Lautes atmen bei Konzentration

Hallo sagt mal atmen eure Stellen weiße auch so laut? Motte macht das schon eigentlich immer aber Mich würde es mal interessieren warum sie ist jetzt 15 Monate alt bzw Jung:) sobald sie sich konzentriert beim Spielen zb atmet sie so als ob sie Grad gerannt wäre machen eure das auch?? Und weiß einer warum ?? Ist das so anstrengend? Danke euch

1

Ja, es ist verdammt anstrengend. Und eigentlich jeder Mensch entwickelt für sich eine Strategie, sich konzentrieren zu können, deswegen hat die laute Atmung nichts mit körperlicher Anstrengung zu tun.
Beobachte mal die Menschen um dich herum, du wirst staunen was die alles veranstalten, wenn sie sich richtig konzentrieren.

2

Witzig, ich mache sowas auch manchmal! Zische so durch die Zähne, wenn ich mich voll auf was konzentriere.

3

Ich schließe mich mal an! Ich glaube irgendein Ventil hat jeder, wenn er sich sehr konzentriert! Meine Tochter (und ich selbst auch) hat sogar ein sehr witziges... sie schiebt den Unterkiefer nach vorn und sieht dann immer aus wie ein Fisch :-D

4

#winke

Oh, das beruhigt mich, unsere Kleine macht das nämlich auch! Und ich habe mich schon gefragt, ob ich das mal beim Arzt ansprechen sollte... aber das ist ja prima, dass wir da nicht alleine sind...

Dir alles Gute!
Maxi

5

Ja stimmt schon jetzt wo ihr es sagt ich habe immer die Zunge draußen wenn ich mich konzentriere :D vorallem beim Wimpern Tuschen:D