Ordnung im Kinderzimmer

Guten Morgen,
ich will gerade das Babyzimmer etwas mehr einrichten.
Mich würde interessieren, wie ihr für Ordnung sorgt? Also was für Regale, boxen etc habt ihr?
Mir sind diese bunten Plastikdinger von Ikea ein Graus, aber zugleich möchte ich die Möglichkeit haben, Spielzeug abends schnell und ordentlich und ohne großen Aufwand zu verstauen...
Vielleicht habt ihr ja auch Bilder? Bin schon sehr gespannt!

4

Kallax regale von ikea sind hier unsere lösung für alles ;-)
Am einfachsten ist es wenn man die passenden stoffboxen dazu kauft, es gibt aber auch richtige Türen und Schubladen.

12

Genau so! Wir haben eine Wand deckenhoch mit Kallax. Ober ist das Bücherregal für uns Erwachsene, die unteren Fächer hat unsere Tochter mit Leben gefüllt. Duplo, Plüschtiere, Kleinkram in den weissen Stoffboxen (Dröna), sieht aufgeräumt aus!

1
Thumbnail

Ist zwar uch schon überfüllt aber fand das so auch besser als diese plastikboxen.

3

Gefällt mir! Was sind das für Regale? Billy finde ich nicht tief genug...

15

Gab es mal bei mytoys total günstig. Weiß nicht ob die das noch haben

2

Hallo :)
Mir ging es da genauso wie dir - bunte Plastik-Boxen fand ich nicht so toll. Ich habe einfach die Kartons von den DM Windeln genommen und mit Dekofolie beklebt (grau mit weißen Sternen, gabs mal bei Lidl - geht aber auch zB Geschenkpapier).
Die kosten nix und passen perfekt in ein Billiyregal! Abends aufräumen geht super schnell und es sieht immer ordentlich aus 😊

5
Thumbnail

Hier noch das Foto. Die grünen Boxen sind von Ikea - eigentlich für Schuhe glaube ich. Aber aufrecht funkrionieren sie super um zB Kuscheltiere zu verstauen und die Kinder durch das Netz oben auch noch gut sehen was drin ist

6

Und du Ikea Küche 😍

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Hallo.
Wir haben ein Regal mit Schubladen und Türen unten drin. Mittlerweile schafft unsere Tochter es auch die alleine auf und zu zu machen ohne sich die Finger zu klemmen. :-p Innen drin haben wir die Sachen teils noch in beklebten Kartons sortiert. Ich persönliche finde es ganz praktisch wenn man kleine Sachen in Schubladen oder hinter Türen verschwinden lassen kann. Dazu haben wir noch eine STUVA Banktruhe von IKEA. Die wir auch immer noch sehr sinnvoll finden.
Liebe Grüße

10

Du hast Recht, ich hab auch gerne Türen und Schubladen!

11
Thumbnail

Wir haben Möbel von Paidi und die boxen sind von 3 sprouts. Inzwischen hat das Regal noch mehr von den Boxen bekommen.

14

Wir haben auch vor mehr Ordnung zu schaffen. Haben uns gestern dafür entschjeden eine Sitzbank/Truhe zu kaufen. Da gibt es nicht nur seht hübsche sondern sie sind gleichzeitig super praktisch und können später auch gut weiterverwendet werden wenn sie nicht mehr als Aufbewahrung für Spielzeug dienen müssen.

16

hallo,

ch habe mir die bisherigen antworten durchgelesen und mir ist eins aufgefallen: fast immer sind es scheinbar mütter mit nur einem kleinen kind, die da antworten. und die bilder ziegen oft nur einen kleinen schrank mit bissl regal...
meine erfahurng als zweifach mutter mit einem bereits 12jährigen: man braucht viiiieeeeel stauram. in den ersten 2-3 jahren vielleicht noch nicht so. aber ab da geht die post ab. da ist o ein kleines regalchen gar nichts.
unser großer hat dann damals ein erweiterbares schranksystem bekommen mit regalen, an die man gsd auch türen anbringen konnte;-)
kisten und kästen sind immer super. auch wenn es nicht dem eigenen ästhetischen bild enspricht. aber so kann man die verschiedenen themen, die irgendwann einzug ins kizi finden super aufbewahren, aufräumen und trennen.
und die kisteb und kästen des großen ziehen jetzt nahtlos ins zimmer des kleinen ein.
der bekommt zwei kallax regale mit was auch immer für farbigen kisten, die werden nicht nebeneinander stehen, sondenr mit etwas abstand und als verbindung gibts oben drauf eine lange tischplatte. so hat er dann gleich einen großen tisch, um das was er baut bastelt und malt eben auch sehen und stehen lassen zu können.

oben drüber vielleicht noch ein bücherregal.
außerdembekommt er ein bett in sein zimmer (er schläft aber noch ne weile bei uns),welches als sitzgelegeh´nheit und für gäste fungiert. das hat unten zwei große schubladen für lego duplo. so kommt er sleber ran und es ist schnell weggeräumt.
ansonsten hat er noch nen geräumigen kleiderschrank und die kommoden unter seinem wickeltisch wird dann auch noch staumraum bieten wenn der wickeltisch wegkommt.

was ich gelernt habe: kisten, kästen sind goldwert, türen wichtig, wenn offene regale, dann sieht es weigstens so aus, als wäre es ordentlich und: stauraum kann man nieee niemals nie genug haben.

vg

17
Thumbnail

Das stimmt definitiv. Ich habe noch 2 "Stief"kinder (5&7) die regelmäßig zu Besuch kommen und alle 3 teilen sich dann ein Zimmer und entsprechend auch den Stauraum.
Da die TE vor allem nach Regalen bzw Boxen gefragt hatte gab es deshalb nur das eine Foto.
Unerwähnt waren die Kommode für Kleidung sowie die beiden großen Schränke (auch voll mit Kisten) und das Bücherboard auf der anderen Zimmerseite ;)

18

Ich hab in den kinderzimmern jeweils eine große kommode von hemnes. Schöne knaufe drauf geschraubt und finde es immer noch super. Meine kinder sind mittlerweile 5 und 9 und sie haben immer Ordnung. Für unser drittes werde ich auch wieder eine ins Zimmer stellen. Erst als wickeltisch später als kommode

19
Thumbnail

Wir nutzen die Kallax Regale :) finde ich super!!!