Familienbett im Urlaub

Hallo zusammen,

meine Frage geht an die überzeugten Familienbett-Praktizierer.

Wie macht Ihr das mit dem Familienbett im Urlaub? Gerade in fremder Umgebung brauchen meine beiden die gewohnte Nähe nachts.

Auf was achtet Ihr bei der Buchung? Was nehmt Ihr mit (Bettsicherung, Luftbett...)? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Familienhotels oder normalen Hotels?

LG Jelinchen

1

mmh, wie immer. Allerdings machen wir keinen Hotelurlaub. Ich möchte nicht ab 19 Uhr an ein kleines Zimmer "gefesselt" sein. Wir waren im Ferienhaus. Einschlafbegleitung im großen Bett wie immer. Und wenn er eingeschlafen war konnten wir uns im Wohnbereich oder auf der Terrasse aufhalten. Er hat im Urlaub sogar besser als daheim geschlafen.

Mitgenommen haben wir nichts. Uns war aber ein Reisebett zur Verfügung gestanden. Erst dachten wir, wir bauen es auf - als Bettsicherung, dann haben wir es aber gelassen. Es ging so. Zuhause haben wir auch keine Sicherung.

2

Hey..
Wir waren auf Mallorca in einem Familien-Apartment-Hotel. Unser Sohn war zu der Zeit ca 20 Monate alt.
Geschlafen hat er zwischen uns. Es ist alles abgelaufen, wie Zuhause auch. Wir haben ihn in den Schlaf bgeleitet und sind dann aufgestanden.
Das Hotel war super und wir haben die Zeit sehr genossen. Es Stabs wirklich alles zur Verfügung, vom Babybett bis zum Hochstuhl. Wir mussten also nichts mitnehmen außer einem Buggy.

Liebe Grüße und schönen Urlaub ;)

3

Hey :)

Wir nehmen Ferienwohnungen, das finden wir praktischer. Idealerweise mit einem großen Bett, dass an zwei Seiten an der Wand steht. Die dritte Seite wird mit Decken abgesichert, dann ist es genau wie Zuhause. Einmal haben wir auch die Matratzen auf den Boden gelegt und hatten so ein Kuschellager.

Ansonsten alles wie immer. Einschlafstillen und dann Erwachsenenabendgestaltung. Unsere Maus ist aber auch null lärmempfindlich und schläft weiter, selbst wenn wir im selben Raum fernsehen oder so.

LG

4

Huhu,

Hotel oder Ferienhaus, wir hatten schon alles. Mal schöner, mal anstrengender. ;-)

Mir geht es hauptsächlich um die Gestaltung des Bettes. Mit einem Kind hatten wir auch nie Probleme. Zu dritt auf 2m geht schon mal ne Weile. Aber jetzt sind wir zu viert. Und da kann sich in einem normalen Doppelbett keiner (der Erwachsenen) mehr drehen.

Bin gespannt, wie andere Familien mit mehr als einem Kind das lösen.

LG Jelinchen

5

Huhu,

Wir sind gerade! ...

in einem großen Hotelzimmer, wo ich mit dem Baby (8mon.) und der größeren (2jahre) im Doppelbett schlafe, das Reisebett steht daneben als rausfallschutz. Oder die große legt sich rein wenn sie will... Papa hat das Klappbett bekommen, aber bei seinem Gewicht haben die Latten heute Nacht aufgegeben:-) jetzt liegt er mit der Matratze am Boden :-) so bekommt jeder am meisten Schlaf, außer ich :-( wie immer

Ich denke das ergibt sich schon, da gibt für alle Situationen eine Lösung, zu 4. im großen Bett finde ich aber auch Zuviel, also einer muss immer auswandern ...

6

Wir nehmen immer unseren Rausfallschutz von Safety 1st mit. Nutzen wir auch zu Hause

7

Hallo,

wir hatten ein Doppeltbett und ein Einzelbett im Hotelzimmer gehabt. Nachtschränke recht und links weggeräumt und die Betten zusammen geschoben. Meine Freundin hat es genau so gemacht.

8

Wie du geschrieben hast mit 1 Kind kein Problem. Mit zwei Kindern hatten wir letztes Mal ein Appartement mit zwei Schlafzimmern jeweils mit Doppelbett, so dass jeweils ein Kind und ein Elternteil zusammen geschlafen haben. Zu mindest bis unser Großer sich nach zwei, drei Nächten soweit an die neue Umgebung gewöhnt hat.

Da wir zu Hause auch nicht sichern, haben wir beim Großen nichts gemacht und bei der Kleinen auf der Seite auf der ich schlief nen Deckenwulst gerollt und auf der anderen Seite das zur Verfügung gestellte Reisebett geschoben.

Lgj

9

WIr hatten damit noch nie ein Problem, weder in Ferienwohnungen oder im Hotel. Wir haben entweder die Möbel umgestellt und die Betten aneinander oder an die Wand gestellt, oder die Matratzen auf den Fußboden gelegt. Gut geht auch in doppelbett ein Gitterbett als ruasfallschutz gegen zu stellen.