Mit Kind und ohne Partner in Urlaub

Es bietet sich gerade an, dass ich alleine - weil mein Partner keine Urlaub hat - oder mit einer kinderlosen Freundin und meiner Tochter - weil die KiTa zu hat, deswegen nehme ich auch Urlaub - ein paar Tage wegfahren könnte.

Ich hab das jetzt in meinem Umfeld ein paar Mal erwähnt und hab nur abwertende Reaktionen bekommen. Ein "Tschüss, schönen Urlaub" hätte mir gereicht ;-).

Jetzt würde mich einfach mal interessieren, was ist so spontan euer erster Gedanke wenn ihr hört eine Mama verreist alleine mit Kind?

1

Ich machs, aber ich habe auch keinen Partner ;-)

In meinem Umfeld hat das aber auch schon eine verheiratete Bekannte gemacht, meine Schwester hat mal Mann und ein Kind zu Hause gelassen und ist mit mir und Kind weg, eine Freundin hat das auch letztens gemacht.

Was kommt denn da an Abwertung?

Du musst gucken, ob du es kannst. Meiner Freundin haben zB hat es gefehlt, dass sie als Familie nicht komplett waren.

2

"Kriselt es bei euch oder warum fährst du alleine?"
"Du kannst dem Mann das Kind doch nicht so lange vorenthalten"
"Das ist schon egoistisch alleine zu fahren wenn dein Mann keinen Urlaub machen kann, dann kannst du ja gleich alleine fahren"
"Ist doch eh kein Urlaub, dafür würde ich kein Geld ausgeben, mach doch lieber was alleine"

6

du kennste Leute ;-)

Ich wünsche dir nen schönen Urlaub!

3

Viel Spaß, schönen Urlaub!

Lass' die anderen labern, solange dein Partner und du euch einig seid, ist die Welt in Ordnung. Kommt dein Partner damit klar?
Kommst du damit klar?
Kommt dein Kind damit klar?

Drei Mal ja und die Sache ist geritzt ;-)

4

Da ich meinen Mann kenne wäre wahrscheinlich mein erster Gedanke "der arme Papa so lange getrennt". Nicht von mir (auch wenn wir auch keine Urlaube getrennt machen) sondern von seiner Tochter. Der findet schon 2 Tage ohne sie schrecklich.

Aber wenn es für euch passt ist das doch toll. Dann genieße den Urlaub und ab hoffentlich schönes Wetter. Alle unpassenden Kommentar einfach ausblenden ;-)

22

hhmm, verbringen sie denn auch effektiv viel Zeit miteinander? Die berüchtigte "Quality-Time" die fehlt uns allen eigentlich und es wird Zeit für Urlaub.

24

Ja durch die wirklich guten Arbeitszeiten meines Mannes verbringen die beiden viel Zeit auch miteinander. Spätestens um 16:30 ist er zu Hause und dann beginnt die Zeit für die beiden. Garten, Ausflüge, Spielplatz usw....ach ja Mama darf trotzdem meist mit :-)

Aber ich versteh dich schon...Zeit für Urlaub wäre jetzt auch toll. Ein Hotel wo man sich nicht um die ganzen Dinge im Haushalt kümmern muss...klingt traumhaft. Schade das dein Mann keinen Urlaub bekommt...aber ich hoffe bald?

5

Hi,
ich flieg in drei Wochen mit meiner Tochter (10 Monate) und meinem besten Freund ( keine Kinder) für eine Woche nach Mallorca.

Es kamen viele komische Reaktionen, allerdings eher auf die Begleitung bezogen... Meinem Mann wäre es eigentlich auch lieber wenn ich mit ner Freundin geflogen wäre aber die haben alle Schulpflichte Kinder und es bot sich an weil meine EZ bald rum ist. Davon abgesehen macht er auch Wochenendtripps mit Kumpels und war letztes Jahr eine Woche mit Kumpels in Dubai... daher gleiches Recht für alle ????
Ich überhör die Kommentare von anderen einfach und freu mich auf die Woche Urlaub?????????

Lass die anderen reden und genieß den Urlaub

Liebe Grüße

7

Außer meinem 70jährigen Onkel findet niemand so etwas in unserem Umfeld auch nur irgendwie merkwürdig. Und wir schöpfen echt alle Konstillationen aus: Mann+Kind; Ich+Kind; Beide+Kind; Alleine ohne Kind. Halt, nur zu zweit ohne Kind hatten wir noch nicht...wird auch mal wieder Zeit.
Klar kommen Kommentare, aber eher in die Richtung das die Leute nicht ohne Kind, ohne Mann, ohne Tier oder ohne Thermomix weg wollen. Oder das sie ihre Männer nicht mit Kind, Tier oder Thermomix "alleine lassen können". Also nichts was mit uns zu tun hat, sie beneiden uns eher, das wir uns so etwas trauen#kratz. Und ja, alle wünschen uns immer viel Spaß und das ist dann nicht ironisch gemeint;-).

Ich persönlich finde ja die Variante Papa+Kind oder ich alleine echt am Besten, will ja auch mal meine Ruhe haben#cool. Keine Ahnung was da bei euch los ist.

8

Ich finde es überhaupt nicht schlimm!
War auch kurz davor alleine mit meinem Baby zu verreisen!!
Solange der Partner nix dagegen hat ist doch alles supi!!

Also, pack die Koffer und erhole dich gut (:

9

Hallo,

hä, was denn für abwertende Reaktionen? Ich würde sagen "Wo geht's hin?" und "Viel Spaß euch zwei / vier". In meinem Freundeskreis machen das auch einige, auch wie bei euch, KiTa zu, Papa keinen Urlaub. Klar wäre es schöner, der Papa könnte mit, aber wenn es nun halt nicht geht?

Also: Viel Spaß und schönen Urlaub!
LG

10

Ich würde sofort nach Mallorca fliegen mit meinen Zwillingen in herbst .. geht nur nicht da man pro Kind unter 2 einen Erwachsenen braucht.

So werde ich evtl an die See fahren und mein Mann kommt zum Wochenende hoch.

Ich finde es nicht schlimm. Familien Urlaub gibt es ja trotzdem.

11

Bei uns würdest Du ein "Super schönen Mädelsurlaub" o.ä. bekommen, da das hier bei jedem mal vorkommt.