Kreuzfahrt mit Kleinkind... Erfahrung?!

Meine Frage zielt vor allem darauf ab ob ihr Windeln für die ganze Zeit mitgenommen habt oder gibt es an Bord oder so möglichkeiten Windeln zu kaufen? Ich müsste sonst 50 (!!) Windeln mitschleppen und dann ist die Tasche ja voll!!

1

das kommt ganz auf die reederei an, bei aida kann man windeln kaufen, aber sicher nicht bei allen kreuzfahrtschiffen

2

Zu früh gesendet - in den shops in den häfen dürfte es aber billiger sein

5

Wir fahren mit mein Schiff... muss ich mal gucken ob man im Internet noch was rausbekommt.

3

Also wir waren mit der aida unterwegs. Natürlich gibt es dort einen kleinen Vorrat an Windeln, aber dennoch haben wir alles von zuhause mitgenommen. Es kommt auch drauf an, wo ihr hinreist. Die meisten Länder haben ja auch Drogerien und dementsprechend auch Windeln.
Aber sonst ist es echt toll so eine Kreuzfahrt mit Kind. Unsere war da gerade mal 10 Monate und es war echt herrlich. Es war für alles gesorgt

4

Wir fahren mit mein Schiff und sind im Mittelmeer unterwegs. Gut dann nehme ich Windeln für die ersten 2-3 Tage mit und dann mal schauen...
Ich freu mich schon total und bin gespannt wie es ihr gefällt

6

Hahahaha, mal schauen😁
Naja Jeder Größere Laden im Land hat Windeln. Babys gibt's ja nicht nur in Deutschland 😂😂😂 musst bloß schauen, dass ihr nicht an nem Sonntag neue Windeln braucht. Im Urlaub verliert man schnell das zeitgefühl. Wir waren an einem Sonntag auf landgang und haben uns ewig gewundert, wieso alles zu hatte... 😅
Ich hoffe ihr erkundet die Länder auf eigene Faust. Diese Angebotenen Ausflüge sind überteuert und nicht so schön, da man immer auf das Tempo der anderen angewiesen ist.
Viel Spaß euch. Und einmal angefangen will man immer wieder. Wir suchen auch schon wieder nach einer😉

7

Wir waren. Im August dieses Jahres mit Mein Schiff 4 unterwegs und es gab an board weder windeln noch babynahrung. Aber ihr seid ja mit Kleinkind unterwegs, das dürfte dann ja mitessen. Mein Sohn hat sich durchs Buffet geschlagen ;-)

8

Bei meinschiff gibt es keine windeln!

9

Hi,

Wo siehst du denn das Problem 50 Windeln mitzunehme?

Wir waren im Juni mit unserem Sohn auf Mallorca und ich habe für die 6 Tage 2 Pack Windeln (92 Stück sind das) plus Schwimmwindeln und Feuchttüchern eingepackt und wir hatten auch nur 2 Koffer, weil die Fluggesellschaft auf dem Rückflug kein Gepäck für über 2 jährige zugelassen hat.
Du packst die einfach aus und legst die oben auf das Gepäck, braucht so kaum Platz und du hast Windeln dabei, die dein Kind sicher verträgt.
So 5-6 Windeln hatte ich noch in meinem Rucksack.
Aber das sollte doch kein Problem sein.

10

Wir haben nur für die ersten Tage Windeln mitgenommen und den Rest beim Landgang nachgekauft. Windeln gibt es ja überall.

Im Bordshop hat Mein Schiff keine Windeln (s. Website https://tuicruises.com/kreuzfahrten-mein-schiff/familienurlaub/reisen-mit-babys/)

11

Wir waren mit Aida unterwegs und haben Windeln von zu Hause mitgenommen. Waren bei uns allerdings nicht mehr viele, da die Maus nur noch nachts welche benötigte. Bei den Landgängen kann man aber gut welche besorgen! Im Mai sind wir dann mit Maus und zusätzlich Baby auf der Mein Schiff 6. Ich denke, ich nehme einen kleinen Vorrat mit, aber kaufe dann aber eher bei den Landgängen nach!

Alles Liebe,
Bemi mit Maus (3) und Bauchzwerg (39.ssw)

12

Hm...nach meiner Ehrfahrung ist mein Scihff leider nicht so kinderfreundlich, und wenn ich bisher nur kinderlos mit denen gefahren bin. Würde mich nicht auf die Verlassen. Aber eigentlich gibt es in jedem Land ja Suchbegriff drogerien.

13

Wie reist ihr denn an? Also zum Schiff? Falls mit Auto oder Bahn würde ich einfach eine große Packung Windeln mitnehmen.

Ich glaube, wenn es an Board keine gibt fände ich es entspannter, mich vorher einzudecken. Was wenn ihr am Sonntag irgendwo hinkommt? Oder es ist ein kleinerer Ort und die hiesige Drogerie hat ausgerechnet eure grösse ausverkauft? Dann rennt ihr die ganze Zeit nur rum und sucht Windeln. Haben wir alles schon erlebt, ich spreche aus Erfahrung. Daher würde ich lieber einmal eine große Packung mitschleppen und gut ist es.

15

Wir fliegen... darum muss leider alles in die Koffer bzw Handgepäck

16

Ah ok, das ist natürlich doof. Zug oder Auto wären da einfacher.

In dem Falle würde ich mich einfach bei der ersten Gelegenheit komplett eindecken, dann habt ihr das aus dem Kreuz.

Schöne Reise!