Keine Schokolade

Hallo zusammen,

ich finde, an Ostern muss es keine Geschenke geben, nur Osternester mit Hase und anderen Süßies drin. Die Eier sind "versteckt" und werden von den Kindern gesucht und die Nestchen mit dem Hasen drin ebenfalls. Das hat bislang mit unserem Großen und auch letztes Jahr mit beiden gut geklappt und war ein Spaß. Er wollte sogar die bereits gefundenen Eier nochmal verstecken lassen, um sie nochmal zu suchen. Die Kinder sind dieses Jahr zu Ostern 2 und 4,5.

Das Problem ist, dass mein Kleiner schon von wirklich kleinen Mengen Schokolade gemeine Verstopfung bekommt. Und Nüsse darf er nicht haben, wegen der Neurodermitis.

Er liebt Gummibärchen. Ich hab überlegt befüllbare Plastikeier (leider viel Müll) zu bestellen und dort diese kleinen Tütchen Gummibärchen rein zu tun. Wir hatten auch schon Straßenmalkreide-Eier.

Was habt Ihr noch für Ideen, für Eier ohne Schokolade, die man draussen verstecken kann?

Gibts sowas vielleicht schon in fertig?

Danke Euch!

LG Jelinchen

4

Von Tinti gibt es Badeeier, die könnte man sicher auch nehmen...

Ansonsten würde ich schauen, dass ich selbst befüllbare Ostereier aus Metall bekomme und würde die einfach nächstes Jahr wieder verwenden... Das "Problem" wird sich ja sicher nicht innerhalb eines Jahres in Luft auflösen, denke ich mal...

LG

1

Es gibt doch auch diese Spielzeug-ÜEier von Cars od Feuerwehrmann Sam uä. Hab ich schon bei Rossmann u Müller gesehen. Das Spielzeug ist zwar nichts hochwertiges, aber das dürfte ja auch klar sein 😉
Frohe Ostern!

3
Thumbnail

Sowas mein ich

2

Huhu, ich hab für meine kleine Shakereier (4 Stück, 6€) bestellt. Da geht sie woanders immer total drauf ab. Also solche Rasseln sind das. Ist aber schon ein richtiges Geschenk dann.
Eine Bekannte versteckt für Ihre Tochter ganz einfach Früchte neben den richtigen Eiern..Kiwis vor allem ^^

5

Wieso müssen es denn unbedingt Eier sein? Verstehe deine Überlegung irgendwie nicht.
Wir malen hartgekochte Hühnereier an, und verstecken die zusammen mit ein paar Schokosachen, Gummibärchen und selbstgebackenen Keksen in verschiedenen kleinen Körbchen gefüllt mit Ostergras.
So kenne ich es aus meiner Kindheit und so machen wir es seit Jahren mit unseren Kindern.
Warum soll man nur Schokolade verstecken dürfen?

7

Ich kenne es nur so, dass der Osterhase Eier versteckt, und nicht Gummibärchen-Tüten. ;-)

Und da für meine Kinder das Suchen so ein Spaß war, möchte ich das auch dem Kleinen gönnen, der halt keine Schokoeier haben darf.

Und über wieviele hartgekochte Eier freut sich ein Kleinkind. 🤔

LG Jelinchen

10

"Und über wieviele hartgekochte Eier freut sich ein Kleinkind?"


Meine Tochter lässt die Süßigkeiten liegen und isst alle Eier die sie findet.

Deshalb verstecken wir meist mehr Süßkram (übrigens auch vorwiegend Gummibärchen etc) und weniger Eier. Süßes teilt sie sich eher ein, Eier mampft sie sofort weg. Das erste Jahr (sie war 21Monate) haben wir sie beim vierten Ei gestoppt... 😂

weitere Kommentare laden
6

Im dm gibt es schöne Eier aus Pappe in verschiedenen Größen mit schönen Bildern drauf zum selbst befüllen. Die sind eigentlich stabil kann man bestimmt auch nächstes Jahr nochmal verwenden ;-)

8

Wie wäre es denn noch mit Badebomben, die sind auch rund.

Ansonsten haben wir früher immer bemalte Holzeier gesucht und konnten die dann für Süßigkeiten eintauschen (5 Stück für ne Tüte Gummibärchen oder so, dann kann man länger suchen). Ein Kind suchte gelb und grün, das andere rot und blau...

15

Das ist ja eine tolle Idee!
Kein Stress mit dem Verteilen der Eier, weil jeder seine Farbe hat. Und allwettertauglich!
Kommt auf die Merkliste ;-)

9

Es gibt tolle Pappeier zum selbstbefüllen, die auch mehrere Jahre halten. Wir machen noch etwas Ostergras rein und dann eben was rein soll.
Die Eier sind in dieser Art:

Füll - Pappei 15 cm - " bunte Oster Motive - Hase / Küken / Hahn " - Osterei / Ei zum befüllen - Deko Pappe Papp Pappeier Dekoei Pappostereier Füllen / Papposterei - Geschenkverpackung - Osterdeko - Ostern / Dekoration / Geschenk - Ostereier Suchen - Füllei - Mädchen & Jungen - Kinder Erwachsene - Comic - lustige Tiere / Osterhasen - Tier - Vintage & Nostalgie / Häschen Osterküken https://www.amazon.de/dp/B06WP7ZXP8/ref=cm_sw_r_cp_api_C1mRAb7M6DKF5

12

Hallo,

Nein uns werden immer gefärbte und gekochte Eier versteckt.....

Lg

13

;) mir leuchtet nicht ein, warum ein Hase Eier bringt, geschweige denn, was Ostern mit Hasen und so zu tun hat ;) aber, das ist ja egal.

Du kannst kleine Wasserbombenballons mit Papiermaschee bekleben und ein Stück zum befüllen frei lassen. Das geht recht schnell und beim Basteln können die Kids helfen.

Alternativ würde es auch mit Giesgips gehen, der wird in den Ballon gefüllt, zuknoten und durch „schütteln“ die Masse im Ballon gleichmäßig verteilen.

Zum Öffnen vorsichtig mit dem Akkuschrauber ein Löchlein bohren und dann vorsichtig ausbrechen. Wir haben zu Weihnachten daraus „Dracheneier“ gebastelt. Außen schwarz angemalt, innen Gold und ein Teelicht hineingestellt. Kann man bestimmt auch für Süßes nehmen. (Achtung! abgraten!!) achso, dafür hatten wir größere Ballons genommen nicht die Wasserbomben

17

Ganz einfach:

Eine Henne verliebte sich in einen Hasen.

Ergebnis: ein Hase der Eier legt. Eben ein Osterhase