Mein Sohn drückt ständig gegen seinen Pipimann

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass mein Sohnemann (bald 20 Monate alt) öfters gegen seinen Pipimann drückt! Er trägt logischerweise noch Pampers! Gemerkt habe ich es schon vor Monaten und dachte, dass es nur eine Phase ist! Aber seit neustem ist mir aufgefallen, dass er sich auch mal gerne aif den Bauch legt und seine Hände Richtung Pipimann positioniert und bleibt dann einige Sekunden so liegen! Öfters fast er sich aber da auch an, indem er nicht beiden Händen nach seiner Windel greift und ständig dagegen kneift! Kennt das wer vom eigenen Sohn auch? Und wenn ja: Ist das völlig normal und geht irgendwann vorüber? Er macht das auch in der Öffentlichkeit und das ist mir total unangenehm!

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

LG Su mit Elyas an der Hand

1

Ob das normal ist oder nicht.. aber ich denke ein so junges Kind kann das noch nicht nachvollziehen dass es in der Öffentlichkeit "unangemessen" ist.. genauso wenn sie im Restaurant laut aufstoßen oder sonst was.

..entsprechend sollte dir das auch nicht peinlich sein! Jeder entdeckt iwann seinen Körper.

2

Merkt er vielleicht, dass er pullert? 🧐

3

Hallo!
Meine 2 jährige Tochter macht das auch! Genau so! Und ich frage mich auch ob das denn normal ist? Dabei spannt sie auch noch den ganzen Körper an.., immer beim Bett gehen... es fing vor vielen Monaten an und hört bis jetzt nicht auf... ich denke sie entdeckten ihren Körper, und es verschafft wohl ein angenehmes Gefühl?! Ich finde es trotzdem merkwürdig!? Sie lässt sich auch nicht davon abbringen

4

Hallo,
Ich habe zwar ein mädcheb, habe aber msl einen sehr interessanten Bericht darüber gelesen. Die Kinder merken, daß es ein schönes Gefühl bringt wenn sie das machen. Bei jungs ist es häufig früher als bei mädchen. Sie endecken ihren Körper halt. "Abgewöhnen" soll man dann gar nicht und man soll dem Kind auvh nicht vermitteln, dass es etwas "unnormales" ist..Eigentlich soll man den Kindern erklären, dass man zwar versteht,das es schöne Gefühle bringt,es aber bitte nur im eigenen zimmer/zuhause gemacht werden darf.

Kinder können bis zum 9 lebensjahr keinen scharm empfinden. Somit ist es unsere Aufgabe ihnen eine stütze zu sein wie man sich da verhält..
Aus eigener Erfahrung rate ich nur von dem Satz ab "das macht man nicht" diesen habe ich in meiner Kindheit gefühlt 400x tgl gehört aber oft nie verstanden warum, nur halt das man es nicht mavht. Heute, wo ich selbst erwachsen bin und Mein kind Dinge tut wo meine Mutter meinte "das macht man nicjt" verstehe ich Bus heute noch nicht mal warum. Ich hatue da immer ein komisches Gefühl ubd dachte ICH sei nich normal. Heute weiß ich das es mein mutter war.😉

5

Hiho, das ist völlig normal. Meiner hat das auch gemacht. Jetzt ist er drei und beim wickeln fast er sich immer noch daran und erklärt dann das es sein Penis ist. Es gibt auch Kinder die sich zur Beruhigung da anfassen.

Irgendwann hört das von alleine auf.

6

Irgendwann braucht man eine Großpackung Kleenix, meinst du wohl #rofl

7

https://i.redd.it/xs78g2mu5pb01.jpg

So gut und ich fürchte, was auf mich als Mutti zukommen wird #rofl

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Es ist ganz normal.
Dein Kind stimuliert dich selbst. Das empfindet er als schön und deswegen macht er es.
Mein Sohn macht es heute noch oft im Bett.... und er ist 5. ich habe es akzeptiert.

Meine Tochter hat sich sogar mit 3 Monaten stimuliert.... war für uns ein Schock.
Am Ende ist es nicht schlimm...seit sie mobil ist, ist es viel besser.

Lg Costa