Zunge zittert

Zunge zittert

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre
Mir faellt auf dass seine Zunge ein wenig bibbert/zitttert wenn er sie rausstreckt.
Ist das normal?
Also so gröbere hin und her Bewegungen macht auch meine Tochter..aber bei meinem Sohn ist noch so ein ganz feines zittern in der zunge zu sehen :(
So ganz feinzittrig.

Die Sprechstunden Hilfe meinte im Moment ist so viel los..hat sich das kurz angeschaut und gesagt da bekomm ich im mom keinen Termin.
Sie wueste auch nicht was fuer eine Krankheit das sein koennte.
Sie ist ja total lieb.
Aber ich mache mir halt echt Sorgen..im Internet findet man ja nichts schönes zu hingehören.

1

Und was sagt das Internet so?

2

Welche bloeden neurologischen stoerungen und was weiß ich noch alles..

3

Aha.

Ich empfehle das nachsehen im Internet zu lassen. Zeig die Zunge deines Sohnes beim nächsten Zahnarzttermin dem Arzt, sicher der bessere Ansprechpartner bei der Problematik.

Ansonsten wird dein Kind höchstwahrscheinlich, wie die meisten Menschen mit zitternder Zunge, ganz schlicht eine hypotone Zunge haben. Sprich, die Muskulatur der Zunge ist nicht ausreichend ausgebildet.

4

Hallo,

Das ist jetzt in wenigen Wochen dein wievielter Beitrag zu seltsamen Symptomen deines Sohnes? Mindestens der dritte...
Wenn du dir wirklich solche Gedanken machst, dann lass ihn einweisen und auf den Kopf stellen. Ansonsten solltest du dich mal entspannen. Ich selbst mach mir schon viele Gedanken, aber dagegen bin ich ja harmlos. Bist du in Therapie?