17

Man kann auch Name und/oder Telefonnummer ins Etikett im nackenbereich schreiben. Das ist für "Rettungskräfte" immer ein Ort wo nachgeguckt wird. Egal ob bei Kindern oder älteren Leuten

19

Hallo!

Welche Chance hat man, Kind ohne jede Infos laufen lassen oder sich eben behelfen.

Es gibt (z.B. von Spiegelburg) Tattoo-Stifte, die sind vermutlich hautfreundlicher als Eddings und Kugelschreiber, aber ob sie genauso sicher halten??

Bei Amazon gibt es entsprechende Bänder (z. B. Littlelife Sicherheit IDStrap).

Ich hatte welche von Jako-o, von meinen Kindern "Uhr" genannt. Die sind leider so nicht mehr im Programm, jetzt gibt es 1x-Teile, aber die sind auch nicht sooo schlecht.

Mir gibt die Beschriftung in großen Innenstädten / auf Reisen etc. Sicherheit. Die kritische Phase zwischen 1 und 2 ist eben ein Problem, aber wer ein Kind findet, der wird irgendwann anfangen, nach Hinweisen zu suchen. Ein Armband wird da als erstes auffallen.

Bislang haben wir es nicht gebraucht, aber verschwunden waren sie schon mal kurz. Wir haben einen Abstand von 18 Monaten und gelegentlich konnte man gar nicht so schnell in zwei Richtungen gucken (Spielplatz im Zoo war (ist) unser Problem).
Letztens habe ich herzlich gelacht, als ich beide Kids im Blick hatte und der Papi mich gaaaanz aufgeregt fragte wo denn Nr. 1 wohl stecken möge, er hätte sie aus den Augen verloren (Rutschen in alle Himmelsrichtungen). Schwiema hatte im Zoo die Aufsicht mal an Schwiepa gegeben, sie musste aufs Klo. ... Opa hat natürlich NICHT geguckt, die ganze Gruppe (war der Spielkreis) suchte das Kind.
Ich selbst habe Nr. 2 letztes Jahr aus den Augen verloren, bin aber in die richtige Richtung gerannt. Das war auch wieder ein Zoo.

Euch alles Gute,
Gruß
Fox, die nun hofft, dass ihre Damen bald ihre Adresse lernen

20

Hi,
wir haben Armbänder von hier

https://www.ring-rings.com/

Das sind Plastikarmbänder, somit wasserfreundlich und reißen nicht. Wir haben immer "Call Mom/Dad" und unsere Telefonnummer drauf. Kannst aber alles möglich drauf machen lassen.
Unser Großer (mittlerweile 4) ist geimpft, wenn er uns mal verliert, soll er seinen Namen sagen und das Armband zeigen, damit wir angerufen werden können. Ah ja, die Telefonnummer ist so dezent da drauf, dass nicht jeder vorbei laufende unsere Nummer hat..

Lg Mika mit dem Großen (4), der eh an der Hand bleibt und die Kleine (1 1/2), die viel zu wild ist, um an der Hand zu bleiben #schein