Baby “vermissen“ o-O

Huhu an alle ;) ich komme aus dem Babyforum mal zu euch rüber weil mich eine Frage beschäftigt :) mein kleiner ist 4 Monate alt und ich finde die Zeit vergeht sooo rassend schnell.

Ich versuche jede Minute bewusst mit ihm zu geniessen, und irgendwie vermiss ich ihn jetzt schon wenn er grösser ist/wird das er so klein war *lach*

also oft vermiss ich jezz schon den Mini Mann neben mir mit 2 wochen oder so. Ich lieb ihn abgöttisch ;))

Versteht ihr was ich mein...? jede Zeit ist ja schön und so wertvoll aber die Zeit rennt :) geht es euch auch so?

vermisst ihr manchmal das “baby alter“? Ich hoff ich konnte das einigermaßen erklären. O-o
Glg :)

1

Mhm.. ne ich vermiss es nicht... aber ich bin wohl auch nicht so die Babymama. Da hab ich mich über jeden Schritt gefreut, den Sohnemann gemacht hat.
Aber jetzt... er ist jetzt 3,5.. jetzt find ich auch, dass es zu schnell geht.

2

ne, vermisse nix. ich kann dich aber verstehen. in jedem alter hatte ich die angst, dass es so schnell vergeht. und dann stellt man aber fest, dass es immer schöner wird.
mein sohn ist jetzt 2,5 und sooo unglaublich niedlich gerade. er spricht jetzt richtig, entwickelt humor und kann einen so richtig feste in den arm nehmen etc. jede zeit hat etwas besonderes und schönes.

3

Hey

nein echt überhaupt nicht. Klar sind Babys klein und niedlich. Aber im Gegensatz zum Kleinkind sind sie echt langweilig. Das klingt ziemlich hart. Ich hab die Babyzeit genossen mit dem Stillen und Kuscheln und Tragen, Aber das Leben mit einem Kleinkind ist einfach aufregender und witziger. Ich finde es einfach nur unglaublich, dass meine Kleine vor gar nicht wo länger Zeit noch so ein kleines Bündel ist und jetzt schon eine richtige Persönlichkeit darstellt.

LG

4

Ne ich vermisse die Babyzeit auch überhaupt nicht. Unsere Kleine ist knapp 6 Monate alt und ich kann es kaum erwarten wenn sie endlich älter ist. Klar sie ist süß und unheimlich niedlich....aber die Zeit wenn man richtig was mit ihr machen kann ist eher meins. Bin einfach keine Babymama.

Da es definitiv unser letztes Kind ist, werd ich etwas melancholisch wenn wir die kleine Kleidung wegpacken. Aber bin auch froh wenn die Babyzeit rum ist.

5

Doch, ich versteh genau, was du meinst, und hatte exakt dieselben Gefühle. Ich finde auch, dass jedes Alter etwas Tolles hat, aber die Babyzeit war ganz besonders schön. Nun bin ich wieder schwanger und freu mich sehr auf die Kennenlernzeit. Ich bin eine ausgesprochene Babymama, das war mir aber auch immer klar. Trotzdem liebe ich jeden Entwicklungsschritt meiner nun schon 4jährigen Tochter! Ich empfand die Zeit ab Laufalter bis jetzt aber auch als wesentlich anstrengender als die Babyzeit. Unsere Tochter war aber auch wirklich ein pflegeleichtes Baby.

