Empfehlung Schaukelpferd?

Hi, meine Tochter liebt schaukeln und mit 16 Monaten soll ein Schaukelpferd her. Entweder klassisch aus Holz (aber die ich gesehen hab find ich so hässlich, Geuther und Co) oder eins aus Plüsch. Es soll kein Schaukeltier mit Plüschsitz sein und auch keinen Sicherheitsbügel haben. Ja, Kinder fallen halt dann mal runter....

Toll find ich auch ein Schaukelpferd das aussieht wie ein Pferd aber halt aus Plüsch. Aber die ich kenne sind riesig und ab 3.

Hat jemand Vlt einen Geheimtipp? Meine Motte ist wie gesagt wirklich ein Schaukeljunkie und sie soll noch lang Freude dran haben.

1

Meine Eltern haben uns den Steiff-Schaukelbären geschenkt. Er ist wunderschön und schaukelt auch Erwachsene (zugelassen bis 145kg!!), allerdings ist das Kind, welches ihn schaukeln soll, noch nicht geboren... Die Tochter meiner Freundin (16 Monate) fand ihn aber total toll! Vielleicht ist der ja was? Ist leider ziemlich teuer... :-(

2

Hallo!

Ja, die Holzschaukelpferde sehen tatsächlich gerne einfach blöd aus. Aber aus Plüsch - meiner Meinung nach auch nicht der Renner.
Wir haben dieses Schaukelpferd und die Kinder finden es toll:
https://www.ebay.de/i/122334084636?chn=ps&dispItem=1
Allerdings ist das auch nicht gerade niedrig. Vielleicht wäre in dem Alter tatsächlich ein anderes Tier eine Option. Als unsere in dem Alter waren, sind sie auf der Schaukelschnecke von Roba geschaukelt. Da gibt es auch noch andere Tiere, und hier kommen die Kids auch in dem Alter schon selbst rauf.
https://www.babymarkt.de/roba-schaukelschnecke-a182373.html?a=b&c=aw&rc=EGT99114&rp=62.45&rapts=1503032400&rapte=1503115200&pup_e=1&pup_id=A182373&adword=Google/PLA_Spielzeug_d_t&RefID=SEM_DE0000_PLA_Spielzeug_d_t&gclid=CjwKCAjw_dTMBRBHEiwApIzn_KBLMEBePIilJOcv_Vpy-cqfqYM_MK1a2v-PmDFdlDIbLZOckhjg1RoCFlsQAvD_BwE

LG

3

Huhu,

Also ich habe so einen vor drei Jahren im Angebot gekauft, und der wird immer noch gemocht
https://www.babymarkt.de/nattou-cappuccino-schaukeltier-esel-design-2017-a216433.html
Lg

4

Wir haben eins,von Geuther, das schwingt anstatt zu schaukeln. Ich find's super, dass es daher nicht so nen Krach macht, aber wenn Geuther dir optisch nicht gefällt, scheidet das ja aus :-)

5

Wir haben den schaukelelch von ikea. Der ist prima und auch gebraucht gibt es Angebote.

6

Oder man holt ein höheres und muss halt beim auf und absteigen helfen? Oder ist sowas blöd?

7

Man kauft vor der Geburt so viel Zeug und hinterher merkt man wie viel unpraktisches und unnützes Zeug dabei ist. Jetzt geht es mit Geschenken weiter...wollen einfach kein ungeliebtes Geschenk hier haben...

8

Wir haben nen Schaukeldino und den liebt unserer sehr. Den gabs zu Weihnachten da war er 9 Monate alt.

https://www.galeria-kaufhof.de/p/heunec-schaukeltier-dino-65cm/1006344636?v=1006349574&adword=Google_PLA/Spielwaren/Spielzeug/Schaukeltiere/Heunec/_Spielzeug/610/16466203/4001750726772_Schaukeltier_Dino_65cm&mkwid=sCExPk17s_dc&pcrid=178604028651&pkw=&pmt=&gclid=CjwKCAjwoNrMBRB4EiwA_ODYvwgrnXXb9V5yle0HyIRIbwT0MJdtMZH6_RlnDkIFJw2W3q_VwkjecBoCztwQAvD_BwE

Er kommt da zwar selbständig drauf aber das runter kommen ist schwer. Weil er dann schnell samt Dino ins kentern gerät.

Was er noch mehr liebt ist aber sein Rodeozebra (haben wir von der Cousine übernommen).

https://www.mytoys.de/mattel-fisher-price-hipp-hopp-zebra-1639525.html?sku=1639525&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Schaukeltiere_1639525

Da kann er selbständig ab und aufsteigen und wenn er sein Gewicht nach unten drückt kann er nicht nur hopsbewegungen damit machen sondern sich auch nach rechts und links drehen.

9

Hi,
Ich hatte zur Geburt des Großen ein Schaukelschaf bekommen.

Ich mag Schafe, und das ist auch so toll. Aber Thilo hatte nur eine Hose, die soviel Grip hatte, das er nicht sofort runter gerutscht ist.

Beim Kinderarzt stand ein Schaukelelefant von big. Der ist Top, den haben wir auf einem Flohmarkt bekommen können.

Da können die ganz kleinen schon draufkrabbeln, der schaukelt ordentlich.

Optisch war ist vieles schöner, aber praktikabel ist der.

Gruß Claudia