Pampers - Gut oder Schlecht?

Hi,

mal ne Umfrage. Und zwar hab ich daheim mit meiner Schwiegermutter öfters und immer wiederkehrend die Diskussion über die Zuverlässigkeit von Pampers. Mein Sohn wurde 6 Monate mit Pampers Baby Dry gewickelt und ich war sehr zufrieden - wirklich. Dann kam die Umstellung auf Magical Pods und ich hatte jeden bis jeden zweiten Morgen einen nassen Body/Klamotten. Die haben bei mir vor allem als Nachtwindel nicht mehr gehalten. Sehr selten jedenfalls. Dann bin ich auf DM umgestiegen und ja in einzelnen Nächten wenn er sehr viel trinkt oder sehr lange schläft, die Windel nicht ganz korrekt anliegt kommt der ein oder andere Nässeunfall dazu. Vor kurzen war das gehäuft. Aber es hat super geholfen, als wir dann statt die 4er Größe auf die 5er gewechselt sind. Ich hatte auch vorher mal bei den Babydry hier und da Unfälle - hin und wieder ja ok, aber seit Magical Pods eingeführt wurden sind die gänzlich durchgefallen bei MIR.

Jetzt hatten wir - wenn zwischendurch mal kleine Unfälle stattgefunden haben, die Diskussion gehabt, dass sie gerne "die guten" Windeln für ihn kaufen wollte. Die Pampers würden ihrer Überzeugung nach jedes Kind trocken halten und sie findet, dass ich die einzige Mutter zu sein schein, die diese Marke (mittlerweile) ablehnt... jeder sonst (keine Ahnung wie viele Mütter sie akutell kennt die Wickelkinder haben) und natürlich die Werbung sagen ihr was anderes.

Ich wollte nun mal euch fragen ob ich wirklich ein Einzelfall bin. Und es geht mir wirklich NUR um diejenigen die Erfahrungen mit Pampers haben und sie ablehnen weil sie eben nicht trocken halten vor allem nachts nicht oder aber auch wenn eure Kinder drauf mit nem Wunden Po reagieren. Bitte nicht für Flop wählen, weil ihr Pampers ablehnt weil besonders chemiebelastet oder der Firmenpolitik die nicht jedermans Sache ist. Ich würd ihr gerne diese Umfrage oder auch Erfahrungsberichte gerne zeigen damit ich verdeutlichen kann... dass es nicht zwangsläufig jede Windel an jeden Popo passt. Und ich nicht aus Prinzip gegen Pampers bin, immerhin hab ich lange Zeit die Marke gehabt, sondern es keinen Sinn macht "nochmal" in ein Produkt zu investieren was im Praxistest bereits durchgefallen ist.

LG Küken mit Kuba 13 Monate

Eure Erfahrungen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin zufrieden mit denen, die haben bisher immer trocken gehalten. Und mit Madames Windeln kann man morgens eine Wand einwerfen. Sie trägt im Moment die 4+. dm nutze ich auch, aber nur tagsüber, die sind uns schon ein paarmal durchgesuppt.

LG

2

Hey!

Bei uns sind Baby Dry auch immer ausgelaufen nachts. Wir sind schon ab 3 Monaten auf dm Windeln gewechselt! Ich habe auch das Gefühl, dass der Saugkern bei den günstigen Windeln sogar größer ist! Dm Windeln haben halt auch den Gummizug... das gefällt uns gut.
Rossmann Windeln sind allerdings auch sehr gut.
Was mich auch stört ist die Lotion bei den Baby Dry aber das ist ja ein anderes Thema. Wär nur eventuell ein Argument was du anführen könntest wobei ich sagen muss: welche Windel an den Po kommt entscheidet ihr Eltern und fertig. Auf Diskussionen gar nicht einlassen. ;)

Lieben Gruß

3

Ich bin auch zufrieden. Wir nutzen die Baby Dry oder die Premium Protection in der Nacht und es gibt auch seit der Umstellung keine Unfälle (oder fast keine manches hält wirklich keine Windel aus das war aber schon immer so ;-))

