13

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich. Solange sie gut darin schläft und auch möchte würde ich so lang es geht den Schlafsack beibehalten, vor allem im Winter ist es echt geschickt wenn Sie immer schön eingepackt sind und nicht frieren. Was hast du denn für einen Vorteil wenn sie in der decke statt im Schlafsack schläft?

Mein Sohn hatte bis zum Frühling einen Schlafsack , also bis 4 1/2 Jahre ;)... da gab es bei schlummersack.de extra einen mit Füssen, so konnte er morgens auch alleine aufstehen und spielen , ins Bad laufen oder einfach zu uns ins bett kommen. Jetzt im Sommer haben wir wieder auf decke umgestellt da das Zimmer auch ohne decke warm genug ist- wenn er im Winter einen Schlafsack möchte kaufe ich ihm einen, wenn nicht, dann muss ich mich doch ab und an reinschleichen und ihn zumindest abends zudecken, er strampelt die decke nämlich immer weg und schläft so tief dass er es erst merkt wenn ihm wirklich schon viel zu kalt ist (hatten es letzten winter mal ausprobiert bevor ich den neuen Schlafsack bestellt hatte)
Meine Tochter ist übrigens auch zwei und schläft noch prima im Schlafsack, hoffe auch noch etwas länger , an einen wechsel habe ich noch nicht gedacht ausser es war so heiss dass sie nur im body da lag ;)...

14

hatte übrigens dann ein bis zwei tage das problem dass sie keinen Schlafsack mehr wollte , also mache ich das nur wenns wirklich zu heiss ist #rofl ...

würde mir also gut überlegen ob du es ausprobieren möchtest mit einer Decke solange sie eigentlich keine Anstalten macht nicht mehr im Schlafsack schlafen zu wollen;-). Bei uns ist es auch so dass sie nach dem Mittagschlaf gerne noch bei mir kuschelt im Schlafsack und ihn garnicht gleich ausziehen möchte.

15

Huhu,

wir haben es mit gut zwei Jahren auch mal mit ner Decke probiert. Er lag oft ohne da und wurde kalt.

Er wird jetzt bald vier und trägt noch gerne Schlafsäcke. Momentan dünne Sommersäcke und wenn wir nachts lüften, dann legen wir noch die Decke drüber.

LG Jelinchen

17

Welche Größe habt ihr da im Moment im Schlafsack? Größere wie 130 habe ich noch nicht gesehen.

19

Ich weiß zumindest das odenwälder und schlummersack Schlafsäcke in 150 haben :-)

weitere Kommentare laden
16

Meinem Sohn habe ich damals mit ca. 1 Jahr die Decke angeboten. Es war Sommer, nachts sehr heiß und da war es auch nicht schlimm, wenn er sie weggestrampelt hat. Kurz darauf haben wir dann auch die Stäbe aus dem Gitterbett entfernt, damit er nachts zu uns kommen kann. War alles kein Problem.

Meine Tochter ist gerade 2 geworden. Ohne Schlafsack kann sie gar nicht schlafen. Sie wühlt dann locker eine Stunde herum und knatscht nur. Auch jetzt, wenn es nachts sehr warm ist, braucht sie ihren Schlafsack. Da sie sehr groß ist, hab ich jetzt schon für Herbst 130er Schlafsäcke gekauft (war ein Angebot). Danach müssen wir mal weiter sehen... #schwitz

18

Hallo!

Ich finde Schlafsäcke klasse. Und gerade die "älteren" Kinder brauchen ja eigentlich nur einen und nicht zig Ersatzschlafsäcke. Unsere Tochter hat bis gut drei Jahren einen benutzt. Wenn es mal wärmer war ganz ohne. Dann haben wir ein großes Bett gekauft mit einer normal großen Decke für Erwachsene. Ich kann es mir kaum angucken, wenn sie meint sie müsste sie wegstrampeln. Ich bin eher die Frostbeule. ;-)

23

Also einen finde ich mutig. Mein Sohn hat mit fast 4 noch Windeln nachts und die laufen auch mal aus. Wie es beim nächtlichen Trockenwerden dann ist, da will ich noch gar nicht dran denken...

25

Unsere Tochter ist zwar trocken, aber dennoch trägt sie nachts eine Windel, falls ein Unfall passieren sollte. Die Aktion nachts wär mir zur Zeit(schwanger) zu anstrengend.
Würde der Schlafsack nass werden, gibt's genug andere Decken im Haus.

20

Unser ist 2,5 und schläft immer noch im Schlafsack, er will absolut keine Decke.

Ich hab jetzt einfach einen Schlafsack in 130 gekauft.

24

Unser Sohn ist vor kurzem 3 geworden und schläft immer noch im Schlafsack. Er kommt darin besser zur Ruhe als unter der Decke. An manchen Tagen will er unter der Decke einschlafen, wühlt dann ewig und fragt letztlich doch nach dem Schlafsack.

26

Unser Sohn hat bis diesen Sommer mit Schlafsack geschlafen, er ist jetzt 3 1/2. Nachts im Bett ist er ein Propeller, ihm ne Bettdecke zu geben ist vollkommen sinnlos, er ist eh in 0,5 sek freigestrampelt. Momentan macht das nichts, wie es weitergeht, wenn es wieder kühler wird, werden wir sehn...