20

Hey, unsere ersten Schuhe sind auch von Ecco in grosse 22.

Mein Sohn hat eher breite Füsse. Sie sind sehr bequem und leicht und sehen auch toll aus.

21

Wir mögen auch die von Naturino am liebsten

22

Wir lieben "Anna und Paul" :-)

23

Unsere ersten von beiden Kindern waren jeweils ein Pasr von Adidas und eines von Nike.

Die Sohlen sind super weich und optisch gefallen uns diese einfach am Besten. Laufen klappt super!

24

Ich bin Fan von Filii oder Ricosta by Pepino.

25

Hallo.
Schau dir mal die filii Schuhe an.
www.filii.eu
Die sind für kleine laufangänger super. Das sind barfussschuhe für Kinder, d.h mit einer sehr dünnen flexiblen Sohle und die Designs sind vorallem für Mädchen so toll.
Mein Sohn trägt sie fast von Anfang an und liebt sie. Er hatte im Winter für den Schnee auch ein Paar pepino Winterstiefel aber er wollte nur seine filii tragen.

Ausserdem haben die filii kein fussbett, nur eine gerade Sohle. So werden die kleinen formbaren füsse nicht verformt und können sich selbst trainieren. Fussmuskeln die bei anderen Schuhen verkümmern werden bei barfussschuhen trainiert. Ein Kinderschuh muss keine stützfunktion haben sondern soll den fuss nur schützen.
Am besten mit einem niedrigen Schuh anfangen damit der Knöchel nicht fixiert ist.
Lg und viel Spaß beim stöbern.

26

Hallo,

legst du nur großen Wert auf gute Schuhe oder auf gesunde Kinderfüße?
Falls letzteres der Fall ist, dann empfehle ich dir Barfußschuhe. Allerdings hat der erste Schuhkauf noch viel Zeit. Jetzt ist es noch zu früh, dann kommt der Sommer, da braucht man sie nicht und erst im Herbst sollten die Füße vermessen werden.

Bis dshin hast du ganz in Ruhe Zeit, dich zu informieren.

Jetzt tun es Socken und wenn es nass ist Regenüberzieher drüber. Lass ihn erstmal den Ballengang richtig erlernen.

LG Py #winke