20

Meiner ist auch so und der ist ein Jahr älter. Also keine Panik :)
Klar rennen die Kinder, wie sollen sie sonst üben wie das geht? Und klar sind sie neugierig. Hat die Natur so vorgesehen.

22

Lass Dich bloß nicht ärgern! Ich höre das auch ständig von meinen Schwiegereltern ... bla bla kotzwürg

Mein Sohn ist 22 Monate alt und ein echter Wirbelwind! Immer in Bewegung, er klettert überall drauf, plappert wie ein Wasserfall , ist selbstbewusst , zählt bis 10 , kennt jede Farbe, jedes Tier, isst wie ein Ferkel , hat ein super Sozialverhalten, reißt im Vorbeigehen die Tischdecke runter, geht sehr sehr lieb mit Tieren um , singt bestimmt 20 Lieder textsicher, trinkt sein Tuschwasser und ist immer dreckig.

Was ich damit sagen will .... für mich ein ganz normales Kind!

Natürlich gibt es ruhigere, sensiblere Kinder. Aber auch robuste lebhafte Kinder . M.E. hat das weniger mit Erziehung als mit dem Wesen der Kinder zu tun!

Übrigens ist mein Sohn noch meilenweit davon entfernt trocken zu sein! Ich hatte das in dem Alter aber auch nich gar nicht auf dem Zettel! Er wird mir schon sagen wenn er mal auf dem Klo sitzen möchte...

24

Dein Kind ist genau so wie er ist perfekt! Freu dich über seinen entdeckerdrang und seine Energie! Gut erzogen ist kein Kind mit 18 Monaten, wäre auch schade um die verlorene Kindheit!