Umfrage: Werden aktive Babys --> sehr aktive Kinder?

Guten Morgen #tasse,

noch gehöre ich in das Baby Forum, aber ich mache mir Zeit etwas Gedanken wegen meinem Kleinen.

Er ist sehr aktiv (worüber ich mich auch sehr freue #freu ), aber mittlerweile habe ich einwenig Angst, das er evtl. ein Powerwürstchen #augen werden könnte.

Wer hatte auch aktive Babys und wie hat sich das entwickelt als die Kinder dann Kleinkinder wurden?

Ich würde mich sehr über einpaar Antworten freuen.

#cool Tasha + #baby Emanuel ( 8 Monate )

1

Ich kann nur bei unserem sagen OH JAAAAA!!!!#augen, er ist zwar erst 20 Monate hält uns aber extrem auf Trapp. Er läuft seid er 11,5 Monate ist und wird scheinbar nie müde.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hallo,

und danke für deine Antwort!

Ich habe es ja befürchtet #freu.

Von wem hat er das bloß #schein

6

Das fragen wir uns auch wir sind beide ehr "träge"#kratz

2

Hallo Tasha,

Luna hatte als Baby Hummeln im Hintern - und jetzt als Kleinkind ist es bestimmt 2 ganze Hummel-Schwärme #schwitz

Nur in Action, selten mal still sitzen....

Gruß

Karen + Luna (fast 3 Jahre)

3

Hi Tasha,

ich würde auch ja sagen.

Unser Kind war ca. ab dem 6ten Monat ein Energiebündel. Er ist nie gekrabbelt sondern hat sich per Poporutsch durch die Wohnung fortbewegt.

Er hat sich schon immer für alles interessiert - ausser für sein Spielzeug.

Momentan ist er knapp 24 Monate alt und kaum zu bändigen. Müde spielen? Müde toben? Fehlanzeige. Er hat Energie, das ist der Wahnsinn!! Gestern waren wir ab 19 Uhr noch auf dem Spielplatz bis 20.30 Uhr. Danach war er immer noch putzmunter und wir haben noch in der Badewanne geplanscht. Um 22 Uhr ist er dann schlafen gegangen und heute morgen um 5.30 Uhr war er wieder voller Tatendrang. Jetzt ist er wieder mit Papi auf dem Spielplatz - RUTSCHEN, seine Lieblingsbeschäftigung.

Ich finde es trotzdem gut, dass wir nicht so einen Stubenhocker haben - obwohl es teilweise mega anstrengend ist...

Liebe Grüße
Caro mit Max *08.08.04

5

Hallo Tasha!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Eliano ist mit 6 Monaten gekrabbelt, mit 7 Monaten über Bierkästen geklettert und mit 9 Monaten stand er auf dem Sofa. Ruhig sitzen - was ist das?!

Er schläft nur ungern und vor allem sehr wenig (9 Stunden). Das erste mal wirklich k.o. habe ich ihn nur einmal erlebt und zwar als wir mit weiteren 100.000 Fans bei der WM vorm Stadion feieren waren... und Eliano mittendrin. Am liebsten würde er jeden Tag volles Party-Programm haben ...

Da ich jetzt wieder schwanger bin, schlaucht mich das ganz schön - Gott sei Dank geht Eliano jetzt 2x die Woche alleine in eine Spielgruppe und ich kann mich erholen.
Nr. 2 hat von uns den Projektnamen "Silencia" bekommen. So sehr ich unseren Wirbelwind liebe - noch so ein Kind müsste nicht unbedingt sein ;-)

LG Larissa (25ssw) + Eliano (15.09.04)

7

Hey Tasha,

also bei uns war es einwenig anders.

Niki war ein sehr ruhiges Babys und ist heute kaum zu bremsen.
Alles begann mit dem laufen und ich hoffe dass ein weiteres Kind( was wir uns wünschen) einwenig ruhiger wird.

Liebe Grüsse Nicole, die nur überlebt da Niki in die Kita geht.;-)

8

Huhu Nicole,

hast Du Luna gestern oder heute schon gesehen? Bzw. hast du sie überhaupt erkannt??? #schock

Gruß

Karen (gerade 3 Gläser Sekt intus, da Kollege 65 geworden #fest#glas)

9

Hey Karen,

Niki war doch krank,ging heute erst wieder.:-(

Luna hat uns begrüsst, aber hatte einen Hut auf, hab ihr Haare geschnitten?

Sie ist nur goldig#freu

O-Ton Luna:

Jannik du brauchst nicht traurig sein, Mama kommt wieder.

Grüsse Nicole

weitere Kommentare laden
11

Hm, also ich seh das auch ein bißchen anders. Mein Sohn hat mit 11 Monaten laufen gelernt und von da an war er nur in Bewegung.
Mit etwa 1 1/2 Jahren dann konnte er zumindest zum Buch anschauen ein wenig ruhig sitzen. Und das wurde zunehmend mehr.
Mit etwa 2 Jahren konnte er zumindest für die Essenszeit mal sitzen bleiben und für bestimmte andere Dinge auch.
Heute mit fast 3 Jahren, fesselt ihn zum Beispiel ein Fernsehfilm schon so sehr, dass er wie gebannt hinstarrt und sich keinen Zentimeter bewegt. ABER nach wie vor kann er auch ganz schön loslegen. Dann hüpft und jagt er durch die Gegend und ist kaum zu Bremsen.
Generell würde ich sagen, er ist immer noch ein Energiebündel, aber nicht mehr so extrem wie früher. Er kann jetzt auch schon mal ruhig sitzen bleiben und in Ruhe spielen.

Mal sehen wie das bei meiner Tochter wird. Die war im Mutterleib schon kaum zu halten, läuft seit sie 10 Monate alt ist und ist seitdem nicht mehr stehen geblieben (heute 17 Monate alt)

lg Isa

14

Oh ja!!!!!!!!!! Er hat im Bauch schon Partys geschmissen und machte nun fröhlich weiter damit.

Sehr aktiv von Anfang an.

LG
Daniela

15

hi
ich finde, tobias ist ruhiger geworden im letzten jahr. vielleicht habe ich mich aber einfach auch nur daran gewöhnt.
grüsse
kaeseschnitte

16

Hallo,
da kann ich auch nur mit einem eindeutigen JA zustimmmen,

er war während der SS schon sehr grob, hat mir ständig übelste Tritte verpasst.

Als Baby war er nur am zappeln ohne Pause.

Als er dann mit Krabbeln anfing , war der Spass vorbei. Keine Sekunde mehr Ruhe#schwitz.

Und seit April läuft er nun und ich den ganzen Tag hinterher, da er nur Dummheiten anstellt und auch sehr schnell ist.

Ruhig sitzen kennt er nicht, das ist momentan unser grosses Problem beim Essen#schmoll.

Und im Freibad will er immer abhauen,..

Viel Spass noch, mach Dich auf was gefasst...:-p

Grüsse perserkatze#katze