Ist das ein pseudo Krupp / Krupp Anfall?

Guten Morgen.

ich weiß nicht so recht ob wir momentan mit einem Krupp / pseudo Krupp zu handeln haben. Habe mich schon Wund gegoogelt aber unsere Symptome sind doch etwas anders.

Mein Kleiner hat momentan beinahe jede Nacht, das er irgendwann aufwacht und weint, dann fängt er durch das Weinen an zu husten, er bellt (das wäre ja ein typisches zeichen), hustet sich so rein das er anfängt zu würgen. Dann schreit er weiter und schreit sich so rein, das er dabei dann keine Luft bekommt. Erst wenn man ihn hochnimmt geht es dann wieder. Danach trinkt er ein Fläschchen und der "Anfall" ist vorbei.

Er hat keine Geräusche beim Atmen wie ein Giemen oder das man denkt es wäre erschwert.

Wenn er sich so in Rage schreit, ist er die Tage auch blau geworden weil er einfach keine Luft geholt hat #zitter

Ich war schon beim Arzt mir wurde in Hustenstiller für nachts verschrieben, er hat nichts fesst gestellt und auch nichts zu einem Krupp Anfall gesagt

Was haben wir hier? Es macht mich verrückt und beängstigt einen auch. Dazwischen sind auch wieder Nächte da ist es besser

1

Hallo,

oh je, das hört sich nicht schön an.
Ich kann nicht wirklich viel dazu sagen, aber ich weiß, dass man bei Pseudo-Krupp ans offene Fenster gehen soll wenn ein Anfall droht.
Vielleicht nimmst du ihn beim nächsten Mal wenn er weinend wach wird direkt mit ans Fenster, vielleicht hilft das.

Alles Gute!
Karanga

2

Danke das werde ich dann direkt schon Mal machen mit dem ans Fenster gehen.

3

Es geht beim krupp Anfall ja auch im kühle feuchte Luft mein Arzt hat mir gesagt für den Sommer wenn es draußen eben nicht feucht und Frisch ist entweder an die offene Kühlschrank Tür stehen oder die Dusche heiß laufen lassen dass eben Dampf erzeugt wird.

Ob das bei euch wirklich ein krupp Anfall ist kann keiner genau sagen aber ich würde jetzt eben ihn bei den ersten Wein-Anzeichen sofort hochnehmen und Wasser anbieten wenn es dadurch besser wird. Das sonnte ja bzw ein zeitlich begrenztes Unterfangen sein.

Alles gute für euch

4

Hallo,

wie alt ist denn dein Sohn und was genau heißt, wenn man ihn hoch nimmt geht es wieder? Also, warum nehmt ihr ihn nicht direkt hoch? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Wir waren mit unserem Sohn wegen Erkältung und Fieber beim Arzt als er ungefähr 9 Monate alt war. Unser Arzt meinte, das wäre so das Alter in dem Pseudo Krupp Anfälle häufig vorkommen. Ich fragte nach den Symptomen und er meinte, dass ich es in jedem Fall erkenne würde. Er sagte, die Kinder hören sich dann an als würde ein junger Welpe japsen. Wir haben für den Notfall Zäpfchen mitbekommen. Gott sei Dank blieben wir verschont.

LG uns gute Besserung

8

Er ist 22 Monate alt.

Manchmal wird er Nachts wach und weint weil er seinen Schnuller verloren hat, deswegen gehe ich nicht immer direkt los, weil er ihn meist alleine findet und direkt weiter schläft.

Momentan ist natürlich eine Ausnahme Situation bei uns, da stehe ich direkt auf und bin auf dem weg ins Kinderzimmer. Aber bis ich manchmal im Kinderzimmer bin, dauert es eben etwas je nach dem wie schnell er sich da schon in diesem "Anfall" befindet.

5

Der Arzt würde das erkennen. Geht mit Halsentzündung oder gar kehlkopf einher.

lege eine kleingeschnittene Zwiebel neben das Bett und hänge feuchte Tücher auf. Das lindert den Hustenreiz.

Wenn du meinst das es Pseudokrupp ist, würde ich den Kühlschrank bevorzugen. Feuchte kühle Luft und Ablenkung.

6

Wenn du einen Inhalator hast. Inhalieren mehrmals täglich

7

Könnte es auch ein Affektkrampf sein?

weitere Kommentare laden
11

Vielleicht ist die Luft bei euch einfach zu trocken? Auch das reizt ja zum Husten und wenn kleinen dann noch weinen zur Atemnot.
Und da trinken hilft scheint es fast so...
Sohnemann neigt zu Pseudokrupp und das entgegen der gängigen Symptome am Tag. Das ist bei uns der Beginn einer Erkältung.
Ich habe so ein Teil neben seinem Bett in der ersten Nachthälfte:
VicTsing 300ml Aroma Diffuser, Holzmaserung Ultraschall Luftbefeuchter mit farbenwechselnde LED Licht, Humidifier Aromatherapie Diffusor, Tragbarer fü https://www.amazon.de/dp/B01K22PU9Q/ref=cm_sw_r_cp_apip_j8TMkhQyShs8Y
Natürlich nur mit Wasser. Das ist echt gut.

12

Hallo,

mein Kleiner leidet seit er 8 Monate alt ist unter ständigem PseudoKrupp. Immer geht dem eine Erkältung voraus. Er hat an dich auch einen empfindlichen Kehlkopf/Hals. Schon wenn er sich nur verschluckt zieht er die Luft scharf ein.

Uns hilft der Ultraschall-Luftbefeuchter von Wick enorm.viell. stellt du dir den Mal in der Nacht auf.