Welche sonnencreme könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr mamis!

Ich suche nach ner guten sonnencreme. Sie sollte nicht so klebrig sein, wie viele es sind. Natürlich einen guten lichtschutzfaktor und bevorzugt “biologisch“ bzw, halt so gut es geht, ohne mineralölzeugs drinn.
Hatten letztes jahr eine von ringana (is ne bio-kosmetik-marke). Aber die hat nur lsf 20. Letztes jahr war sie noch viel im kinderwagen, bzw komplett im schatten. Da ging das mit 20 trotzdem gut. Aber heuer läuft sie rum und ist natürlich viel mehr in der sonne, da such ich so was mit bestenfalls lsf 50.

Für tipps bin ich sehr dankbar#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Nivea Sonnenroller für Kids, LSF 30 (gibt es aber auch als 50).
Der ist toll. Die Creme klebt nicht, richt nicht unangenehm und lässt sich kinderleicht auftragen.
Meine Maus hat den seit letzten Sommer sogar mit in der Kita, damit sie sich nach dem Mittagsschlaf auch noch mal "eincremen" kann. Andere Kinder nutzen den auch, weil er eben auch von Kids gehändelt werden kann.
Wir sind damit sehr zufrieden.
Meine Maus ist total unempfindlich mit ihrer Haut. Selbst wenn sie ihn mal vergisst, wird sie nicht gleich rot.

LG

9

Da ist aber paraffin drin, was die TE nicht möchte.

2

Hallo
Wir nutzen gerade Aveeno und Thinksport.
LSF 50 würde ich persönlich gerade in Deutschland aber eher weniger nutzen.

LG

3

Ach quatsch ich meinte Badger nicht thinksport.

4

Muss ich mal googeln, die beiden. Sind das (ich nenns mal) biologische cremes? Aber 20 glaube ich, is zu wenig. Meinst du nicht?

weiteren Kommentar laden
6

Hi, wir haben eine Creme von eco cosmetics Baby und Kids. Hat LSF50 und ich find sie klasse. Ich finde, sie riecht auch nicht so stark, wie die normalen, da weniger Inhaltsstoffe drin sind.

10

Die hab ich auch schon gesehen. Soll sehr gut sein. Bestärkt mich, diese zu probieren..

15

Hb auch diese und bin sehr überzeugt! Mehr in PN..

7

Da mein Sohn Neurodermitis hat, achte ich auch auf solche sachen.

Hatten bis jetzt immer die DayLong Kids mit LSF 30,
Gerade gestern habe ich die Kindersonnencremw von LaRoche gekauft.

Also die DayLong kann ich wirklich empfehlen. Mein Sohn reagiert wirklich auf viele Cremes (alle aus der Apotheke), aber diese verträgt er sehr gut

8

Achso, und ich Creme auch im Hochsommer nur wenn es sich nicht vermeiden lässt in der Sonne zu sein. Versuche die haut meiner Kinder an die sonne zu gewöhnen. Im Sommer im garten wird nicht eingecremt, auf dem Spielplatz schon (kein schatten) keiner von beiden hatte je einen sonnenbrand oder gerötete Haut

11

Meine kleine ist erst 1 jahr. Wir haben bei uns im garten nur den sonnenschirm als schatten. Sonst prallt überall den ganzen tag die sonne voll hin. Da krieg sogar ich als sonnenanbeterin sehr schnell rote haut. Desshalb such ich ne bio alternative. Da wir leider täglich cremen müssen, bis wir bäume haben, die mehr schatten spenden. #schwitz
Werd deine cremes auch mal googeln, danke dir!

weitere Kommentare laden
13

definitiv daylong aus der apo, LSF 30. 5ü nur wenn du Vitamin D täglich zuführst..

Faylong wirrkt physikalidch, also Hautschutz.

Willst du Zellschutzt wirst du um chemischen Sonnenschutz (Nivea Garnier etc) nicht drum rum kommen

LG

14

Bis die Kinder 2 Jahre alt waren, hatten wir die Daylong 50. Seitdem die Daylong Kids 30. Im Kindergarten haben wir eine 30 er Nivea.
#winke