Urlaub in Kinderhotel- wie klappt es mit der Kinderbetreuung ?

Hallo zusammen
Wir sind nächste Woche für eine Woche im Kinderhotel im Urlaub mit unserem Sohn 2 Jahre ( und 1 Monat).
Er geht seit er 11 Monate alt ist in die Kita so von 8.30-14 Uhr (inkl 2 h Mittagsschlaf).

Für den Urlaub dachten wir das unser Sohn morgens von 9-11 in die Kinderbetreuung gehen könnte.
Er ist sehr gern unter anderen Kindern und spielt gern.

Aber er kennt die Betreuerinnen da ja noch nicht... was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Klappt das im Hotel ? Es wird ja keine lange Eingewöhnung geben können ?
Oder habt ihr Tipps wie es klappen könnte ?

Danke vorab und liebe Grüße

1

Huhu!

Das müsst ihr einfach vor Ort versuchen, wenn es nicht klappt werdet ihr angerufen und kommt und holt ihn ab,
Im Allgemeinen ist die Betreuung in solchen Hotels aber super! Ist ja auch nochmal was anderes als Kita Alltag, der Betreuungsschlüssel ist meistens extrem gut und es werden den Kleinen tolle Sachen angeboten, so dass sie gut abgelenkt sind.
Nur Schlafen und Essen würde ich wenn es geht vermeiden, das setzt ja doch ein gewisses Vertrauen vorraus.

Viel Spaß im Urlaub!

2

Darf man die Kinder da unter 3 einfach abgeben? Kenne es bisher in Hotels nur ab 3jahren.. für die unter 3 muss ein Elternteil dabei sein.

Ansonsten.. würde vllt 1-2std mal probieren.. ansonsten sehe ich Urlaub als familienzeit und würde die Zeit mit meinen Kindern verbringen wollen

6

Hi,

richtige Familienhotels wie die Familotels bieten U 3 an. Dafür kosten die halt ihr Geld.

Das recherchiert man aber ja bei der Buchung schon.

Gruß Ornella

3

Hallo

Es gibt ja recht wenige hotels die auch u3 nehmen. Ich würde es einfach probieren und positiv an die Sache ran gehen. Als eltern mal die ein oder andere stunde "Urlaub nur mit dem Partner haben " ist viel wert auch wann man natürlich überlegen muss ob Betreuung im Urlaub sein "muss"

5

Moin,
Ja muss auch mal sein, wenn man sonst im Alltag nie die Möglichkeit hat, die Kinder abzugeben.

Wir fahren jetzt das erste Mal in Urlaub mit Kinderbetreuung und freuen uns wie bolle auf Paarzeit, aber auch mal was mit einem Kind alleine zu machen.

Grüsse
Marina

Diesen Beitrag bitte nicht auf Facebook posten

4

Wir waren im Januar in so einem Hotel. Eigentlich hatten wir nicht vor unserem Sohn (damals 2 Jahre 4 Monate) dort in die Kinderbetreuung zu geben. Der Raum in dem die Kinderbetreuung stattfand war aber der Hammer und wir sind am zweiten Tag mal hin um uns das zusammen anzuschauen. Tja, er war dann da nicht wegzubekommen und so haben wir uns verabschiedet und sind einen Kaffee trinken gegangen. Als wir zurück kamen mussten wir ihn dort quasi wegzerren weil er lieber noch länger geblieben wäre (hatten aber noch andere Pläne außerhalb).
Wir haben ihn dann glaube ich 3 mal insgesamt dort gelassen für 1-1,5 Stunden, es wäre aber sicher auch länger gegangene
Schönen Urlaub

7

In welchem Hotel habt ihr gebucht wenn ich fragen darf? Wir überlegen für Sommer eine kleine Auszeit zu nehmen...

8

Hallo wir waren letztes Jahr in einem Kinderhotel in Kärnten. Da war unsere Maus 13 Monate u ihr hat es super gefallen.wir hatten sie vormittags 1 std in Betreuung u abends 1 Stunde u wir konnten Abendessen. Sie gaben uns ein Handy mit u wenn was gewesen wäre hätte wir in einer Minute bei ihr sein können... sie fühlte sich sehr wohl u sie wollte gar nicht mehr mit uns mitgehen ;)) (übertrieben gesagt ) jetzt ist sie 18 Monate und überlegen wieder mal ein Wochenende dort zu verbringen.