Badekappe??

Huhu, hat jemand eine Badekappe für sein Kind bzw. findet ihr das sinnvoll?
Unser Maus ist 13 Monate und wir gehen gerne und viel Schwimmen. Ein paar Schwimmbäder und Thermen haben ihr auch Außenbecken wo man halt so von drinnen nach draußen schwimmen kann. Bisher haben wir das wegen der Ohren noch nicht gemacht und dann sah ich letztens eine Familie wo der Papa dem Krümel eine Badekappe aufgesetzt hat und ab ging es in den Außenbereich. Ich wusste garnicht das es sowas gibt und jetzt sind wir am überlegen, halt nur für den Außenbereich.
Hat jemand Erfahrungen?
Lg

1

Also meine Tochter war mit 8 Monaten bereits im Mittelmeer - ohne Badekappe.
Jetzt wird es doch (hoffentlich) eh warm und es beginnt langsam die Badesaison. Wüsste nun nicht, warum Ihr für das Kind eine Badekappe kaufen solltet.

Habe ich aber auch noch nie gesehen - und wir sind sehr oft beim Schwimmen, sowohl im Winter in Thermalbädern mit Außenbecken als auch im Sommer im See.

2

Da meine Tochter oft Mittelohrentzundung hat trägt sie im Hallenbad auch öfters ne Gummibadekappe. Schützt eben ganz gut damit nicht so viel Wasser in die ihren kommt. Im schwimmkurs ist übrigens Badekappenpflicht in unserem Hallenbad und wenn sie mit der Schule schwimmen ebenfalls. Da geht's dann aber um die Hygiene. Einem Baby würde ich wohl keine Kappe anziehen. Lg

3

Gut, bei einem anfälligen Kind macht das sicher Sinn - davon schreibt die TE aber nix.
Bei uns im Hallenbad herrscht keine Badekappenpflicht - auch nicht beim Schwimmkurs. Lediglich im Schulschwimmen wird gebeten, den Mädchen mit langen Haaren doch bitte eine Badekappe aufzusetzen, damit diese nicht den Anfang der nächsten Schulstunde versäumen, weil sie zu lange unterm Föhn stehen.

weitere Kommentare laden