Lauflernschuhe - warum kriegt man die so schwer an?

Hallo zusammen,

vielleicht gehts ja auch nur mir so #kratz oder ich bin einfach zu blöd #heul dafür oder meine Zwerge zu zapplig und hippelig #schwitz , aber ich bekomme kaum Schuhe mit festerer Sohle an ihre Füße, obwohl sie 100%tig passen.
Wir haben nun Lauflernschuhe gekauft und die gestern anzubekommen war ein echter Kampf. Meine beiden bleiben eh schon kaum stille sitzen, aber wenns ans anziehen geht erst recht nicht und dann noch die Schuhe ranzaubern, wie soll das gehen? #augen
Ich habs gestern nicht geschafft, mein Freund konnte mal zeigen, daß er was kann, was ich nicht kann :-p Aber den hab ich ja nicht immer bei der Hand zum Schuhe anziehen. #gruebel
Gehts euch auch so oder bin ich ein Einzelfall?

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

1

Hi

können die schon laufen?

also unsere LAuflernschuhe aus Leder auch die Sohle sind eigentlich relativ leicht anzuziehen aber naja wenn die nicht wollen, dann wird es natürlich schwieriger...

also im Moment läuft meiner nur Barfuß rum bei dem Wetter

LG Ute mit Jonas 23.07

2

Häh was habt ihr denn für Schuhe?
Und geschlossene Schuhe zieh ich Linus bei dem Wetter gar nicht an.

Und ne feste Sohle sollen Kinderschuhe schon gleich gar nicht haben. Du musst sie mit EINER Hand problemlos biegen können.
Hattet ihr denn keine Beratung?
Ich kucke bei Linus Schuhe immer gleich das ich sie gaaaanze weit aufmachen kann.
Dann lassen sie sich auch viel besser anziehen.

Läuft denn dein kleiner Mann schon? Sonst braucht er eig. gar keine richtigen Schuhe.
Wir hatten sehr lang Krabbelpuschen und erst jetzt seit Linus frei läuft auch normale Schuhe.
Ein paar Geox-Halbschuhe (damit er auch im Frühling keine Schweißfüße hatte) die leider schon wieder zu klein werden und ein paar Sandalen.

Übrigens sagt man seit einigen Jahren das Kinder keine Lauflernschuhe brauchen. Früher dachte man damit das Kind laufen lernt musst der Schuh guten Halt haben, aber inzwischen weiß man das Kinder am besten barfuß laufen lernen.

Linus läuft im Moment daheim den ganzen Tag barfuß rum, nur wenn wir unterwegs sind kriegt er Sandalen angzogen, im Garten läuft er aber auch lieber nackig an den Füßen.

Aber wenn du solche Probleme beim anziehen hast dann würd ich kucken ob ich die Schuhe umgetauscht kriege.
Ist ja sonst für euch beide jedesmal Stress pur.

Hab Glück, Linus liebt seine Schuhe. Er schleppt sie tagsüber auch häufig mal an und versucht sie irgendwie an den Fuß zu kriegen.

Gruß Anne mit Läufer #freu Linus *15.06.05

3

...hab gerade gesehen das du ja 2 Jungs hast.

4

Ich nochmal...

ja, sie können laufen (an einer Hand gehalten und ein paar Schritte allein) und damit wir das auch mal im Freien machen können muß ich ja Schuhe mit festerer Sohle (die läßt sich durchaus mit einer Hand biegen) anziehen. In der Wohnung sind meine beiden auch nur barfuß, aber wir wollen ja auch mal in den Garten.
Wir hatten eine Beratung und es sind Schuhe der Marke Elefanten von Deichmann.
Mein Problem ist, daß meine Zwerge partout nicht stille halten, wenns ans Anziehen geht #schmoll und ich deshalb auch kaum die Schuhe ankriege.

LG Jana

5

Bei und hat es in diesem Alter am besten geklappt wenn ich Lukas im Liegen auf dem Wickeltisch die Schuhe angezogen habe, in der Zeit durfte er mit meinem Schlüssel spielen. ( ich mußte ihm immer Winterstiefel anziehen da er Ende Oktober zu laufen anfing#augen das war auch schrecklich)

LG
visilo+Lukas (16.11.04 der nun zum Glück sich Schuhe meist selber anzieht)

6

Hallo!

Klingt jetzt vielleicht ganz blöd, aber ich habe folgendes gemacht:

Ich habe einen Teelöffel zum Schuhlöffel umfunktioniert....so sind die Füßchen meines Sohnes super rein gerutscht...

Probiers doch mal....vielleicht klappt es bei euch auch...;-)

LG
Adriana

weiteren Kommentar laden