4

Hi. Wir nützen meist die Rossmann-Eigenmarke (Rossmann liegt einfach ums Eck), da weiß ich welche Größe (momentan) sicher sitzt. Ich hatte letztens Pampers (keine Ahnung wieviel Unterarten es gibt), da war die selbe Größe zu klein und die nächste Größe zu groß - ausgelaufen. Solange er keinen wunden Pops bekommt, ist mir der Sitz wichtiger als die Marke.
Nebenbei: mir mißfällt es generell unnötig Geld für die "gute Marke" auszugeben, besonders wenn es um "Wegwerfartikel" wie Windeln, Klopapier, Monatshygiene usw. geht, solange meine Mindestanforderungen erfüllt sind.
Außerdem bilde ich mir ein, dass Pampers komisch riechen. LG

5

Das ist keine Einbildung! Haha #rofl Auch wo ich die selbst genutzt hab kam einem beim öffnen der Packung (egal ob Premium Protections oder BabyDry, erstere hat er nicht vertragen) kommt einen unwillkührlich ein beisender Chemiegeruch entgegen.

Bei Realwindeln von Wunderbärchen z.B. hatte ich immer das Gefühl beim Aufmachen von druckfrischer Zeitung was der Geruch betrifft. #rofl

6

Wir nutzen nur die premium protection nachts und tagsüber die von dm. Die simply sind das allerletzte finde ich. Und die babydry halten hier auch nicht. Allerdings trägt meine Maus die Windeln nachts nur noch zur Sicherheit. Sie schafft es trotz ständigem stillen nachts bis früh mit dem Pipi zu warten und dann ist das Töpfchen voll. ;)

7

Also abgesehen davon, dass ich mit Pampers auch öfters Auslaufunfälle hatte, finde ich auch dass sie sehr stinken selbst wenn nur minimal Urin drinnen ist.
Des Weiteren hat meiner von denen immer einen wunden Po bekommen.

Mittlerweile nutze ich die von Lillydoo und bin wirklich super zufrieden. Sie sind mir noch nie ausgelaufen!

Mit dem Code 0276CDAE spart man 10€ auf seine erste Bestellung:)

Lg

8

Merk ich mir... die will ich eh mal testen wenn das Geld von unserem Lohnausgleich (rigendwann mal endlich) kommt. Da nutz ich dann gleich den Code. Hab viel gutes von der Windel gehört.

14

Ja also ich kann sie wirklich nur empfehlen :)
Und wenn man es mal durch rechnet sind sie auch nicht sooooo viel teurer als Pampers :)

9

Zeig deiner Schwiegermutter mal die Pampers Facebook Seite, Rubrik Besucherbeiträge. Da findet Ihr tausende Beschwerden.

Die Magical Pods wurden übrigens wieder abgeschafft, achte mal auf die Packungen, das sind jetzt "3 absorbierende Kanäle" seitdem halten die auch wieder nachts dicht bei uns.

10

Mit der Umstellung hatten wir auch ein nasses Kind morgens. Tags benutze ich die von Aldi Süd. Während der Umstellung habe ich ihr allerdings die abendliche und nächtliche Milch eh abgewöhnt. Wasser trinkt sie abends und nachts nicht viel und somit halten jetzt auch die Aldi Windeln. Tags nehme ich jetzt pants zum leichten umziehen im stehen und weil sie langsam Lust hat auf der Toilette zu sitzen

Also lange Rede kurzer Sinn. Ich hatte dasselbe Problem wie du :)))

11

Die kleine mit ihren 9 Monaten trägt Tag und Nacht Aldi. Sie kommt super zurecht trinkt aber nachts bei weitem nicht soviel wie ihre Schwester es getan hat.

12

Vor der Geburt habe ich Pampers völlig abgelehnt wegen der ganzen Chemie und überhaupt. Tja, Herr Sohn verträgt die anderen Windeln von diversen Drogerien aber nicht. Entweder hielten die nicht anständig dicht oder er bekam einen wunden Po.

Haben dann den Dämon (Pampers) einziehen lassen und sind mal abgesehen von dem fiesen Geruch der Pampers selbst sehr zufrieden. Keinen wunden Po und hält völlig dicht.