Abends nicht müde?!

Whoa hiiilffeee!!!

Unsere ziege wird am 09.06 20 monate alt und jetzt seit einer kurzen zeit krieg ich die abends kaum ins bett! Damit hatten wir eigentlich von geburt an keine probleme! Eigentlich ging sie immer um 20 uhr ins bett, dann schlich sich langsam 21 uhr ein, was für mich so weit ok ist! Und jetzt???? Brauch ich vor halb zehn nicht anfangen und vor halb elf schläft die nicht! Ich hab schon mittagsschlaf gestrichen! Joa, abends müde? Pustekuchen!! Hab jetzt trotz keinem mittagsschlaf und viel unterwegs, eine stunde rum gemacht bis sie nun doch endlich eingeschlafen ist!

Ist ein sprung um den 20. monat oder was ist los? Wir hatten auch schon tobende und kreischende nächte hinter uns, bis ich irgendwann um zwölf mit ihr im sitzen geschlafem habe und um drei fing sie aber schon wieder an! Aus dem nichts kommt das dann!

Bltte, gibt mir hoffnung dass es bald wieder besser wird:-( denn irgendwann will ich abends auch abschalten!

Danke euch!!

1

Da Arme! Ich fühle mit dir!

Unsere Maus ist 20,5 Monate und hier ist es dasselbe! Total müde, aber einschlafen? Das kann schon mal 2,5 Stunden dauern!!! Echt krass! Bronzne geht das aber auch schon ne Zeit so, puh! Zwischenzeitlich wars mal kurz ok, gestern wieder dasselbe! Echt anstrengend. Ich hab das Gefühl, dass sie jetzt checkt, dass wir nicht ins Bett gehen und sie ja was verpassen könnte.

Naja, Augen zu und durch. Für gute Tipps bin ich übrigens auch immer offen ;)

Und: Bei der Tochter meiner Freundin ists genauso, sie ist 3 Tage jünger.

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

Mixn

2

Uff, schön dass wir hier nicht allein sind:-) danke dir! Dann also hoffentlich doch nur ne phase:-D

Ich geh ja mit unserer zusammen schlafen, bzw lese nach dem sie eingeschlafen ist, einfach noch am handy und geniess die zeit und ruhe für mich! Also das kann zumindest bei uns nicht der grund sein:-D und dann bin ich ja mit einer stunde noch gut dabei, DU arme!!!!!

Hoffentlich wirds bald wieder besser:-)

3

Ja, hoffentlich! Ich leg mich auch zu unserer Maus, aber das hilft auch nichts. Wir haben jetzt radikal regeln eingeführt, wie
- sie darf nur noch einmal richtig trinken, nicht mehr 200 mal n Mini Schlückchen (Wasser). Wenn sie dauernd mit dem diddi spielt, dann sag ich ihr freundlich, dass sie es lassen soll, sonst setz ich mich vor ihr Bett. Das hilft gut. Hab auch schon überlegt, ob ich sie etwas weinen lassen soll. Anfangs meckert sie nur, dann kommen aber richtige Tränen und weinen lassen kann ich sie nicht. Da blutet mein Herz.

Also dann warten wir mal, bis das wieder besser wird.

Ach ja: Mittagsschlaf hin oder her: da war bei uns kein Unterschied.

Lg!

weitere Kommentare laden
4

Oh man, ich versteh dich!! #liebdrueck

Wir hatten das auch um das Alter rum, kein Mittagsschlaf und trotzdem abends topfit. Mittlerweile geht's wieder ganz gut, der Mittagsschlaf läuft (meistens) ganz gut. Aber abends gibt es trotzdem noch kleine Ausreißer in Richtung 21.30 Uhr oder später.

Halt durch, meine liebe!!!

11

Ach du meine süsse:-)

Danke für deine erfahrung! Wenn ich am nächsten morgen nicht arbeiten muss, kann ich das auch noch eher ab, als wenn ich den stress hab dass ich 6:20 uhr aufstehen muss! Aber dann warte ich mal ab mit der phase:-D

18

Oh man, das ist wirklich mies, ich hoffe das legt sich bald!!! :-( Ich möchte nicht mit dir tauschen... ich schick dir bisschen Kraft rüber! #liebdrueck
Und wenn du sie ausquartierst? Immer wenn ich kurz davor stand, wurden die Nächte wieder besser und ich dachte “Ach, dann kannst du auch bei mir bleiben“ #verliebt :-D

Inzwischen ist es übrigens so, dass sie zwar manchmal immernoch den Mittagsschlaf ausfallen lässt, dann aber abends absolut durch und hundemüde ist. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Jap, hier! Zumindest in Teilen. Mini ist jetzt 21 Monate alt geworden und seit letzter Woche ist es wieder besser. Ich war kurz vorm verzweifeln. Sie hat nicht geweint oder so, war einfach nur wach und ich durfte nicht aus dem Zimmer.

