Bachblüten/Hilfe liebe Mamas

Hat jemand erfahrung mit bachblüten für kinder?

Meine kleine ist 1 jahr alt und sehr unruhig...

Einschlafen will sie nur mit brust.
Am tag ist sie sehr unruhig.
Spielen nur 2min und will sie nicht mehr.
Kw geht auch nicht länger als 10min..
Quengelt sehr viel...
Auch wenn ich aufs klo muss kommt sie mit.
Für sie ist nichts interesant...

Weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

Bin einfach am Ende.

Danke für eure Tipps....

1

Also dass sie nur

Einschlafstillen wird ja auch nicht besser mit bachblüten. Was erwartest du dir denn genau davon?

War deine Tochter schon immer so unruhig und vor allem was heisst unruhig? Schreit sie dann?

Ich denke du solltest das akzeptieren und halt einfach auf sie eingehen. Ich gehe nie ohne meine Tochter aufs klo. Sie will immer mit. Und hängt mir auch sehr oft am Hosenbein. Alles normal in diesem alter.

Bachblüten kenn ich mich nicht aus. Meine Tochter war ein schreibaby umd wir hatten damals mal ab und zu viburcol Zäpfchen genommen. Einfach wenn sie sehr lange geschrien hatte.

Wirst sehen es geht vorbei. Vielleicht zahnt sie auch und es ist ihr sehr unwohl und braucht deine nähe.

3

Zahnen tut sie nicht. Als Baby war alles ok. Ausser wenn ein Zahn kommt. Das ist aber normal.

Seit 2-3 Wochen ist sie unruhig. Damit meine ich dass sie am Tag oft und viel schreit(ohne Trännen,nur kurz schreien).
Ihre Spielzeuge will sie nicht...
Kinderwagen geht auch nicht...nur kurz...
Bei Papa will sie nur wenn ich nicht da bin. In der Nacht wird sie alle 2 Std. wach und will an die Brust.

Alles schwierig...

Mein Man meinte heute ich soll villeicht mir ein Job suchen und die kleine im Kita bringen damit sie mit anderen Kindern spielt ...weil ich quasi mit der Situation nicht klar komme. Das hat mich sehr verletzt.

Meine kleine Maus ist fast 13 Monate alt. Mit 13 Monaten hat mich meine Mama verlassen und nach CH ausgewandert. Ich habe sie extrem viel vermisst. Immer wieder geweint und mein ganzes Leben sie vermisst...sie war nie da. Kein GuteNacht Kuss,kein Spielen mit Mama...Nichts...

Aus diesen Grund möchte ich dass meine kleine glücklich ist. Ich tue alles für sie. Schläft sie beim Stillen ein,ich bleibe bei ihr bis sie nicht wach wird. Das Zimmer verlasse ich nur kurz wenn ich aufs Klo muss. Seit 1 Jahr war ich nicht beim Friseur weil sie sehr anhänglich ist und mit ihre Mama sein will...

Bzgl. Bachblüten: meine Hebamme hat mir das wenn die kleine 1 Monat alt war dass so was helfen kann wenn die Babys unruhig sind. War eh eine blöde Idee. Die kleine war gegen Abend ok und hat gerade ruhig einfeschlafen.

Sorry für Rechtschreibfehler. Bin nun mal eine Ausländerin.

5

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist :( eine sehr traurige Geschichte.

Für deine kleine machst du doch alles richtig und bist eine gute mama!

Meine Tochter ist 15 mt und geht auch 2 tage in die kita seit sie 6 mt alt ist. Ich arbeite dann. Mir und auch meiner Tochter tut es gut. Sie liebt es dort zu spielen!! Bin auch immer wieder froh, wenn die Erzieherinnen mir inputs geben. Ist also nichts negatives.

Übrigens hatten wir zwischen 12-14 mt auch eine ganz schlimme phase. Alles war doof. Es geht aber vorbei glaub mir!

Alles gute :) du schaffst es auch!

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
Ich bin ein Fan von Ursachenforschung und Problemlösung.

Lernt sie gerade laufen?
Ist privat etwas vorgefallen? (Trennung, Umzug, Kita, Streitigkeiten)

Zähne im Anmarsch?
Ist sie neuerdings erst so, oder ist sie vielleicht einfach "so"?

Und je nachdem, was Sache ist, kannst du DANN notfalls mit Bachblüten arbeiten. Oder einfach Verständnis haben dafür, dass sie viel zu verarbeiten hat. Und die Anhänglichkeit als Kompliment sehen. Du bist ihr sicherer Hafen. Ist doch eigentlich schön, oder?

4

Bitte nicht falsch verstehen, aber...vielleicht sind Bachblüten auch bzw eher für Dich hilfreich um etwas gelassener zu sein?

Im Alter Deiner Tochter kommt ein Schub nach dem nächsten, ein Entwicklungsschritt folgt dem nächsten, dazu all die Eindrücke, Zähne, mal ein Infekt ectpp...
LG :-)

7

Hey,

Meine Tochter war am Anfang auch nicht "einfach". Ich habe irgendwie geahnt, dass irgendetwas nicht mit ihr stimmt. Alle meinten nur:" ach, das ist normal. Lass sie mal schreien. Sie wickelt dich um den finger. Nur eine Phase. Da musst du halt mal durch. Dz wolltest ein kind,dann aktzeptier es auch..." bla bla bla.

Ich bin auf meinem stand geblieben das irgendwas nicht richtig war und bin erst mal auf anraten meiner hebamme zum osteopathen der machte aus meinem Kind schon mal ein anderes und ixh war begeistert wie es sich besserte. Dennoch war trotzdem noch was im Gebüsch irgendwie habe ich es geahnt ubd wir sind zum Heilpraktiker dieser fand heraus das unsere Maus auch noch das ein oder andere quält. Für ihre "Unruhe" ermittelte sie bachblüten davon sollte ich ihr tgl 4x1 tropfen geben. Solange bis ich es vergesse.

Ich fand ehrlich gesagt schon das diese leicht geholfen haben. Habe ihr sie 2 wochrn gegeben und dann vergessen. Hezte weiß ich nicht ob es der Besuch bei der Heilpraktikerin war oder die bachblüten waren. Ich vermute eher der Besuch. Denn seit dem muss meine maus nicht mehr viel weinen. Sie ist viel ruhiger geworden,allerdings durch das ermitteln und ändern meiner Heilpraktikerin.

Das dein Kind sich nicht lange bsxhäftigen kann ist in dem alter völlig normal und ok. Ich gebe dir den Rat es zu akzeptieren. Es erspart dir einiges. Meine Maus kommt überall hinter her und will alles das machen was ich mache. Wenn Sie sich mal selbstbeschäftigt dann darf ich sie nicht angucken sonst ist es sofort vorbei. Anders ist es tatsächlich wenn andere Kinder da sind. Wir treffen regelmäßig aber Kinder und ich kann dann Kaffee trinken und sie spielt ewig mit den kindern.

Ich finde du solltest dein Kind verstejen. Denn bachblüten helfen nicht bei dem Charakter deines Kindes sondern nur wenn sie wirklich was stört. Du bringst sie ja damit nicht auf "abstand". Wenn du meinst das was dahinter steckt gehe doch bitte erst mal auf ursachenforschung. Manchmal hilft es auch wirklich seine eiGene Einstellung zu öndern. Ich vermute dein Kind merkt das du selber damit zu knaBbern hast was dir passiert ist. Kinder sind da wirklich sejr sensibel.

Verstehe mich bitte nicht falsch ich möchte dir nur evtl eine andere Sichtweise aufteigen. Lg