Die Sache mit dem Trinken....

Hallo.
Ich habe folgende Situation zu Hause. Die Prinzessin schläft von 19 bis um 5 oder 6 durch. Dann wacht sie aber grundsätzlich auf und trinkt 150ml Wasser. Dabei ist es so das sie in ihrem Bett liegt und ich die Flasche halte. Zack leer. Umdrehen weiterschlafen bis um halb 7 ungefähr. Dann stehen wir auf. Das mit dem Trinken dauert ja nur nen paar Minuten aber ich frage mich ab wann Kinder es schaffen sich nachts zum Beispiel selbst an ihrer Flasche zu bedienen die man ja mit ins Bett geben könnte. Tagsüber trinkt sie ja auch selbstständig. Ich habe die Befürchtung das sie die Flasche im Bett dann als Spielzeug ansieht und nicht schläft.

Ich weiß das ist ein luxusproblem weil sie ja ansonsten durchschlafen kann.
Wie war das bei euch? Ab wann klappte es mit dem Trinken nachts alleine?

Lg

1

Morgen,

Meine Tochter bekommt abends immer eine Wasserflasche mit ins Bett und bedient sich auch selbstständig. Sie ist 15 Monate

2

Wie alt ist dein Kind?

Bei uns war es mit ca. 2 Jahren mit Wasserflasche am Bett und selbständigem Trinken.

Trotzdem ruft mich die Kleine mindestens 1x in der Nacht gegen 3 Uhr morgens:)
Dann kuschel ich mich dazu.

3

Ist hier auch so. Seit er ca 2 ist, holt er sich die Flasche selbst zum Trinken vom fensterbrett.

4

Flasche ins Bett stellen dann nimnt sie es alleine. unsere trinkt nachts alleine seit sie 14 Monate ist
trinkt sie am Tag nicht alleine?

5

Sie hat einen Trinkhalmbecher mit Wasser auf einer Truhe mit Nachtlicht direkt am Ende des Bettes stehen. Alleine trinkt sie daraus, seit sie ca. ein Jahr alt ist. Manchmal liegt der Becher morgens im Bett, aber da er nicht ausläuft, stört das nicht.

6

Unsere Tochter ist 15 Monate alt. Tagsüber trinkt sie natürlich alleine. Hab mal eine Nacht probeweise ne Flasche mit Wasser ins Bett getan. Ne Stunde später habe ich sie raus genommen da Pia nur damit gespielt hat und nicht schlafen wollte. Ist das vielleicht nur ne gewöhnungssache?

7

Bei unserer Tochter (15 Monate) war die Art der Flasche entscheidend: Ein Fläschchen mit Teesauger würde sie sich sofort schnappen und damit spielen. Bei dem Trinkhalmbecher macht sie das nicht. Das gilt aber auch für tagsüber (Da kommt sie höchstens mal mit dem Becher zu uns und benennt stolz die Motive 😍).
Keine Ahnung, ob die Art des Fläschchens bei euch auch was ausmachen würde?