Geschenk für Tagesvater

Hallo!

Mein Sohn geht seit Januar zum Tagesvater. Wir sind super zufrieden und Julien fühlt sich total wohl.

Wir würden gerne ein kleines Geschenk zu Weihnachten schenken.
Als Dankeschön.

Aber zb nur eine Packung Toffee finde Ich zu langweilig. Und Alkohol möchte Ich auch nicht verschenken.
Kino Gutscheine gibt's nur im Paket mit Essen und Trinken für 32€ :-(

Habt Ihr eine tolle Idee?

Dachte an 15-20€.


Lg Janine

1

Für das Geld bekommt man doch tolle Geschenkkörbe. Über ein "Fresskörbchen" freut man sich doch eigentlich immer.

Man kann viele Dinge zusammenstellen, sodass irgendwas auch den Geschmack trifft und nett sieht es auch noch aus.

Für 20 Euro wird es auch nicht zu groß. Nur Süßes würde ich nicht rein geben, da gibts Weihnachten immer schon zu viel von. Aber so Pastetchen, besondere Kaffee/Teesorten, Cracker, vielleicht eine kleine Weinflasche - für Erwachsene halt.

Liebe Grüße
nebelschnee

2

Ich wüsste jetzt nicht wo es bei uns Geschenkekörbe gibt.

Ich brauch das Geschenk für Freitag.

Und wie oben geschrieben kein alkohol. :-)

9

Dann musst Du wohl mal einkaufen gehen #aha.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

Viele Supermärkte bieten Geschenkkörbe an, einfach Mal fragen, oder selbst zusammenstellen.

Würde etwas Süßes rein tun, vielleicht noch Salami oder rohen Schinken, Nudeln, eine etwas teureren Kaffee (oder Tee, falls er keinen Kaffee trinkt)
Da dann einfach durchsichtige Folie rum, wenn du keinen Korb hast, geht es auch ohne und ne kleine Karte dazu.

Oder eine schöne Kaffee/Teetasse mit Zubehör. (Schöner Kaffeelöffel, Kandiszucker/Kaffee/Tee)

Lässt sich auch gut verschenken und guter Tee ist auch nicht günstig.

4

Huhu...

Frühstücksbrettchen mit passender Tasse fände ich schön. Vllt was Selbstgemachtes dazu. Habe mit meinem Sohn Karten mit Fingerfarbe bemalt, Weihnachtssticker und ein Foto von ihm draufgeklebt. Und dann noch Kerzengläser mit Schnipseln beklebt.

LG

5

Ich verschenke gerne Kaffee und Olivenöl. Kann eigentlich jeder gebrauchen. 😊

6

Danke erstmal für alle Antworten.

Werde morgen ein kleines Körbchen kaufen und das mit Tannenzweigen und kugeln dekorieren.
Hole 2 Pakete Senseo Kaffee (trinken er immer bei der arbeit)
Dann noch giotto und eine kleine Packung Kekse im süsswarenladen.

Mal sehen ob ich noch was finde was ich rein tun kann

7

Hallo

Weißt du denn etwas über seine Interessen?
Ein kleines "Feinschmecker" Paket mit tollem Essig, Öl, nudeln etc. kannst du ja auch gut selbst zusammen stellen, allerdings solltest du ja dann schon wissen ob er gerne kocht.
Ein Restaurant Gutschein oder nen Gutschein für Frühstück oder Brunch?
Massage oder Sauna Gutschein oder Eintritt ins Thermalbad?

Wir haben den Erzieherinnen einen Blumenstrauß, eine Flasche Sekt und nen Gutschein im örtlichen Einzelhandel geschenkt. Da freuen die sich immer darüber.

#winke

8

Ich Weiss nicht was er gerne isst.

Aber er trinkt Kaffee ;-)


Mir wäre für eine Tagesmutter wohl mehr eingefallen.
😂
Blumen, wellnes/ entspannungspaket oder so.

10

Guten Morgen
Bastelt doch noch zusammen was was ins Körbchen kann. Z.b. ein Papiertütenstern oder ein schönes Bild oder sowas ;-)

Lg

11

Hallo,

wir haben "unserem" Tagespapa nur was zum Abschied geschenkt: Einen 30€-Gutschein eines Reiseausstatters. Der Tagespapa war Kletterer und allgemein so oft es ging in der Natur.

Was mag er denn?

LG Py #winke

13
Thumbnail

Fertig :-)