Reboarder nebeneinander

Hallo
Etwas Zeit haben wir noch, ich mache mir aber jetzt schon etwas Gedanken welche Optionen gegeben sind.
Hat hier jemand 3 Reboarder nebeneinander auf der Rückbank? Wir haben einen Sharan und 3 Sitze unterschiedlicher Klassen hatte ich schon nebeneinander. 3 Reboarder sind ja aber nochmal eine andere Nummer und deshalb wollte ich hier mal fragen ob es jemanden gibt der vielleicht Tipps hat.
Wir haben bereits den Britax Max Fix 2 und mit dem sind wir auch nach über einem Jahr noch zufrieden. Mittlerweile habe ich aber gerade über BeSafe soviel gutes gehört das diese aktuell gedanklich mein Favorit wären.
Generell sollte der Einbau auch keine Wissenschaft sein da die Sitze öfters das Auto wechseln.

Natürlich wird die Situation im Auto und die Sitze selbst vorher getestet, ich will mir wie bereits gesagt nur mal gedanklich eine Liste machen.

LG

1

Hallo:)
Wir haben für unsren Sohn den Besafe Izi Combi X4 und sind super zufrieden!! Kompliziert einzubauen ist er nicht, allerdings stelle ich mir das mit dem ständigen Autowechsel extrem anstrengend vor .. der Sitz wiegt ja einiges. Bei uns wird er rückwärtsgerichtet mit Isofix befestigt.

Wir fahren (noch) einen Skoda Oktavia und der Sitz nimmt wirklich viel Platz in Anspruch. Für unser zweites Kind werden wir nach dem MaxiCosi auch wieder auf einen Besafe wechseln.. Allerdings habe ich schon die Befürchtungen, dass es dann zu eng in unserem Kombi wird..

Wie es sich im Sharan verhält kann ich dir leider nicht sagen. Und dann noch mit 3! Reboardern... :)

Ich muss auch dazu sagen das wir alle sehr groß sind und sehr lange Beine haben. Bei kleineren Personen sieht das Platzproblem im Auto vielleicht ganz anders aus..

7

Hallo
Langfristig gesehen wollen wir schon zweifach Sitze, gerade Reboarder sind aber ja alles andere als billig und nur aus Bequemlichkeit doppelt kaufen wollen wir erstmal vermeiden #schwitz
Die neueren Sitze scheinen weniger Platz zu brauchen, scheint zumindest so wenn ich die anderen Antworten bedenke bei denen es um den neusten geht.
Der Sharan hat 3 vollständige Sitze deshalb sollte es schon irgendwie gehen :-)

LG

2

Hallo,

Besafe bietet den Kindern sehr viel mehr Platz als andere Reboarder, sind dementsprechend auch etwas breiter. Ich denke da kommst du um den Probeeinbau nicht drumherum.
Wir haben den Izi Plus, aber der ist nur zum Gurten. Wenn du ihn öfters umbauen musst, macht wohl Isofix mehr Sinn.

Schau mal hier: http://www.besafe.de/produkt-kategorie/autokindersitz-0-18-0-25-kg/

Oder du musst auf die andere Sitzreihe ausweichen... z.B. die Zwillinge in der zweiten Bank und das Kleinkind auf die dritte. Dass sich dann die älteren Kinder anders im Auto verteilen. Aber du meintest ja mal in einem anderen Thread, dass selten alle zur gleichen Zeit im Auto sitzen.

LG Py #winke

9

Hallo
Scheinbar sind die neueren Sitze nicht ganz so wuchtig! Aber probieren werden wir natürlich müssen :-)
Dauerhaft die 3 Reihe für die Kleinen verwenden will ich eigentlich vermeiden, ist ja nicht ganz ideal und der Kofferraum wäre dauerhaft verkleinert :-( Das hast du richtig in Erinnerung, die jüngsten sind eigentlich die einzigen die zu 98% mitfahren und dann haben sie meist die Rückbank für sich #schwitz

LG

3

Wir haben den Besafe izi Modula und der nimmt nicht mehr Platz weg als die Babyschale vorher. Vom Sitzen des Kleinen und der Handhabung kann ich den absolut empfehlen.

6

Den hatte ich schon im Augen :-) Wie alt war dein Kind denn als ihr gewechselt habt ?

13

Er war 8 Monate und konnte frei und sicher sitzen was ich wichtig fand weil er ja im Einkaufswagen usw sitzen muss. Wobei wir nicht wirklich hätten warten können weil er ein Riese ist und der Kopf oben an der Schale anstand.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben den besafe izi modular und schonmal probeweise 2 Stück bei uns im kleinen Auto eingebaut das war kein Problem. Nimmt wirklich nicht mehr Platz ein als die babyschale. Bei uns würde ein dritter natürlich nicht passen aber der Sharan hat ja 3 eigenständige sitze in der hinteren Reihe oder...auch mit isofix? Da sollte das eigentlich kein Problem sein.

5

Ja genau :-) Deshalb habe ich mir als Laie gedacht das es eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit sein wird, ein Reboarder den ich mir vor kurzem angeschaut habe war dann aber doch ziemlich wuchtig und das hat mich etwas verunsichert.
Habt ihr den Modular oder den Modular RF? Ist das aufklicken auf die Base wirklich so einfach wie es auf der Internetseite beschrieben wird?

8

Wir haben den normalen modular- ich glaube den RF gab es damals noch gar nicht zumindest haben die zwergperten ihn nicht angeboten. Den RF kann man nur rückwärts einbauen gell?

Also selbst hab ich ihn noch nicht aufgeklickt aber mein Mann und auch der Opa wechseln dem Sitz regelmäßig und das geht super und problemlos schnell finde ich :-)

weitere Kommentare laden