Hab dann angefangen ihr zu sagen "Mama geht sich schnell mal die Hände waschen/umziehe/was wegräumen und ist direkt vor der Tür, und wenn du rufst komm sofort wieder". Damit ging's nach und nach besser, und seit ein paar Tagen geht wieder hinlegen, Geschichte vorlesen, Kuss und raus. Ich bete täglich, dass es so bleibt. ;-)

Heute war die ziemlich aufgedreht, hab gemerkt dass sie einfach nicht runter kommt. Hab ihr zum ersten Mal die Toniebox mit Musik ins Bett gestellt, da hat sie noch 'ne viertel Stunde zugehört und ist dann weggepennt. Aber ich denke, das war eine Ausnahme.

Drück' dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Liebe Grüße,
Mellie und der Minimensch

13

Dir auch danke für deine erfahrung:-) schön, dass es bei euch schon "rum" ist die phase:-D und dass du sie so alleine schlafen legen kannst:-) ich will unsere so langsam zumindest auch an ihr bett gewöhnen, möchte dies aber auch sanft machen und dass sie das auch will! Hätte auch fast geklappt, wenn sie nicht ihr knie im gitter eingeklemmt hätte:-( da war das bett dann wieder doof:-D

6

Nur so ein spontaner Gedanke: Kann es sein, dass du den richtigen Zeitpunkt zum Schlafen legen verpasst und dein Kind dann "drüber" ist?

Unsere Tochter wirkte und wirkt auch heute noch - manchmal gar nicht müde, ich lege sie aber trotzdem immer zu einer bestimmten Zeit hin (+ / - halbe Stunde) und sie schläft dann immer.

7

Danke für den gedanken;-) aber leider nicht! Ich warte ja regelrecht auf die anzeichen, da diese aber einfach nicht kommen, ist um halb zehn spätestens definitiv schluss! Nur dass wir dann noch ne stunde im bett rumturnen mit erst lesen und dann singen! Ich mache bewusst abends schon nichts mehr, was sie hochpusht!

31

Tatsächlich zeitgt unsere Tochter auch nicht regelmäßig Müdigkeitsanzeichen. Trotzdem geht sie immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Also sie noch kleiner war (im Alter seines Kindes) zeigte sie meistens fast keine Müdigkeitsanzeichen. Es viel selbst uns schwer, Müdigkeit zu erkenenn. War sie "drüber", bekam man sie nicht mehr ins Bett. Dann spielten sich auch hier die von dir beschriebenen Szenarien ab.

weiteren Kommentar laden
8

Ich persönlich verstehe nicht ganz warum man immer und immer die Zeit raus zögert und auf anzeichen wartet.
Hier geht es zwischen 19 und 19.30 ins bett und fertig. Auch wenn er nicht müde sein sollte, dann erzählt er halt noch ne halbe stunde im bett und schläft dann ein.
Ich käme nie auf die idee bis 21
30 auf anzeichen zu warten und dann noch ewig rum zu machen. Aber ich bin auch keine mama die sich mit hinlegt oder 10 mal rein geht,von daher fall ich eh aus der Norm.

9

Und ich würde sie nie allein um 19 uhr ins bett legen, da ich dann schon um 4 uhr nachts aufstehen dürfte;-)

12

Das ist dann natürlich blöd. Braucht sie so wenig schlaf?

Mein zwerg schläft von ca 19.30 bis 7.30.

weitere Kommentare laden
15

Hallo
Meine Tochter ist 7 Tage älter als deine.
Ihre Schlafenszeit variiert generell etwas, es kommt immer drauf an was für ein Tag ist(Wochentag, Wochenende,..), wie sie (mittags) geschlafen hat und was wir so gemacht haben.
Was macht ihr denn im Alltag so? Meine Tochter schläft am schlechtestens ein wenn sie sich nicht wirklich bewegen konnte, sie braucht ihre Bewegung. Vor ein paar Monaten hat sie sich das Bein gebrochen und da hat sie so schlecht wie noch nie in den Schlaf gefunden #zitter

LG

16

Oh mein gott die arme! Wie ist das denn passiert?

Ich bin viel unterwegs mit ihr draussen, gerade jetzt bei dem tollen wetter und in unserer strasse wohnen viele kinder:-) sie tanzt auch viel und gerne oder hüpft! Also an bewegung und frischer luft fehlt es hier nicht:-) ich bin ja nur froh drum, dass wenn sie dann eingeschlafen ist, sie auch wirklich gut durchschläft!

Danke dir trotzdem für die idee:-)

17

Wenn ichs wüsste :-( Wir haben am Esstisch eine Bank und die findet sie total toll. Morgens sitzt sie meist dort drauf und ich habe noch nie beobachtet dass sie irgendwie aufgestanden ist oder so. Aber an dem morgen hat sie es irgendwie geschafft und ist wohl runter gesprungen. Ich dreh mich rum und hol ihr ein etwas zu trinken und schon liegt sie auf dem Boden. Ist aber zum Glück sehr schnell verheilt :-)
Fährt sie schon selbst etwas? Bei meiner ist das Laufrad hinsichtlich der Bewegung so ziemlich das wichtigste mittlerweile #schwitz

weitere Kommentare laden
23

übermüdet würd ich sagen

26

Würd ich nicht sagen;-)

30

ohh doch wenn kinder übermüdet sind, sind sie überdreht, und schwer zum schlafen zu bekommen, ihr müsst nen geregelten Rhythmus einführen

weitere Kommentare laden