Schlafen Eure auch sooooooo viel??? 15 Monate

Hallo!

Also so langsam mach ich mir echt Gedanken wegen Jonas seinem Schlafverhalten... #augen

Er geht abends um 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann meistens bis 8.30 Uhr morgens (da wecke ich ihn). Heute war es sogar 9.30 Uhr... #schock Um 12.30 Uhr geht er wieder ins Bett und schläft erstmal wieder mindestens 2,5 Stunden... #augen Und abends dann halt wieder um 19.30 Uhr in die Kiste... #augen

Das sind so ungefähr 15,5 Stunden MINDESTENS, die er in 24 Stunden abratzt... :-(

Ist das nicht etwas viel für Kinder in seinem Alter??? Sein Zwillingsbruder schläft deutlich weniger, der kommt auf höchstens 13 Stunden in 24 Stunden... #augen

Gibt es hier noch mehr Mamas, deren Kinder auch so viel schlafen????

Liebe Grüße
Ela mit Jonas & Tobias (15 Monate)

1

Hallo,mein Sohn wird diesen Monat 15 Monate aber ich wär froh wenn er nur ein wneig von Euren Stunden schlafen würde,Mittagschlaf ca1 Std wenn überhaupt.Abends geht er so gegen 21 uhr ins Bett moregnds um 7 Uhr ist die Nacht rum.

7

Hallo!

Unsere Kleine ist 16 Monate und schläft auch total viel. Um 20 Uhr geht es spätestens ins Bett und sie schläft 12-13 Stunden durch. Mittags von 13 bis ca. 15:30 Uhr.

Der Große (wird Ende August 3) hat von Anfang an weniger geschlafen.
Er geht zwar gegen 20 Uhr ins Bett, erzählt aber noch ca. eine Stunde und schläft dann bis 8, halb 9. Mittagsschlaf ist unregelmäßig. Aber wenn er schläft dann gut 2 Stunden.

LG
Andrea

2

Hi Ela!
Ich hab auch so eine #gaehnLangschläferin#gaehnIch muß erstmal sagen,das ihr Papa und auch ich gerne und lange schlafen(soweit es denn geht)!
Celina ist fast 19Monate.Sie hat von Anfang an Nachts durchgeschlafen.#freu
Anfangs 6-8Std,was sich bis heute sehr gesteigert hat.
Sie geht Abends zwischen 21 und 22.ooUhr ins Bett,und braucht Nachts mind.Ihre 12 Std Schlaf,meist 13Std. Sie schläft meistens morgens bis 11.ooUhr oft auch bis zwölf. Zwischen drei und vier lege ich sie zum (Nach)Mittagschlaf hin,wo ich sie aber nach 2Std. wecke. Wenn ich sie Vormittags und Nachmittags nicht wecken würde,würde sie wohl noch länger schlafen!Aber wir wollen ja auch noch was von Ihr haben.Im Großen und Ganzen kommen wir auf 16-17Std. Schlaf in 24Std.!
Ich hab auch schon versucht,sie früher wach zu machen,so gegen zehn morgends,aber dann ist Sie sowas von ungenießbar,nur am quängeln und nölen.#drache
Unsere Kinderärztin sagt aber das es völlig Okay sei.Sie braucht halt soooo viel Schlaf.
So,bin mal gespannt ob das wer Toppen kann!?!
Bin mal gespannt wie es wird,wenn die KiGa Zeit losgeht???Hat da wer erfahrung,mit einem Langschläfer zu Hause?Wird bestimmt nicht einfach!
Schöne Nacht noch und
Liebe Grüße
#huepfKathi #huepfmit Schnarchnase Celina

4

Das ist jetzt nicht irgendwie böse gemeint, aber da würde ich wahrscheinlich wie ein Tiger in meiner Wohnung auf und ab laufen

Ich bin notorische Frühaufsteherin und habe nach allerspätestens 7 Stunden ausgeschlafen und wüßte dann nicht immer was mit dem Vormittag anzufangen wenn ich an das Haus gebunden wäre

Aber wie macht ihr das dann mit Terminen? Arzt Amt ect

Das kam mir so in den Sinn weil ich Gestern alleine für Perso und Führerschein ändern von 9 bis 13.30 unterwegs war
Also Photos machen, Einwohnermeldeamt,Strassenverkehrsamt und wider heim

Fragende Grüße Ulrike

9

Huhu!

Arzttermine mach ich grundsätzlich nicht vor 10 'Uhr ab, weils eh länger dauert, bis man beide fertig hat... ;-) Ansonten schläft jonas mal nen moment im auto ein, wenn wir unterwegs sind oder ich muss ihn halt mal wach halten, wenns gar nicht anders geht. kommt aber nicht oft vor bei uns... *gg*

liebe grüße
ela mit jonas & tobias

3

Hallo Ela
Paulina ist fast 17 Monate und kommt etwa so auf 12 bis 13 Stunden , jetzt bei der wärme eher auf 13 weil sie Mittags immer so kapput ist da schläft sie dann auch schon mal anstatt 1 Std 2Std
Nachts in aller Regel um die 10 bis 11 Stunden

Was bei ihr wichtig ist sie muß wenigstens 6 Wachstunden haben um wider ins Bett zu gehen also wenn sie von 13 bis 15 Uhr schläft wird das nie etwas vor 21.00 eher 21.30

Gruß Ulrike

5

Nöööö, leider nicht#schmoll

Eo.

6

Mit 15 Monaten schlief Lukas auch so seine 16 Stunden, hat sich aber leidernun etwas verkürzt, jetzt liegen wir bei ca 14 Stunden.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

8

Hallo,

Nele ist 2,5 Jahre jung und schläft auch sehr viel. Am WE schläft sie derzeit bis 10 Uhr morgens und geht am Abend vorher auch schon gegen 20.30 Uhr schlafen. Mittagsschlaf hält sie zusätzlich auch noch. Meine grosse Tochter schlief und schläft auch heute noch sehr viel und lange.
Wenn die Kinder sonst unauffällg sind, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Grüsse
Eva