Kind verweigert Antibiotika

Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat leider eine Blasenentzündung.

Der Arzt hat ihr ein Antibiotikum als Saft verschrieben. Schmeckt natürlich total widerlich. Wenn ich es ihr unter das Essen oder Trinken mische spuckt sie es sofort wieder aus.
Haben es heute morgen mit leichter "Gewalt" versucht. Es wurde eine Spritze mitgegeben, mit der wir ihr das Medikament unter Festhalten in den Mund gegeben haben. Sie hat sofort erbrochen.

Bin nun wirklich ratlos wie das weiter gehen soll.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

1

Ich hatte damals dasselbe Problem.
Unter Zwang ging nicht. Untermischen ging nicht.

Das waren die gängigsten Tipps.
Eine Userin hatte mir dann erzählt, dass sie die Spritze ihrem Kind in die Hand gegeben hat zum selber auslutschen.

Genau dieser Tipp hatte bei uns wunderbar funktioniert! :)

5

Das werde ich mal versuchen. Danke.

Bin zwar ehrlich gesagt wenig optimistisch, da das Zeug echt ekelhaft schmeckt - aber einen Versuch ist es wert.

2

Hey Versuch doch mal ganz kleine Portionen mit der Spritze in den Mund zu geben. Mein Sohn hat sich auch erbrochen wenn es zu viel auf einmal war!

3

Das habe ich vorhin versucht. Aber nach dem ersten mal macht sie den Mund nicht mehr auf.

Dennoch Danke für den Tipp.

4

Anderes AB holen... es gibt es spezielles bei Blasenentzündung-das ist so bitter...

Welchen Saft habt ihr?

6

Das war bei unserem Sohn auch so haben dann einen Becher mit Saft neben das Antibiotikum gestellt die Spritze mit Antibiotikum ihm zum selbst Spriten in die Hand gegeben und danach schnell mit Saft Aufgezogen den gab es dann hinterher zum runterspülen :)
Vvl klappt es so. Drück dir die Daumen.

7

Hallo :-)

Eklige Tropfen oder Saft hat meine Mama uns immer mit einem Löffel Zucker gegeben. Das hat den Geschmack ein wenig neutralisiert. Und wir hatten einen Becher mit Trinken direkt daneben stehen. Wir hatten das Problem bisher noch nicht mit dem Antibiotikum. 🤷

8

Hatten wir mit der dreijährigen jetzt auch! Sie hat es "mir Gewalt" genommen...anders ging gar nix, leider!
Die Kinderärztin hab und den Tipp es ihr mit der Spritze zu geben, wenn Sie schläft...vllt geht das bei ihr suxh?

9

Huhu... wir haben das gleiche Problem gehabt...

Haben ihm dann pur osaft gegeben und das reingemischt... hat er nicht gemerkt, er hat sich gefreut wie ein schneekönig das er sagt pur trinken darf und Problem war gegessen... sobald wir ihm jedoch gesagt haben du musst das nun trinken tat er es nicht... zu den Mahlzeiten den Becher hingestellt... er hat es ausgetrunken und gut war...

10

Wir haben eine MiniMischung aus Banane, Quetschie, Marmelade und AB gemacht. Haben uns zusammen hingesetzt und "jammi hammi. Ist das aber lecker!" Klappte super. Haben dann irgendwann die Marmelade weggelassen. Ging trotzdem.

Gewalt ging auch bei uns nicht.

Viel Erfolg!

11

Es ist halt wichtig, dass alles aufgegessen wird!

Milchprodukte sind -glaub- ungeeignet.... Grapefruit wohl auch !? Das musst du nachlesen!

12

Hi genau dasselbe thema hatte ich bei meiner jüngsten, ging garnix bis wir drauf kamen ihr die spritze selber zu geben natürlich aufm arm unter Aufsicht damit sie damit nicht spielt und siehe da sie trank es ganz ohne Probleme auch wenn mir ganz viel Geduld ..
Oder hustensäfte auch nur rumgebrülle da haben wir die Lösung dass ich es statt spritze auf messlöffel es drauf tue findet sie toll und trinkt fleißig ihre Medizin.
Lg