Morgens immer nass 🙄

Guten Morgen.
Mein Sohn (13 Monate) ist (fast) jeden Morgen nass gepinkelt. Keine Windel hält seiner Pipimenge stand. Ich habe inzwischen wirklich alles durch. Diverse Marken und Größen (ich habe echt Unmengen an Windeln Zuhause 🙄), mit Vorlage in der Windel, 2 Windeln übereinander...
Und nichts hält trocken. Da er Bauchschläfer ist, ist jeden Morgen der Bauch nass, inkl. Klamotten und Schlafsack...
Einzig nach den Nächten in denen er durchschläft (was leider sehr unregelmäßig nur passiert), ist er morgens trocken, weil er dann keine zusätzliche Flasche trinkt.

Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich (außer die Flasche abzugewöhnen)?
Aktuell habe ich nämlich das Gefühl er braucht die Milch nachts ...

Und freue mich auf eure Tipps 😉
Viele Grüße

1

Wickeln wenn du und er eh schon wach seit.

3

Das hab ich auch schon ausprobiert. Das klappt natürlich und er ist morgens trocken, allerdings ist er dann auch richtig wach und zwar für mindestens eine Stunde... 😏

7

Auch wenn du ihm im Bett wickelst während er die Flasche trinkt.

Für Bauchschläfer müsste es einfach Windeln geben die vorne höher sind.

weiteren Kommentar laden
2

wir haben das auch mal ein paar Tage gehabt, keine Ahnung warum. ich habe 2 Windeln angezogen, meine schläft auch auf dem Bauch daher hab ich die erste Windel weiter hoch am Bauch angesetzt und die zweite "normal" drüber. das hielt dicht. ansonsten würde ich wohl wickeln in der Nacht wenn er ehh zur Flasche wach wird.

5

Mit den zwei Windeln habe ich auch schon in mehreren Kombination ausprobiert, aber irgendwie klappt das bei uns auch nicht... 😏
Hab auch Pampers Pants in einer Nr größer gekauft, die richtig hoch gehen am Bauch - und trotzdem läuft es noch oben raus... Echt nervig!
Und wenn ich ihn nachts wickel ist er richtig wach und will spielen. Auch keine gute Lösung... 🙄
Er muss einfach so langsam mal verlässlich durchschlafen.
Dann ist das Problem gelöst 😉

8

Hmm okay. was hat er den an auf der Windel? vielleicht ein Höschen drüber ziehen damit die Windel kompakt und eng anliegt 🤔

weiteren Kommentar laden
4

Hallo mo-ri-81,

ich fürchte auch, dass dir nicht viel anderes übrig bleibt außer zu wickeln oder ihn unten rum extrem gut einzupacken. Das mit den zwei Windeln wäre mal einen Versuch wert.

Viel Glück!

6

Ich würde ihn halt lieber richtig gut einpacken, damit er vom wickeln nicht wach wird, aber ich weiß langsam nicht mehr womit 😅
Ich habe mehrere verschiedene Vorlagen schon mit in die Windel gepackt, aber trotzdem läuft es immer oben raus...
Und mit zwei Windeln klappt es auch nicht...

Vielleicht ist tatsächlich die einzige Lösung, ihn zu wickeln... Oder die Nachtflasche nicht mehr zu geben... 🤷🏻‍♀️

9

Überhose aus dem Stoffwindelbedarf über die Wegwerfwindel.
Seit Junior ein halbes Jahr ist machen wir das schon. Nutzen die Little Clouds Überhose. Inzwischen in XL 😀
Alles trocken, wenn die WWW nicht raus schaut.

14

Oh, das hört sich gut an! Ich kenne mich damit jetzt gar nicht aus, aber stecke ich die dann einfach in die Waschmaschine, wenn die WWW übergelaufen ist? Nimmt sie auch richtig Flüssigkeit auf oder ist die quasi nur eine "Gummihose"?

17
Thumbnail

Nein, die Überhose ansich nimmt keine Feuchtigkeit auf, ist so leicht gummiert, aber nicht unangenehm. Wenn das Bündchen mal feucht ist kannst du es entweder mit der Hand auswaschen oder bei bis zu 60° in die Waschmaschine stecken (Wäschesack wird empfohlen); trocknet total schnell, also wenn du morgens wäscht kannst du die abends wieder anziehen. Haben auch nur eine.
Man muss halt das Bündchen von der Wegwerfwindel leicht nach innen einschlagen, dass nichts raus guckt. Zusätzlich haben wir (wird wegen der Temperatur eh benötigt) auch noch einen Body über die Überhose.

weiteren Kommentar laden
10

Dein Text hätte 1 zu 1 von mir sein können. .Nur dass meine Tochter 17 Monate alt ist.
Ich hab noch versucht die Windeln größer zu kaufen..hält auch nicht.
JetzT wickle ich nachts während sie ihre Flasche trinkt..Also im Bett. Auch nicht das wahre.
Gestern hab ich mal wieder die Milch etwas mehr verdünnt..Damit wir langsam davon loskommen. Sie schlief danach zwar ein, hat dann aber schon nach drei Stunden eine weitere Flasche gewollt. Verdünnen führt bei uns dazu, dass sie dann noch mehr trinkt. Hart bleiben und einfach keine zweite Flasche nachts anbieten...Das halte ich höchstens ne Stunde durch..dann will ich schlafen und hol doch die Flasche.

So helfen konnte ich jetzt leider auch nicht.

15

Trotzdem danke für deine Nachricht 😉 Ich bin ja schon fast etwas erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit so einem Pinkler bin. Ich habe mich im Freundeskreis umgehört und niemand kannte dieses Problem. Alle kannten nur, dass die Windel selten mal auslief, aber nicht regelmäßig. Deshalb hatte niemand einen Tipp und ich dachte schon mein Sohn wäre ne Ausnahme 😜

11

Hallo, bei meiner Tochter, die auch schon immer auf dem Bauch geschlafen hat, hatten wir lange das selbe Problem. Ich achte jetzt immer sehr das die Windel unter dem Bauchnabel geschlossen wird( hoffe ihr wisst was ich meine) und der Body eher groß ist sodass die Windel genug Platz hat sich aus zu weiten. Seit dem haben wir nur noch selten Unfälle obwohl sie vor dem schlafen und nachts noch Milch trinkt. Liebe Grüße

16

Das mit dem Bauchnabel verstehe ich leider nicht. Wo ist der Unterschied zu oberhalb des Bauchnabels? Ich habe jetzt eher immer versucht die Windel so hoch wie möglich zu schließen, weil es ja immer oben raus läuft... 🤔