Alternative Tut Tut Flitzer

Hallo,

ich komme mal kurz aus den Baby- und Kigaforen rüber.

Ich habe für unseren Kleinen das Baby-Spielzeug vom Großen ausgepackt. Darunter ein BIG Flizzies, dass er schon sehr ins Herz geschlossen hat. Nun dachte ich, wir wünschen uns noch ein paar auf Geburtstag/Weihnachten und wollte schauen was es gibt um nun festzustellen, dass es die gar nicht mehr gibt.

Dafür diese Tut tut Flitzer. Die gefallen mir aber nicht, wegen dem Ton. Gut, könnte man die Batterie raus machen. Aber die haben ja fast alle Lautsprecher-Löcher (ihr wisst was ich meine, mir fällt grad der Begriff nicht ein ;-) ). Find ich einfach blöd. Ich habe generell nix gegen Krach-Spielzeug. Aber alles muss keinen Lärm machen. Man ist ja nicht nur daheim unter sich.

Hat jemand Erfahrung mit anderen ähnlichen Fahrzeugen ohne Ton?

Ansonsten werd ich wohl auf Duplo und Playmo 123 gehen.

LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu,

unsere Jungs haben tatsächlich keine Tutu-Flitzer. Aber sie lieben sie, bzw. haben sie geliebt, wenn sie bei Freunden mal Zugang dazu hatten.

Wir haben viel Duplo: Autos, Laster, Bagger, Traktor, Eisenbahn.

Ansonsten bunt gemischt verschiedene Autos mit verschiedenen Funktionen. Mit Rückzug, mit diesem dicken Knubbeln oben zum runterdrücken, Holzautos.... Und dann später halt Matchbox-Autos.

LG Jelinchen

2

Danke.
Ich finde die Form der Fliezzies und Tututs halt schön für kleine Hände, auch das sie Gesichter haben.

Mein Sohn scheint das ebenso zu sehen. Kein anderes interessiert ihn so wie das Flizzi

3

Vielleicht findest Du solche Flitzzies auf Ebay gebraucht?

4

Meine Tochter hat die Push and Go Autos geliebt. Ich glaube unsere waren von Bieco.

Wir hatten zwar keine tut tut Flitzer aber zwei Tip Tap Tiere von V-Tech. Ich fand das Gedudel ganz furchtbar, aber meine Tochter hatte zu unserem Leidwesen viel Freude dran.

5

Wobei ist da dein Problem? Vielleicht findet dein Sohn die tut tut Flitzer ganz toll? Hier sind die absolut abgesagt. Wir haben viele, es gilt die Regel das immer nur einer angemacht werden darf und nicht 5 gleichzeitig dudeln. Das ist tatsächlich nervig.

6

Huhu,

Also hier kommen die Tut tut flizzer gut an, ich finde den Ton auch nicht sooo nervig :-)
Aber wenn du die Big Flizzies lieber magst (wir haben ein paar fürn Sandkasten) dann schau mal hier

https://www.babymarkt.de/smoby-vroom-planet-mini-flitzer-collector-box-a184840.html?a=b&c=aw&rc=TEDDY8284&rp=22.49&rapts=1499662800&rapte=1499832000&pup_e=1&pup_id=A184840&adword=Google/PLA_Spielzeug_d_t&RefID=SEM_DE0000_PLA_Spielzeug_d_t&gclid=EAIaIQobChMIrM6ompSB1QIVJjPTCh3SaA5SEAQYASABEgLVJfD_BwE
Die werden jetzt von Smoby hergestellt, sind aber ziemlich identisch, wie ich finde.... irgendwie stecken die doch alle unter einer Decke :-p
Lg

7

Hey,

es ist tatsächlich so, dass die Autos von BIG und von Smoby identisch sind. Ich glaube es unterscheiden sich nur minimal die aufgedruckten Augen.
Ich glaube Smoby hat die Sparte von den Flizzies übernommen.

Wir haben noch die Flizzies (die kann man gut gebraucht kaufen) und auch die Parkhäuser etc sehen genauso aus.

LG

ChaosSid

8

Aus Erfahrung lieben die meisten Kinder tut tut Flitzer. Wir haben auch einige und wenn es mir zu nervig wird, frag ich meinen Sohn ob er's mal ausmachen kann oder in seinem Zimmer weiter spielen möchte, das klappt auch gut. Ansonsten flüchte ich kurzfristig. Mehrere gleichzeitig anmachen ist hier auch tabu ;-)

Ich finde generell auch Holzspielzeug viel schöner und habe schon viel Geld für Grimm und Ostheimer ausgegeben aber weißte was? Das zeug steht in der Ecke. Seither lasse ich das Kind entscheiden. Dir soll das Spielzeug ja auch keinen Spaß machen ;-)

9

Tut tut Flitzer sind hier der Hit. Mir macht das Gedudel nichts aus, auch mehrere gleichzeitig.

Das Oball Auto wird immer noch gerne genommen. Fährt am Besten von allen Fahrzeugen in der Half- und Quaterpipe auf der Skateboardanlage ????

Die Briolok wird selten benutzt