Dieses ständige essen immer und überall.. Silopo

Halloooo Mamis,
ich verstehe diesen Trend nicht das die Kinder immer und überall am futtern sind... egal wo man ist... Auf dem Spielplatz, indoorspielplatz, Schwimmbad etc., werden erstmal die Dosen ausgepackt und die Kinder greifen kräftig zu und gehen dann, inklusive essen in der Hand und im Mund spielen/schwimmen/klettern/rutschen etc... ich versteh das nicht.. entweder spielen oder essen.. bin ich da einfach zu altmodisch? Wenn man unbedingt knabbern muss kann man das doch auf der Bank/am Tisch machen, dann hat man auch die Hände frei zum spielen, ist doch Sinn der Sache. Erst gestern lief ein Kind im Schwimmbad am beckenrand mit Keksen rum und ging ab und zu ins Wasser... ich finde es erschreckend das ich eine der wenigen Mütter bin die nicht erstmal unmengen an Dosen auspackt und erst recht nicht ihren Sohn mit essen rum rennen lässt... ich finde sowas nicht gut, Kinder sollen doch in Ruhe essen dürfen und lernen dass man dabei sitzt und man auf den Spielplatz geht um zu spielen.
Musste ich einfach mal los werden...
Schönen Abend noch 🙃

7

Ach...Ich finde es gibt durchaus schlimmere Angewohnheiten.
Ich teile durchaus deine Meinung. Dauer-Gefuttere gibt es bei uns auch nicht. Gegessen wird bei uns im Sitzen, bzw stehend bei uns.
Beim rumrennen und spielen wird nicht gegessen.

Ich gucke aber auch nicht immer streng auf die Uhr.
So kann es durchaus passieren , dass mein Sohn seinen Snack um 14 Uhr im Kinderwagen isst und um 16 Uhr auf dem Spielplatz noch einen Keks bekommt.
Und mir ist es echt egal, wenn sich andere Muttis drüber aufregen(warum aufregen??), dass mein Sohn ab und zu zwischendurch etwas isst.
A: ist es nicht jeden Tag so
B: esse ich ehrlichgesagt auch gerne mal eine Kleinigkeit zwischendurch
Und C: Leben und Leben lassen.

Natürlich gibt es extreme Fälle, bei denen man mit dem Kopfschütteln kann.
Aber mehr ehrlichgesagt auch nicht.
Es gibt schlimmere Eigenschaften als Mutter wie ich finde;)

Ich weiß, es ist nur ein Silopo.:)
Aber das sind meine 2cents zu diesem Post.

1

hallo,
da bin ich ganz bei dir! Ich wundere mich auch oft.
Außerdem frag ich mich manchmal, warum die Kinder pausenlos etwas zu knabbern brauchen? Selbst bei „kurzen“ Terminen ist oft Proviant dabei...🤔

lg

2

Huhu mein kleiner ist erst 4 Monate, aus Erfahrung spreche ich also nicht. Ich bin aber deiner Meinung und möchte das meinem Kind auch so vermitteln.

LG

3

Ich verstehe es auch nicht. Allerdings nehme Ich inzwischen meist auch was mit, weil sich meine Kinder sonst bei bekannten Kindern bzw Müttern durchfuttern und ich das auch schrecklich finde. Essen gibt es aber tatsächlich nur an der Bank.

4

Nervt mich auch immer wenn man sich in der Spielgruppe trifft und nach 30min kommen für 45min die Kekse aufn Tisch.. dann noch 15min spielen und Ende.. inzwischen geh ich da nicht mehr hin.. finde ich einfach nur nervig.

Wir haben relativ feste Zeiten wann gegessen wird..der 15uhr Snack kann gerne im kiwa/sitzend im kizi eingenommen werden..aber nicht auf der rutsche oder beim Buch lesen

5

Mich nervt das total. Sowohl von in den von dir beschriebenen Situationen, als auch in diversen Geschäften.
Beim Bäcker gibt's Kekse oder Mini - Croissant, in der Apotheke Traubenzucker, an der Fleischtheke wedeln sie schon beim Betreten des Ladens mit ner eingerollten Wurst 🤦🏼‍♀️
... und so weiter.
Ein Einkauf ersetzt bei uns eine vollständige Mahlzeit 😒

Einfach nur schrecklich.

26

👍🏻😂

6

Hallo.

Ja, mich nervt das auch. Zumal ich als Einzige fast nie was dabei habe, aber bereits meine Große dann immer woanders schnorrt. Auch ätzend. Meine Kurze allerdings verlangt den ganzen Tag lang nach etwas zu essen. Es ist schrecklich. Sie hängt mir bei egal was wir wo tun am Bein und will nur futtern. Bekommt sie nichts, wird endlos geschrien. Einmal hat sie bei einer sitzenden ganztags Veranstaltung tatsächlich das gesamte Programm stundenlang durchgefuttert. Als sie alles was ich hatte auf hatte, wurde mir von Umsitzenden noch Essen gespendet, weil sie sonst gebrüllt hat.

Furchtbar. Übrigens sind beide klein und leicht. Aber das Dauergeschrei neben dem Dauerfuttern scheint eine gute Diät zu sein. Sollte ich auch mal testen *aargh*

Grüßle

8

Nun ja, für mich ist es schon ein Unterschied, ob das Kind im Schwimmbad im/am Becken knabbert oder ob am Spielplatz ein Keks mitgenommen wird.

Weder im Schwimmbad, noch im Indoorsplielplatz lasse ich meine Kinder mit essbarem herumtollen.

Auch nicht beim/bei der Kinderturnen/Krabbelgruppe/MusikGarten oder ähnliches, lasse ich meine Kinder mit Essbarem loslaufen.

Aber auf dem Spielplatz draußen? Sorry, da gehöre ich auch zu den „Doserlmamis“. Klar wird nicht mit Knabberzeug - ob nun Kräcker oder Apfelspalte - Trampolingehüpft, im Sandkasten gebuddelt oder Seiltürme erklettert, aber „sitzen bleiben - müssen da meine Kinder nur mit dem Trinken.

Der Große (8 Jahre) sitzt schon mal mit seinen Kräckern und Freunden im Gebüsch oder unterm Turm und auch der Kleine (3 Jahre) läuft mit seiner Brezel mal ein paar Runden.

Lg

9

Hey,

also sowas ist mir so egal 😅
Ich kann mich nicht davon freisprechen, bei 3 Kindern mal nicht mitzukriegen wenn die 2jährige MIT Bananenscheibe zur Rutsche läuft 😬 Zwischendurch noch einmal im Sand paniert... 🤣 Guten Hunger!

Zu Hause gibts den Obstteller im Wohnzimmer während die Kinder spielen. Matschige Sachen oder alles was Flecken macht muss sich schnell in den Mund gesteckt werden. Das ist die Regel 😅🤷‍♀️
Ansonsten sitzen wir bei allen Mahlzeiten ohne jegliche Ablenkungen am Esstisch.
Für unsere Familie ist das so super👍
Warum regt man sich über sowas auf? 🤔
Ich esse meine Snacks auch zwischendurch!

Liebe Grüße