noch kleine rote Pickelchen dazu.

Wir haben jetzt schon einige Cremes ausprobiert. Unter anderem Kaufmanns, weleda calendula, Wind und Wetter Creme...aber irgendwie bringt das alles nichts.

Habt ihr einen Tip für uns?

Ich hab das Gefühl die Haut saugt das Zeug förmlich auf. Ich Creme ein und 5 Minuten später merkt man davon nichts mehr...
Ich denke nicht das es eine Art von Allergie ist, da wir an der Ernährung nichts geändert haben.

Ich hab die kalte Luft in Verdacht.

Wir hoffen auf eure Erfahrung :)

1

Ich würde sagen, dass ist Winterhaut ;-)

Wir haben Phyisogel und das ist super. Da muss ich auch nicht jeden Tag cremen.

2

Klingt für mich nach Winterhaut.

Gute Erfahrung habe ich mit der Creme von Weleda weiße Malve gemacht. Diese abends vorm schlafen dünn auf die Stellen auftragen.
Wenns kalt ist für draußen als Wettercreme nutze ich für sie einfache Vaseline.
Grüße
reiskorn8

3

Hat mein Zwerg auch Probleme mit. Bei uns hilft Dermifant. Ist aber wirklich bei jedem unterschiedlich, da muss man sich leider durch probieren.

4

Ich war mit dem selben Problem neulich beim Kinderarzt da wir eh zum impfen mussten, er hat mir eine Creme und eine waschlition mitgegeben und es ist direkt besser geworden. Heißt lipikar baume ap+ die Creme .
Viel erfolg

5

Hallo,

trockene Haut gibt es hier nur, wenn nicht genug getrunken wurde (Heizungsluft oder Kälte sind da egal) und Pickel wenn das falsche gegessen wurde und der Körper zusätzlich über die Haut entgiften muss (passiert vorallem nach Verzehr von Milchprodukten, vornehmlich aus Kuhmilch sowohl auch nach Fertignahrung mit Zusatzstoffen).

Ansonsten sind wir viel draußen, Winter wie Sommer und keiner hat aufgrund der Witterung trockene Haut.

LG Py #winke

6

Hallo,

mein Sohn hat im Moment auch ganz raue, trockene Haut (manchmal leicht gerötet), vorallem an den Wangen und am Kinn. Ich creme einmal täglich mit der Lanolin-Salbe (also reines Wollwachs) von Lansinoh ein und schon nach wenigen Tagen ist jetzt eine deutliche Besserung zu spüren. Die Weleda Wind und Wetter-Creme hat bei uns leider auch nicht geholfen.

LG