Wie schneidet vertbaudet?

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist jetzt bald 14 Monate alt und trägt bei zara 86/92 und bei h&m 86

Welche Größe würdet ihr bei vertbaudet nehmen? Schneiden die kleiner oder größer ?

Über eine kurze Rückinfo wäre ich euch sehr dankbar. Tragen soll er es mit 15 Monaten.

Lg und vielen Dank

1

Hallo,ich finde das vertbaudet eher gross ausfällt.hab letztens erst wieder eine cardigan zurückgeschickt und kleiner bestellt.
Lg

2

Vertbaudet ist größengerecht. Aber die haben französische Größen. Die stehen auch im Etikett. Bei einigen Größen passt es, bei einigen wird auf, bei anderen abgerundet und man hat dann solche Zwischengrößen.

3

Hallo
Also ich muss ganz klar sagen für meinen Zwerg fielen die immer zu klein/eng aus.
Er trägt schon lange 92 und die 92 von Verbaudet ist eher ne 86...
Hab die Erfahrung mit Jacken wie mit Hosen gemacht.
Aber vllt hat mein Zwerg ja auch komische Proportionen *lach *
Lg

4

Hallo,

wir haben einiges von Vertbaudet, zB einen Mantel in Gr. 86, den hat meine Tochter mit 92/98 getragen, der fiel wirklich groß aus. Andere Sachen fallen hingegen kleiner aus, andere größenecht, größer usw. im Endeffekt muss man es anprobieren. Ich würde also mal die normale Größe bestellen, die er jetzt auch trägt sprich 86/92 und dann mal schauen, Rücksendungen bzw. Umtausch ist ja kostenfrei, kannst ja auch 2 Größen bestellen, wenn du dir unsicher bist!

Finde aber bei H&M ist es auch oft so schwierig, Hosen fallen da relativ groß aus finde ich, mein KLeiner trägt da noch 86, andere Sachen wie Bodys sind in 92 schon zu eng - nervig!

LG

5

Das Problem finde ich ist, dass man deutsche Größen bestellt und dann die französischen bekommt. Meine Tochter hat gerade eine Übergangsjacke. Ist dann 94 statt der bestellten 92. Die ist aber an den Ärmeln definitiv kürzer als die Ersatzjacke in 92 von h&m die noch vom Großen hier ist. Wobei ich bei H&M das Gefühl habe, dass die Größen vor 4-5 Jahren noch größer ausfielen. Die Sachen die sie vom Großen aufträgt passen oft länger als neu gekauftes in der selben Größe.
Ich bestelle meist zwei Größen zur Auswahl bei verbaudet.

6

Hmm finde es sehr unterschiedlich. Sommershirts habe ich jetzt gekauft wie bei h&m und co auch in 86. ebenfalls 14 Monate.

92 war ihm zu groß.

Anfangs fand ich aber immer das es sehr klein aus gefallen ist, da war es immer eine Nummer größer.

Würde auf jeden Fall 92 nehmen wenn er sonst 86/92 trägt.

Oder wenn du bestellst mehrere Größen, so mach ich es mittlerweile bei manch Sachen.