Wecken oder schlafen lassen?

Hallo ihr lieben,
Ich hab mal eine frage, die beschäftigt mich seit tagen. Folgende Situationen: wir fliegen morgen früh nach Spanien für 2 tage auf eine Hochzeit meine Tochter bleibt bei meiner Mama bzw. Kommt meine Mama zu uns. Wir müssen morgen recht früh das haus verlassen, so um kurz vor sechs, jetz frag ich mich ob ich sie Wecken soll und mich noch verabschieden soll oder ich es ihr heut abend erklär und dann schlafen lasse. Ich hab bei beiden Optionen die Befürchtung dass sie weint,was würdet ihr machen? Danke schon mal.
Lg

1

Definitiv nicht wecken.

Würde es ihr heute tagsüber mehrmals erklären und vor demBett grhen Tschüß sagenund sagen, dass dann morgen früh die Oma da ist.
Oder wie wäre es, wenn sie gleich bei der Oma schläft? Oder ist das keine option für euch?

2

Danke für deine Antwort. Meine Mama schläft hier. Sie sieht sie also heut abend schon. Ich denke sie schläft in ihrer gewohnten Umgebung besser. Nachts kommt sie noch einmal und trinkt noch ne milch. Die geb ich ihr noch. Ohje. Hoffentlich klappt des alles. Ich denk aber auch dass es besser ist sie nicht zu wecken.

3

Nicht wecken. Sonst macht ihr der Oma den Tag mit einem müden Kind schwerer.

4

Schlafen lassen!

5

Hallo,

wie alt ist sie denn und wie lange schläft sie normalerweise? Unserer ist um die Zeit schon wach, deswegen hätte ich kein Bauchweh, ihn zu wecken, wenn er doch mal ein paar Minuten länger schläft. Schläft sie aber deutlich länger, würde ich sie mit etwas Herzschmerz wahrscheinlich auch schlafen lassen ;-). Schon allein, um einen tränenreichen Abschied zu vermeiden. Dann lieber abends in Ruhe verabschieden.

6

Sie is 2 Jahre. Schläft normal so bis 7 Uhr. Heute war sie allerdings auch schon um viertel nach 6 Uhr wach. Hat allerdings eh schlecht geschlafen heute. Ich bin echt unsicher, denke aber auch ich lass sie schlafen. Danke für eure Meinungen

7

Nicht wecken. #schock Das Szenario möchte ich mir nicht ausmalen. Ein gewecktes Kind, dessen Eltern auch noch für zwei Tage wegfliegen. #winke

8

Hallo,

Ich würde sie auch nicht wecken, sondern ihr es die Tage vorher immer wieder erklären, was passieren wird und noch von ihr am entsprechenden Abend deutlich von ihr verabschieden. Deine Mama kann es ihr ja auch nochmal erklären, wenn sie aufwacht.

LG, Logo

9

Danke. Habs ihr vorm schlafen gehen nochmal genau erklärt und immer wieder unter tags. Meine Mama is auch schon da gewesen und schläft heute bei uns. Ich denke sie hatts begriffen und hoffe dass die es morgen früh auch noch weiß.