Bewerbung Waldorfkindergarten

Hallo,

wie möchten unsere Tochter an nächstes Jahr September in einem Waldorfkindergarten anmelden. Waren nun auch schon beim Tag der offenen Tür. Jetzt sollen wir eine Bewerbung per Mail schicken. Leider habe ich davon keine Ahnung! Soll die Bewerbung der Form entsprechen oder eher kreativ sein? Hat jemand Beispiele für mich?

1

Vlt am besten tanzend und auf Video aufnehmend 😂 sorry! Aber bei Waldorf fällt mir immer nur "Namen tanzen" ein.

4

Das ist ja ein hilfreicher Beitrag. Genau wegen sowas haben die Waldorfschüler ewig mit Vorurteilen zu kämpfen. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach nix sagen. Namen tanzen... Wenn ich das ewig lese oder höre platzt mir echt die Hutschnur.

5

Du, meine Freundin hat 9 Jahre in so einer Einrichtung gearbeitet. Dafür gab es sogar ein Fach!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Gibt es einen Vordruck zum Ausfüllen, oder sollt Ihr Euch was ausdenken? Was wurde Euch vom KiGa gesagt?
Ciao

3

Hallo leetcake,

in einem Waldorfkindergarten werden die Eltern sehr stark mit eingebunden, den organisatorischen Ablauf zu sichern, Mittagessen kochen, Spielzeug reparieren, putzen, bauen, bei Ausflügen begleiten usw. Deshalb ist es von Vorteil für all diese Tätigkeiten Bereitschaft zu signalisieren und die Bewerbung so zu formulieren, dass auch die Zeit wenigstens eines Elternteils dafür zur freien Verfügung steht. Manchmal ist auch die Spendenbereitschaft ein Kriterium. Kommt halt immer drauf an, wie gut die Kita finanziert ist. Das ist sehr unterschiedlich. Beim pädagogischen Ablauf hingegen haben die Eltern kaum Einfluss, weil erstens das pädagogische Konzept vorhanden ist und zweitens kümmern sich die Erzieher darum . Dort würde ich eher Zurückhaltung empfehlen.

Viel Glück!