Penis geschwollen und tut weh

Hallo ihr lieben.
Oh man was ein Abend gestern.
Wir waren abends nich unterwegs. Kind (2j) war gut drauf. Ich hatte ihn nochmal gewickelt. Alles super.
Zuhause dann angekommen beschwerte er sich plötzlich das die Windel drückt. Ich hab sie abgemacht und wollte ihn waschen. Da fing er an zu weinen. Der penis war leicht angeschwollen an einer Stelle. Es tat ihm sichtlich weh.
Wir haben auch nicht lange rum gemacht. Haben ihn wieder eingepackt und sind in die nächste Kinderklinik.
Der Arzt hat ihn dann untersucht. Er meinte es sei eine Infektion. Kein Eiter oder ähnliches zu sehen. Haben direkt ein Antibiotikum bekommen und sollen 3 mal am Tag ein Sitzbad machen.
Er schläft jetzt noch. Waren halb 1 erst zuhause letzte Nacht.

Er meinte dann direkt wir sollten mit dem Kinderarzt über eine Beschneidung sprechen, dabei erzählten dass er auch schon eine blasenentzündung hatte.

Hatte jemand von euch sowas schon? Musste letztendlich dann beschnitten werden?
Im Internet steht nur dass Sitzbäder das ganze schnell besser gemacht haben. Ich hoffe es ist hier auch so. Er tat mir so leid gestern Abend. Zum Glück hat er nur Schmerzen wenn man dran fasst. Sonst war er weiter gut drauf.
Danke für eure Antworten.

1

Hey. Mein Sohn hatte in dem Alter 3x eine Balanitis. Einmal hatte unser Kinderchirurg Notdienst. Er war nicht der Meinung, dass es beschnitten werden müsse. Nur wenn sich die Beschwerden häufen. Das ist bisher zum Glück nicht eingetreten. Es war übrigens am nächsten Tag mit Creme und Sitzbad meist weg.
Gute Besserung.

2

Das ist so ein Thema bei dem du von 3 Ärzten 3 verschiedene Antworten bekommen wirst. Unser Sohn ist fast 3 und hatte 1x mit kmapp 2 eine heftige Infektion aufgrund einer Vorhautverengung. Da es auch spät abends war als es uns aufgefallen ist sind wir auch mit ihm ins Krankenhaus, der wollte uns direkt einen Termin aufdrängen für eine OP (er konnte noch Pipi machen ohne Schmerzen, also war es noch nicht so akut). Wir entschieden uns erstmal eine Zweitmeinung einzuholen und sind am nächsten Tag in eine andere Klinik. Hier war die Ärztin total entspannt und meinte das eine OP völlig übertrieben wäre in der jetzigen Situation, da er ohne Probleme noch Pipi machen könnte. Sie verschrieb uns eine Salbe und nach 1-2 Tagen war alles wieder gut.
Beim nächsten Kinderarzttermin sprach ich den Arzt darauf an und er meinte man wartet in der heutigen Zeit erstmal ab und macht keine Schnellschüsse mehr, wenn er des öfteren eine Infektion kriegen würde, würde man darüber nachdenken aber in 90% der Fälle wäre es gar nicht nötig da es sich mit der Zeit verwächst.
Seitdem ist bei unserem Zwerg nichts mehr gewesen. Mein Tipp also bei diesem Thema: hole dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung ein und überstürze nichts.

3

hallo,

ich habe erfahrung. reilch erfahrung...
warum auch immer, aber meine jungs haben immer mal wieder was mit dem penis#schein

der große hatte schon diverse mal ne entzündung. lange wussten wir bei ihm nicht, woher das kam. bis ich fest stellte, dass es oft nach dem baden in chlor wasser kam, wenn er sich danach nicht grndlich genug wusch unten rum. als wir das beachteten passierte es so gut wie nicht mehr.
was mich aber wundert, ist dass ihr gleich mit antibiotika behandelt werder#gruebel

es gibt so viele lokola mittel, die bei uns immer wunderbar geholfen haben. zum einen sp+lungen mit einem desinfizierenden mittel dazu eine plaste spritze nehmen, aufziehen und vorne einsp+len. tut nicht weh, wirkt aber super. eine leichte cortisoncreme und die sache war sehr schnell wieder gut.

bei sehr vielen jungs ist die vorhaut lange jahr nicht komplett gelöst. da kann man auch erst mal lokal schauen, was gemacht wird. eine beschneidung wäre meine allerletzte variante. mein kind so zu überstimmen würde ich nie leichtfertig machen.

jedenfalls hatte der kleine auch schon eine entzündung. von jezt auf gleich wie bei euch. die kiä, eine andere, da am wochenende, meinte, dass passiert manchmal, wenn ne fssel oder sonstwas eben unter die vorhaut rutscht. auch die gab uns was desinfizierendes zum spülen und wenn nötig ne creme. auch diesmal super geholfen.

nur einmal brauchten wir beim großen eine antibiotische creme. was doof war, weil er dann einen pilz entwickelte, der auch wieder behandelt werden musste.

lg

5

Ja das mit dem Antibiotikum hat mich jetzt auch gewundert. Da ich mich damit jetzt aber nicht auskenne, haben wir dem Arzt in der Hinsicht natürlich vertraut.
Das da eine Salbe besser gewesen wäre vllt, das wussten wir einfach nicht.
Beim Sitzbad hat sich auch heute morgen scheinbar was gelöst. Auf jeden Fall kam aus der Spitze ein wenig Schleim evtl war es auch Eiter. Im Wasser war es weiß auf dem Toilettenpapier gelblich. Denke wenn es jetzt raus kommt ist das ja schon mal gut. Er klagt heute auch nicht mehr über schmerzen. Das macht es schon mal einfacher für uns.

Wir werden eine Zweitmeinung von einem kinderurologen einholen. Einen schnellschuss wollen wir auf keinen Fall. Es ist ja heute schon deutlich besser als gestern Abend.
Danke für eure hilfe schon mal

4

Sehr schmerzhaft u bei uns leider nur durch op zu lösen gewesen - diese war aber nicht gut gemacht u es war lang entzündet eitrig blutend - heute sechs Jahre später noch sehr empfindlich u optisch nicht schön aber das lag an der schlechten Behandlung bei op eine Alternative gab es damals nicht die Entzündung weg zu kriegen

6

Hi,

ja, bei unserem großen Sohn, heute 9 Jahre alt, war es damals so. Er hatte erst eine Entzündung, dann mit ner Creme behandelt worden, ein paar Wochen später blähte sich die Vorhaut auf, jedes Mal wenn er Pipi machen ging, was sehr schmerzhaft für ihn war. Das Ende vom Lied war, das er knapp zwei Wochen später komplett beschnitten wurde, was auch nicht zu umgehen war, da seine Vorhautverengung ihm auf diese Weise immer wieder Probleme gemacht hätte.

Operation verlief problemlos, auch Heilung ging sehr zügig.

Lg Sternchen