6

Guten Morgen,

ich kann verstehen was du meinst, bin aber auch froh das meine Mädels, inzwischen schon 11 und fast 4 Jahre sind. Ich fand die Zeit mit meiner Großen Tochter suuuper als Baby, sie war pflegeleicht und ein Sonnenschein und wurde viel zu schnell Groß.
Die kleine war genau das Gegenteil sie war sehr anstrgend und "launisch" aber trotzdem natürlich unsere gebliebtes Baby aber da muss ich zu geben das ich es schöner fand je größer sie wurde. Sie konnte sich mehr äußern und wurde immer zufriedener, sie hatte viele verspannungen von der Geburt und das war in den ersten 7 Monaten deutlich zu spüren und manchmal sehr hart, da ich mit zwei Kindern quasi allein bin. Inzwischen ist die Kleine fast 4 Jahre, In 3 Wochen wird sie 4, und ist deutlich entspannter, sie hat einen super Humor, haut oft ein paar Schoten raus #rofl, ist vieeeel weiter in der Entwicklung als andere in dem Alter und ich finde es Klasse. #verliebt
Zurm vergleich habe ich ab und an das 4 Monate alte Baby einer Freundin und ich liebe auch die Zeit aber ich bin ganz ehrlich, ich bin auch froh wenn ich sie wieder abgeben kann und ich weiss, ich hab nur meine zwei Großen Mädels. Ich hab einfach auf dauer Keine Ruhe mehr für ein Baby, was 24 Std. Betreuung braucht. Damit hab ich für mich die Bestättigung, was ich schon immer wusste, zwei Kinder reichen mir völlig aus, ein dritten kommt bei mir nicht in Frage.
Vielleicht wird mir auch deswegen Nachgesagt das ich die Ruhe weg habe, wenn die Kleine mal weint, ich tiefen entspannt bin und mich nichts aus der Bahn bringt. Ja, warum auch nicht, wenn ich nervös werde, wird das Baby nur noch unruhiger. ;-) aber ich weiss eben auch das ich das nicht 24 Std.am Tag mehr machen muss deswegen genieße ich die Zeit mit dem Baby sehr intensiv.
In diesem Sinne, jede Zeit hat was für sich, genieße es.

LG #winke

7

Hallo,

Ich weiß was du meinst!

Bei meinem großen Sohn hatte ich das auch zur Baby Zeit. Ich hab tatsächlich auch ein Tränchen verdrückt als der erste Zahn schon mit 4 Monaten da war, weil ich so traurig war nie wieder dieses atemberaubend schöne, zahnlose Lächeln zu sehen.

Aber weißt du was? Ich habe in den 5 Jahren die mein Sohn alt ist jedes Alter so geliebt. Immer habe ich gedacht "ach wie toll wie es jetzt ist, das soll nicht vergehen" und wenn dann der neue Abschnitt kam habe ich festgestellt dass es jetzt noch schöner ist :-)

Bei meiner Tochter bin ich da jetzt nicht wehmütig weil ich weiß was kommt. Aber schauen wir mal, sie hat ja noch nicht dem ersten Zahn ;-) und ist erst knapp 6 Wochen alt

LG

8

Huhu,

beim ersten Kind hab ich ziemlich im Hier und Jetzt gelebt und mit Staunen jeden Entwicklungsschritt verfolgt.

Kurz vor der Geburt vom Zweiten dachte ich: "Oh nein, jetzt ist der Große schon so toll selbstständig und verständig. Und jetzt fangen wir noch mal von vorne an."
Aber der Zweite sollte das letzte Kind sein. Von daher habe ich auch versucht mit aller Macht die Babyzeit zu genießen. Jetzt ist er 1,5j und es ist so toll mit ihm. #verliebt
Er kann sagen/gestikulieren was er möchte. Er wird keinen Schaden davon , wenn er mal 5min in meiner Abwesenheit warten muss. Er versteht, was man ihm sagt, fast alles! #pro Man kann ihm die Welt zeigen und sich über sein Staunen darüber freuen. Und man kann ihm zuschauen, wie er alleine die Welt entdeckt. Er spielt mit seinem Bruder! #verliebt

Gestern waren wir auf einer Feier, wo ein kleines Baby war und ich erwischte mich dabei wie ich dachte "Zum Glück habe ich nicht mehr so was Kleines."

Da war ich fast erleichtert, dass nun auch so der kleinste Rest Kinderwunsch für ein Drittes verschwunden scheint.

Also ja, ich bin auch eher ne Kleinkind-Mama, als ne Baby-Mama. Hätte mir das einer in der Babyzeit vom Großen gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. ;-)

LG Jelinchen

9

Oh ja :( ich vermisse mein Baby :( jetzt ist sie schon 21 Monate und mir vergeht die Zeit viel zu schnell . Genieß es . Die Zeit ist so kostbar