zittern kind 2 jahre Angst

Hallo

Ja wegen der aengste bin ich in Behandlung..so viel vorne weg :)
Trotz allem schließt ja eine angststoerung nicht aus dass das Kind doch was neurologisches haben kann oder was anderes.

Leider faellt es mir aber sehr schwer Dinge noch richtig einzuordnen.
Mein Sohn (2 jahre)ist im Moment wieder recht "zitterig"
Mir ist es vor allem aufgefallen als er seinen loeffek mit weit ausgestrecktem arm nach vorne gehalten hat damit ich ihm den hustensaft drauaf machen kann.
Auch als er seinen Joghurt geloeffelt hat es war so ein dezentes grundzittern vorhanden.
Entspannt er sich dann wieder..also ruhezustand..ist es wieder ok.
Sobald er aber eine "aktiviert"ausfuehrt zittert er wieder leicht der ganze Körper ist mehr oder weniger mit angespannt und etwas zittrig.
Er hat kein Fieber.
Kann es trotzdem von der Bronchitis kommen?
Mit faellt es sehr oft genau dann auf wenn er wieder bronchitis hat.
Kann es sein dass er dadurch iwie zittrig ist bei "Anstrengung"?
Dachte die ganze Zeit immer es kaeme vom salbutamol..aber dieses mal haben wir erst zugewartet ob es so besser wird und er war trotzdem schon so zittrig

Klar zittert er auch so mal mehr wenn er muede ist oder auch so.
Aber dieses extreme grundzittern etc faellt mir immer auf wenn er wie jetzt krank ist.
Ich habe so Angst vor Tumoren im Kopf etc.
Wenn er gesund ist zittert er mehr so wenn er wirklich was auf dem Löffel balanciert oder sich anstrengt oder Angst hat etc..aber nicht bei jeder Aktivität..

1

Warum gehst du nicht zu einem Arzt, wenn du so große Angst hast??

Da würde ich sicherlich nicht im Internet posten.....

Ich habe deinen letzten Post auch schon gelesen. Es ist gut, dass Du in Behandlung bist. Aber geh mit deinem Kind zum Arzt. Nur das wird dir helfen/dich beruhigen....

2

Danke
Beim Arzt war ich schon so oft und ich habe das Thema schon so oft angesprochen.hab ihm auch schon Videos gezeigt..auch dem osteopathen etce..konnte es dann auch ne Zeitlang einigermaßen akzeptieren..v.a weil Freunde zu mir sagten dass ihnen das gar nicht als zittern auffallen wuerde und ihre kleinen das auch teils machen wenn sie den loeffek zum Mund balancieren..
Aber jetzt wie gesagt das feinzittrig wieder...
Ich kann halt gar nicht sagen wie andere das wahrnhemn wuerden.
Mir faellt halt einfach auf dass er allgemein zwittrig ist seit er wieder krank ist.
Ich bin am Mo wieder beim kia..Aber ich weiß schon gar nicht mehr recht wie ich es ihm sagen soll..und er weiß auch kaum noch wie er damit umgehen soll.

3

Was sagt er denn bisher dazu?

weitere Kommentare laden
6

Huhu!

Ich würde schon sagen, dass die Zittrigkeit in Zusammenhang mit der Krankheit stehen könnte.
Ich kenne es nur von mir selbst, dass ich auch zittriger bin, wenn ich zB sehr wenig geschlafen habe. Wenn ich krank bin sowieso. Ich bin aber gesund. Liegt bei uns einfach irgendwie in der Familie 🤷‍♀️ besonders fällt mir das immer auf, wenn ich meine Kleine mit dem Löffel füttere. Da zittere ich immer extrem 🙈 muss Irgendwie an der Anspannung liegen 😅 ich bin aber komplett durchuntersucht (neurologisch, aber wegen etwas anderem), alles ok 🤗

Wenn du dir aber solche Sorgen machst, hol dir doch eine zweite Meinung. Schadet nicht und vllt hilft es dir, dass du dich etwas beruhigt.

LG und alles Gute 🍀