Kind mag nicht barfuß

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine ist 14 Monate und läuft aktuell langsam los. Wir haben den Tipp bekommen erstmal keine Schuhe zu kaufen, da die Kleinen barfuß am besten lernen. Allerdings klappt das nur in der Wohnung. Draußen mag sie keinen Rasen, keinen Sand, Stein ist ihr auch nicht Geheuer!! Wir haben nun zwei Wochen vieles probiert.

Habt ihr Tipps zu Alternativen? Gibt es irgendwelche leichten barfußschuhe für Kleinkinder oder welche Art Schuh empfehlt ihr für Laufenlernen und Sommer!?

Vllt gibt‘s ja auch den ultimativen Tipp bzgl Barfuß-Phobie-Überwinden :-)

Vielen Dank euch!!

1

Hallo

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber läufst du denn schon barfuß. Also bei uns ist der Boden noch nicht wirklich angenehm warm; wir laufen viel barfuß, aber bisher ist es mir auch noch zu frisch.

#winke

6

Sind aktuell bei den Großeltern in Wien, aber auch in Bayern bei uns war‘s schon gut warm, auch der Boden nicht mehr zu kalt (muss aber das sie wirklich nicht empfindlich ist was Kälte angeht). Daran kann‘s nicht liegen :-)

2

Hey,

na ich glaube das ist vollkommen normal das sie unebene und eventuell kantige Untergründe nicht mögen, mag meiner jetzt noch nichtmal und er läuft schon laaaange 😂 Habt ihr schon diese Lederpuschen probiert? Die hatten wir anfangs ne ganze Weile

7

Ich glaube das eine Kind mehr, das Andere weniger.
Der Tipp mit den Puschen ist super, danke!!

3

Also ich würde mich der Lederpuschenmami anschließen 😉 ich würde auch so lange es geht ohne Schuhe versuchen, das passt jetzt doch sehr gut. Und wenn deine kleine gerade erst anfängt zu laufen, läuft sie ja auch noch keine großen Strecken. Lederpuschen sind perfekt. Sowohl innen als auch außen. Sie spürt gut den unterschiedlichen Boden und kann so gut lernen zu laufen 👍🏼 Viel Spaß bei dem tollen Erlebnis 💕☺️

8

Super, danke für den Tipp. Das probieren wir :-)

4

Draußen haben wir im Sommer mindestens Lederpuschen getragen.

Wegen der Verletzungsgefahr käme ich gar nicht auf die Idee, das Kind draußen barfuß laufen zu lassen. Wer weiß wer im Gras zuvor eine Bierflasche zerschlagen und die Scherben aber nicht die Splitter nur grob aufgesammelt hat.

9

Also ich kenne meinen Garten gut und meinen Freunden und der Familie vertraue ich da auch, das sie ihre Grundstücke gut pflegen.
Ich lasse sie ja nicht auf der städtischen Wiese neben der Kult-Kneipe im Gras rennen :-)

5

Noch eine Stimme für Lederpuschen... An schlechten Tagen kann man ja noch Matschfüßlinge drüberziehen, damit die nicht durchweichen...

So haben alle unsere Kinder laufen gelernt...

LG

10

Danke, wir probieren es dann auch mal so :-)

11

Noch eine Stimme für Lederpuschen!

Es kann auch gut sein, dass ein strukturierter Untergrund (Rasen, Sand) in der Phase des Laufenlernens einfach zu viele Reize bietet.

12

Hallo!

Guck mal nach „Leguanitos“ und „Wildling Shoes“.
Beide Schuhe werden hier vom Zwerg (2) geliebt und es kommt nichts anderes an die Füße.

Viel Spaß beim Welt entdecken!

LG, Sabine

13

Huhu...

Mein Sohn wird im September 6 und läuft bis heute nicht gern barfuß....

Leben wir mit :-)

#winke

Petra