Kind schreit tagsüber nach Schnuller

Hallo ihr Lieben
Ich habe seit einigen Tagen ein sehr anstrengender Problem. Meine Tochter ist nun 20 Monate alt und seit ein paar Tagen schreit sie tagsüber fast ununterbrochen nach ihrem Schnuller. Sie hat ihn tagsüber nie bekommen immer nur zum schlafen, daher kann ich nicht wirklich verstehen woher das kommt. Sie hört einfach nicht auf zu weinen. Schreit immer wieder "Nucki, Nucki" und wenn ich dann sage, dass sie ihn nicht bekommt da sie ja jetzt nicht schläft geht das Geschrei einfach weiter.. ununterbrochen... ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll.. habt ihr irgendwelche Tipps?

1

Hat sie alle Zähne? Vielleicht drückt da etwas? Vielleicht hilft ein Beißring?

Oder vielleicht brütet sie was aus?

Hat sie ein Schnuffeltuch oder ein Lieblingsstofftier, das ihr helfen könnte?

Ich bin in Sachen Schnuller allerdings sehr großzügig. 😇

LG Jelinchen

2

In dem Alter war ich auch noch großzügig.... Wir hatten die Phase auch. Dabei gabe es den Nucki nur zum schlafen und auch nur im Notfall als er noch ein Baby war.
Ab 2 1/4 gab es ihn nur noch im Auto und zum schlafen, ohne Probleme.

3

Hallo,

du hast ja nach einen Tipp gefragt....es wäre ein Versuch...vorweg möchte ich sagen das ich diesen später bei meiner Tochter angewendet habe ....weil ich fand das man mit fasst 3 Jahren keinen mehr braucht...deine Tochter ist erst 20 Monate daher finde ich nuckeln noch nicht so schlimm....bzw. nachts nuckeln.

Ich habe auf alle Nuckel Stop n Grow geschmiert...ist ein Mittel gegen Nägel kauen....das schmeckt ziemlich bitter und geht auch nicht ab...danach hat meine Tochter nie wieder genuckelt.

Eine schrieb hier ja noch es mal mit dem Schnuffeltuch zu probieren...das ist auch ein guter Tipp.

Lg Sabrina

6

Das nuckeln an sich finde ich ja auch nicht schlimm. Ich möchte es ihr ja auch nicht abgewöhnen. Ich finde es allerdings in dem Alter nicht gut wenn sie von morgens bis abends mit dem Schnuller im Mund rumrennen. Man versteht kein Wort wenn sie etwas sagen und es ist halt auch einfach nicht nötig denke ich..
Deinen Tipp werde ich mir auf jeden Fall mal merken wenn ich der kleinen den Schnuller Irgendwann endgültig abgewöhnen will vielen Dank 😊

7

Hi

Ja imndem alter ist es auch nicht schlimm einen Nuckel abends zu geben....ich weis was du meinst bezüglich wegen dem nuckeln tagsüber....behalte den Tipp für später...es klappt ohne Probleme...hab dann noch dazu erklärt das der Nuckel älteren Kindern nicht mehr schmeckt....das hat sie dann auch vverstanden.

Alles gute
Lg Sabrina

4

gebe ihr doch den Schnuller. Problem gelöst
versteh das nicht das du ihn ihr verweigersverweigerst

5

Weil ich der Meinung bin das ein kind in dem Alter nicht von morgens bis abends mit einem Schnuller durch die Gegend rennen muss

8

Also ich war bei diesem Thema mit 20 Monaten auch noch großzügiger. Sind eben Phasen, die wieder vergehen. Ich hab zwar erwartet, dass der Schnuller raus kommt, wenn sich mein Sohn unterhalten wollte, denn, wie du schreibst, man versteht sonst kaum etwas. Aber deine Tochter ist nicht mal zwei Jahre alt, da find ich das Nuckeln noch nicht so schlimm. Bei uns gabs den Nucki eigentlich auch nur im Bett, wenn er ihn tagsüber mal wollte, hat er ihn aber bekommen. Richtig weg war er bei uns erst mit 2 Jahren und 10 Monaten.

9

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und er bekommt den Schnuller eigentlich auch nur zum Schlafen. Er wirft ihn dann beim Aufstehen brav ins Bett zurück.

Er hatte jetzt aber öfter die Phase, dass er ihn nach dem Aufstehen nicht mehr rausgeben wollte und je mehr ich sagte nein, umso eher wollte er ihn!

Also hab ich ihn einfach gelassen und nicht groß thematisiert. Er hat dann was gegessen oder getrunken, den Schnuller weggelegt, ich hab ihn weggepackt und dann hat er auch nicht mehr danach gefragt.

Er hat auch wieder 2 Zähne bekommen und ich denke, das war der Grund, aktuell wirft er ihn wieder voller Stolz zurück ins Bett 😄

LG Lisa